was einstellen bei Tunerauswahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi hgdo danke für die Antwort,

      ich habe jeweils zwei Vierer LNBs für Astra und Hotbird da ich noch einen anderen Fernseher im Schlafzimmer habe mit einer dbox, aber das ist ja egal.
      Meine Vu hat ein Kabel für Astra und eins für Hotbird.


      cu
      Drathan2001
    • Kannst du es den so einstellen, daß im ersten Bild dann steht : verbunden mit A und nicht gleich wie A.
      So sieht es jedenfalls bei mir, mit einer DUO+2 aus (mit Loopkabel)
      Kannst ja auch mal einen Screeshot deiner Tuner reinsetzen, wenn du die Konfig. öffnest, können wir ja dann auch mal vergleichen.
      (seh gerade du hast zwei Kabel zur Box, ich nur eins, also können wir doch nicht vergleichen).
      Gruß
      Fiffi

      Kein Support per PN--ich weiß eh nix :^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Fiffi ()

    • hab so eingestellt aber geht nicht, jetzt sind alle Eutelsat Sender grau bis auf Super RTL und der andere. Geht leider nicht sieheFotos.....
      Dateien
    • Tuner B kann sich aber kein Hotbird "reinziehen", oder sehe ich das falsch?
      Tuner A bekommt ja Astra/Hotbird über Diseqc
      Gruß
      Fiffi

      Kein Support per PN--ich weiß eh nix :^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fiffi ()

    • drathan2001 schrieb:

      Bei aufnahme auf Astra sind die Programme auf Eutelsat nicht empfangbar, der Empfangsbalken ist dann immer komplett ohne Empfang siehe die Fotos.

      Das ist bei deiner Konstellation völlig logisch:
      Die Aufnahme erfolgt auf Tuner A. Damit ist der blockiert. Tuner B empfängt nur Astra, daher kannst du Hotbird nicht sehen.

      Du könnest dir so helfen:
      Starte eine beliebige Aufnahme auf Hotbird und danach die gewünschte Aufnahme auf Astra. Die erfolgt dann auf Tuner B.
      Dann beende die Hotbird-Aufnahme unmd Tuner A steht für alle Sender beider Satelliten zur Verfügung
    • Danke hgdo,

      manchmal hat man ja ein Brett vor dem Kopf, oder siet den Wald vor lauter Bäumen nicht…
      Ich hab's dank dir hinbekommen.
      habe jetzt das Singlesignal von Astra auf Tuner B angeschlossen und das Signal vom Diseq auf Tuner A.
      jetzt läuft alles wie es sein soll Dankeschön nochmal.

      Lieben Grüße

      drathan2001