was einstellen bei Tunerauswahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • H i ,

      Hab einen 4-Fach LNB an ein Spaun 12 fach Multischalter an meine Box über 2 Kabel angeschlossen , was sind jetzt denn die beste Tunereinstellungen ? bzw wie soll ich beide tuner den am besten einstellen !

      Sind denn mehr 2 gleichzeitige aufnahmen möglich ? Wenn ja wie den die Tuner einstellen ?
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Wieviele Satelliten hast du denn an deinem Spaun dran?

      Wenn du nur den Astra hast dann richtest du einfach bei den disepc Einstellungen Einzeln ein und wählst den Astra 19,2 aus und fertig, ansonsten nimmst du diseqc A/B und wählst die beiden Satelliten in der Reihenfolge aus in der Sie an deinem Multischalter dranhängen.

      Auf dem zweiten Tuner stellst du dann bei separater Verkabelung mit einer zweiten Leitung einfach gleich wie Tuner 1 aus oder bei Durchschleifbetrieb wählst du Verbunden mit Tuner 1 aus!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shuttle ()

    • Hab da mit den Satelitten kein so plan wie man das einstellt !

      HAb ein Kathrein Quatro LNB mit 4 Kabeln an meinen Multischalter angeschlossen von dem geh ich mit 2 Kabeln an meine Box ,
      Denke ich hab astra nur drauf ! Kann ich den da mehr noch drauf machen ?
      Wenn ja wie ?

      Konfig hab ich momentan :
      Tuner A
      einfach
      einzeln
      Astra
      nein

      Tuner B das gleich !

      Kann ich denn da noch mehr aus meiner Anlage raus holen ?!
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Original von shuttle 1. Du kannst problemlos Aufnahmen machen, dabei kommt es nicht darauf an ob du HD-Material aufnimmst oder SD-Material, bei diesen vielen laufenden Aufnahmen hatte ich keine Beeinträchtigung der Geschwindigkeit bzw. Reaktion der Box, obwohl 2 Aufnahmen davon auf HD-Sendern waren. Du kannst während eine Aufnahme oder mehrere Aufnahmen laufen auch noch ein AVi oder einen aufgenommenen Film von der HDD ankucken, geht problemlos!


      Hab ich grad gefunden beim Suchen ! Aber bei mir funktioniert so was nicht ! Ist das überhaupt möglich ?
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Originally posted by Muffin345
      Original von shuttle 1. Du kannst problemlos Aufnahmen machen, dabei kommt es nicht darauf an ob du HD-Material aufnimmst oder SD-Material, bei diesen vielen laufenden Aufnahmen hatte ich keine Beeinträchtigung der Geschwindigkeit bzw. Reaktion der Box, obwohl 2 Aufnahmen davon auf HD-Sendern waren. Du kannst während eine Aufnahme oder mehrere Aufnahmen laufen auch noch ein AVi oder einen aufgenommenen Film von der HDD ankucken, geht problemlos!


      Hab ich grad gefunden beim Suchen ! Aber bei mir funktioniert so was nicht ! Ist das überhaupt möglich ?


      Wenn du 1LNB hast,peilst du damit auch nur einen Sat an,das wird dann Astra 19,2 sein.

      Du stellst jeden Tuner, also erst A und dann B nacheinander ein!! Hänge mal Bilder unten an, wenn du es so einstellst ,kannst du 6 Aufnahmen gleichzeitig machen!!!
      Die Bilder in Reihenfolge !!! Da die Bilder nicht alle hier passen, ein post weiter unten der Rest!!
      Dateien
      • Tuner.jpg

        (61,77 kB, 1.139 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner1.jpg

        (58,11 kB, 1.147 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner2.jpg

        (68,84 kB, 1.180 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner3.jpg

        (57,94 kB, 1.109 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner4.jpg

        (67,11 kB, 1.127 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • Hier weiter!!!
      Dateien
      • Tuner5.jpg

        (61,45 kB, 1.102 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner6.jpg

        (64,85 kB, 1.130 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Tuner7.jpg

        (66,4 kB, 1.083 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • Hallo ,

      Danke Dir !

      Hab jetzt 4 am laufen , klappt super mit den Aufnahmen!

      Was nicht geht ist ab der 3 ten aufnahme gehen nicht alle Sender zeigt keinen Transponder frei was normal ist denke ich !
      aber mehr ist halt nicht möglich Oder ? Mir würden ja 2 Aufnahmen reichen gleichzeitig , aber möchte dann uneingeschrängt alle anderen Sender Anschauen können!

      Hab jetzt auch gemerkt das es auf sky geht mit 2 aber auf den öffentlich rechtlichen kann ich dann nicht schauen !!!
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Original von encounter
      2 Tuner und 2 Kabel, dann klappts auch mit dem Nachbarn :)


      Hab ich ja ! und die obigen einstellungen hab ich auch gemacht !
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • MAn das Funktioniert irgendwie nicht mit den Tunern !
      ab der 2 ten Aufnahme fehlt immer bei manchen sendern der Tuner !
      Was kann man machen um 2 aufzunehmen und alle anderen anzuschauen ?
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Original von Muffin345
      MAn das Funktioniert irgendwie nicht mit den Tunern !
      ab der 2 ten Aufnahme fehlt immer bei manchen sendern der Tuner !
      Was kann man machen um 2 aufzunehmen und alle anderen anzuschauen ?


      Mit der VU+ kann man da garnichts machen.
      Wenn die Programme alle auf unterschiedlichen Transponder liegen, ist irgendwann Schluß.
      Das Thema wurde hier aber schon öfter besprochen.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Mit der VU+ kann man da garnichts machen. Wenn die Programme alle auf unterschiedlichen Transponder liegen, ist irgendwann Schluß. Das Thema wurde hier aber schon öfter besprochen.

      Ist schwer was genaues darüber zu finden !

      Ja dann braucht man ja keine 6 gleichzeitigen aufnahmen ! Hatte da schon hoffnung ! Da ist es bald besser es würde nur eine gehen das man noch TV schauen kann was man will !

      Aber mir gings auch um die richtigen Tunersettings ! Die kann ich dan so lassen wie oben beschrieben von Goldsack ist das die beste einstellung oder
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Original von Muffin345
      Mit der VU+ kann man da garnichts machen. Wenn die Programme alle auf unterschiedlichen Transponder liegen, ist irgendwann Schluß. Das Thema wurde hier aber schon öfter besprochen.

      Ist schwer was genaues darüber zu finden !

      Ja dann braucht man ja keine 6 gleichzeitigen aufnahmen ! Hatte da schon hoffnung ! Da ist es bald besser es würde nur eine gehen das man noch TV schauen kann was man will !

      Aber mir gings auch um die richtigen Tunersettings ! Die kann ich dan so lassen wie oben beschrieben von Goldsack ist das die beste einstellung oder


      Konfi: - einfach
      Modus - einzeln
      Satelit - Astra
      Diseqe - nein

      Tuner B wie A



      Genauso habe ich es auch mit 2 Leitungen für Astra.


      Du kannst auch 8 Aufnahmen gleichzeitig machen und noch ein anderes gucken,
      wenn sie passend liegen.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Original von Muffin345
      Ist schwer was genaues darüber zu finden !
      Da ist es bald besser es würde nur eine gehen das man noch TV schauen kann was man will !


      Hier evtl. nicht. Aber nicht im Netz. Es liegt an der Technik. Die Sender liegen auf vertikalen (V) und horizontalen (H) Transpondern.

      Angenommen du hast einen Receiver mit Singletuner. Nimmst da auf vertikal auf, kannst nur vertikal schauen. Die horizontalen sind blockiert, da der Tuner am LNB nicht umschalten kann. Basta. Da nützt dir der beste Receiver nix.

      Dank Twintuner, kannst du während einer Aufnahme auf, z.B. V, auch auf H weitersehen, da hier der 2 Tuner einspringt.

      Selbst eine zweite Aufmahme auf H wäre möglich und du kannst weitehin alle sehen, da ja ein Tuner auf H steht und der andere auf V. Soweit klar. ;)

      Nun kommt`s aber.

      Nimmst du nun ein Programm auf V auf und ein weiteres auf V, dann kann kein Tuner mehr auf H schalten, ergo kannst nur eine Auswahl an Programmen sehen. Und zwar alle die auf V liegen.

      6 Aufnahmen kannst gerne machen. Die funktionieren auch. Die Angabe bezieht sich aber auf die Geschwindigkeit der Daten die geschrieben werden können.

      Starte einfach 6 Aufnahmen von Sendern die ALLE auf V liegen. Die werden klappen.

      Und wenn du wirklich 2 mal Astra am Receiver hast, kannst du weiterhin alles sehen, während eine Aufnahme läuft. Ich hab`s ja erklärt.

      mfg
      Michael
    • Hi !

      Danke euch ,

      Aha das heißt dann ich muss drauf schauen wenn ich aufnehme das meine erste aufnahme auf H liegt und die 2 te auf V dann klappt alles !!!!! bis zu6 halt !

      Das mit den Transpondern war mir klar!Hät ja sein können das geht bei der Vu auf einmal technisch gesehen !
      Aber da hier viele Sagen mehrere Aufnahmen gleichzeitig gehen dachte ich bei mir stimmt was nicht weil bei mir das nicht so geht .Dann kann man an der Tuner einstellung eigentlich nicht viel Falsch machen !
      Vu+ vti immer das neuste und Cccam 2.0.11
      Vizyion 820 HD SWF 5.1.5 und vizcam
    • Teoretisch:
      1Tuner 1 Aufnahme oder 2 Aufnahmen selber Transponder

      2Tuner 2 Aufnahmen oder 4 Aufnahmen selber Transponder

      Mit der VU+ habe ich aber 6 Aufnahmen geschafft, das ist doch mehr als genug!!
      USER 1ter und 2ter Klasse

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldsack ()

    • hallo,

      also ich check es jetzt echt nicht wenn ich das hier lese.

      1x quattro lnb Astra 19.2°
      1x multischalter 5/8
      2 kabel an VU+ (1xA & 1xB)

      was muss ich nun einstellen?

      jetzt schon vielen dank

      LG
      thomas
      [size=10]- Samsung GQ55Q80RGTXZG[/size]

      [size=10]- 1x Vu+ DUO2 mit 2TB
      - 3x VU+ Solo no HDD
      - Lan[/size]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tomthebest ()

    • wie soll bei mir die einstellung aussehen bei 2 sat kabel.
      ich habe 2xquad lnb für astra&hotbird,
      bei einem normalen sat receiver wie z.B dm 800,
      brauchte ich nur 1 sat kabel,jetzt habe ich aber 2x tuner.
      wie sollte die einstellung sein?
      das heisst zur box kommen 2 sat kabel.
      1 sat kabel - diseq - astra&hotbird
      2 sat kabel - diseq - astra&hotbird
    • Tuner A
      Einfach
      Diseqc A/B
      Port A: Astra
      Port B: Hotbird

      Tuner B gleich wie A

      (wenn es nicht geht musst du mal astra und Hotbird tauschen)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS