was einstellen bei Tunerauswahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was einstellen bei Tunerauswahl

      was soll man beim Setting einstellen einzeln oder Toneburst bei 2 angeschlossenen Satleitungen.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • 2 Leitungen, die draußen direkt an einem 8er Universal-LNB hängen alle auf Astra 19
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Wenn keine weiteren Satellitenpositionen angesteuert werden müssen, sprich wenn du keine Multifeed-Anlage (mit entsprechendem Diseqc-Schalter) hast, dann bleibt Diseqc auf aus.
    • mercy,
      danke für die schnelle antwort

      kann mir noch einer sagen,welche cam (modul) ich für die hd + karte brauche?
      ich muß doch dafür den ci slot nehmen,oder?
      sorry für die blöden fragen,aber ich hab die box erst seit heute und bin da noch etwas jungfreulich
    • Nein. Es gibt derzeit nur ein CAM, in welchem die HD+ Karte läuft, aber das läuft nicht in der Box. Die Karte läuft aber direkt in den Kartenslots. Ich habe hier mal halbwegs verständlich erläutert, wie das geht. Wichtig ist, dass die Karte schon aktiv sein muss. Das Aktivieren in der Box geht zwar auch, ist aber etwas komplizierter, jedenfalls kann ich es nicht erklären. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Old Deuteronomy ()

    • Tuner einstellen

      Ich habe Tuner A mit einem LMB verbunden und Tuner B auf "Verbunden mit" Tuner A eingestellt. Sollte man so nicht ein Programm z.b Sky aufnehmen und z.b RTL anschauen können.

      MfG Flodder
      Vu+DUO/vti-4.0 Interne 2TB
      3x Vu+Solo/vti-3.2
    • doch ich würde sagen ..das olte man können.



      zu meinem Problemchen .
      KAnn mir bitte jemand mit VTI mal genau die einstellungen der Kanäle senden.

      Irgendwas muss bei mir falsch laufen.

      Habe 2 KAbel am LMB (astra) die beide in die jeweiligen Eingäne der Box gehen.

      Ich kann einige sender gelcihzeitig sehen oder aufnehmen...allerdings:

      Nehme gerade 2 mal RTl ( DSDS auf) 1 mal normal 1 x HD und das war es dann auch schon für 90% aller sender..sky ist raus und so ziemlich alles.
      Nur RTL und 3-4 andere könnte ich jetz noch bestimmt 4 /5 mal aufnehmen.

      Mir scheint das ein fehler in meinen einstellungen zu sein, den ich ganz schnell lösen könnte, wenn jemand mit gelicher ausrüstung mal seine einstellungen für a und b postet.

      danke schön
    • Das ist in Ordnung so.
      Tuner 1 belegt für RTL-HD
      Tuner 2 belegt für RTL-SD dann nur noch RTL Kram offen
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • RE: Tuner einstellen

      Original von Flodder
      Ich habe Tuner A mit einem LMB verbunden und Tuner B auf "Verbunden mit" Tuner A eingestellt. Sollte man so nicht ein Programm z.b Sky aufnehmen und z.b RTL anschauen können.

      MfG Flodder


      Wenn sie auf der gleichen Ebene liegen, also entweder beide horizontal oder beide vertikal.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • RE: Tuner einstellen

      Original von Flodder
      Ich habe Tuner A mit einem LMB verbunden und Tuner B auf "Verbunden mit" Tuner A eingestellt. Sollte man so nicht ein Programm z.b Sky aufnehmen und z.b RTL anschauen können.

      Jein. Wenn Du nur ein Kabel hast, dann können die beiden Tuner nur Sender gleichzeitig empfangen, die auf derselben Polarisation (h/v) und im selben Band (low/high) liegen. Wie es sich da mit RTL und Sky verhält, musst Du mal nachschauen (lyngsat.com z.B.).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Old Deuteronomy ()

    • Alexa,

      bei beiden DiseqC auf aus und nur Astra einstellen.

      Oder Tuner A konfigurieren und Tuner B auf gleich wie Tuner A stellen.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • nach Wolli habe ich also die richtigen reaktionen der Box
      nach datbec aber die Falschen Einstellungen??

      Was würde ihr nun empfehlen:

      Menü Empfangseinstellungen

      Konfi: - einfach
      Modus - einzeln
      Satelit - Arstra
      Diseqe - nein

      Diese einstellungen habe ich also bei A und bei B

      Nach Datbec müsste es ao sein ?

      A wie oben beschrieben und bei B
      (zur Auswahl möglivch sind: Einzeln,Verbunden mit A und Gleich wie A)

      ALso bei B dann auf gleich wie A ?

      Ändert sich dadurch etwas?

      Bitte guckt mal bei euch nach . Danke

      Edit: ist vermutlich so, das es auf das geliche rauskommt, ob ich jeweis a und b einzell konfiguriere oder ob ich nur a mache und sage b wie a...richtig ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Konfi: - einfach
      Modus - einzeln
      Satelit - Astra
      Diseqe - nein

      Tuner B wie A



      Genauso habe ich es auch mit 2 Leitungen für Astra.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • @Alexa: Wieso sollten Deine Einstellungen falsch sein? Weiter oben wurde doch schon erklärt, dass wenn Du bereits zwei Aufnahmen auf zwei versch. Transpondern laufen hast (was bei RTL HD und RTL SD der Fall ist), Du dann nur noch Sender aufnehmen/sehen kannst, die auf einem dieser beiden Transponder liegen.

      Um ganz sicher zu gehen, schau mal, ob Du 2 Sender gleichzeitig aufnehmen kannst, die auf horizontal und vertikal liegen. Z.B. DMAX und ARD. Wenn das geht, dann hast Du alles richtig eingestellt.
    • Hi Leutz,

      ich muss gleich selber auch mal fragen, da mir diese Tuner Einstellungen auch etwas rätselhaft sind (noch nie vorher so etwas gesehen, obwohl ich schon jede menge Receiver konfiguriert habe):

      Es kommen: 2 Leitungen von einem 9/16 Multischalter (13° + 19,2°)

      Tuner A: Einfach mit DiseqC A/B (alles wie vorgegeben bei der Einstellung "Einfach")
      Tuner B: Gleich wie Tuner A

      Gefunden: 3482 Kanäle

      Nun meine Frage.
      Bedeutet "gleich wie ..." einfach nur, dass für den Tuner die gleichen Einstellungen gelten wie die auf dem verwisen wird (Einfach, mit DiseqC A/B), oder wie ist das zu verstehen?
      Vu+ Ultimo - 1500GB (WD15EARS) - VTI Image 11.0
      16GB USB Stick (Picons/EPG/Timeshift/Backup/Swap)
      3x DVB-C
    • Also ich habe beide für sich eingestellt, obwohl ich nur Astra habe.

      Habe auf Tuner A: Astra und auf Tuner B: Astra eingestellt und nicht wie Tuner A.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • ich denke mal es kommt ausf gleiche raus
      ob jeden einzeln oder nur einen einzeln und der andere wie der eine :)

      Ist aber etwas ungüclkich ausgedrückz wie ich finde, von wegn der möglichkeiten gleich wie , verbinden mit und einzelln usw