keymanp.xml editieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keymanp.xml editieren ?

      hallo zusammen,

      ich möchte gerne die Belegung der Tasten für InfobarChannelSelection ändern,
      dazu habe ich diese Änderung bzw die werte getauscht

      <map context="InfobarChannelSelection">
      <key id="KEY_LEFT" mapto="zapUp" flags="mr" />
      <key id="KEY_RIGHT" mapto="zapDown" flags="mr" />
      <key id="KEY_UP" mapto="openServiceList" flags="mr" />
      <key id="KEY_DOWN" mapto="openServiceList" flags="mr" />
      <key id="KEY_PREVIOUS" mapto="historyBack" flags="mr" />
      <key id="KEY_NEXT" mapto="historyNext" flags="mr" />
      <key id="KEY_BACK" mapto="historyBack" flags="mr" />
      <key id="KEY_FORWARD" mapto="historyNext" flags="mr" />
      <key id="KEY_CHANNELUP" mapto="zapDown" flags="m" />
      <key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="zapUp" flags="m" />
      <key id="BTN_0" mapto="zapUp" flags="mr" />
      <key id="BTN_1" mapto="zapDown" flags="mr" />
      </map>

      das geht auch gut nur leider nach ein paar Neustarts hängt sich die Box auf- bootet dann nur mit dem original keymap.xml
      geht das ändern der keymap generell nicht oder gibst dafür ne Abhilfe ?

      ps.
      Image ist aktuelle VTI
    • Es ist grundsätzlich keine gute Idee standard Keymaps zu ändern. Sie könnten auch mehrfach benützt werden.
      Lade dir doch MQB (MultiQuickButton) vom VTi feed herunter - da kannst Du dir fast jede Keywünsch erfüllen - ohne Crashes - oder angst für Überschreiben zu haben.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • ich hatte früher mqb benutzt und das hat meist probs verursacht, und für die zwei stellen hat mir das editieren im keymap völlig gereicht,
      jedoch beim Zero mit VTi - gibst probs damit

      ach, sehe grad, bist ja ne kölsche jung ;)
      krass wie klein die Welt doch ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nobo123 ()

    • Zugezogen aus dem Ausland... ävver im Häzze a Kölsche :)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Also ich hab auch MQB und noch nie Probleme damit gehabt. Nur die Keymap der SIB hab ich mir selber angepasst, ist jetz auf links/rechts. Klapp auf allen meinen Boxen hervorragend!
    • hi,

      wie gesagt ich habe es für oben/unten angepasst, und da passierte es nach ein paar Neustart das die Box nicht mehr startete
      vllt ein zufall ?
      ansonsten hatte ich bisher bei keiner Box das Problem mit dieser Änderung im keymap
    • Guten Tag,
      sorry das ich hier das Thema ausgrabe.
      Mich würde mal interessieren was "mr","m", "b" oder "1" bedeutet.

      Findet man ja oft in der keymap.xml

      z.B.

      <key id="KEY_LEFT" mapto="zapUp" flags="mr" />

      Hat da bitte jemand einen Tip für mich ?

      MfG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anskar1 ()

    • "m" für "make" (Drücken der Taste),
      "b" für "break" (Loslassen der Taste),
      "r" für repeated
      "l" für "long" (langes Drücken der Taste)
    • Sollte offensichtlich sein, dass das für "m" und "r" gleichzeitig steht, oder? Dasselbe wie wenn du auf der Tastatur an deinem Rechner eine Taste gedrückt häääääääääälst.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • ob man allerdings
      lr
      oder
      br
      machen kann, kann ich nicht sagen, habe ich noch nie gesehen, nur mr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()