Problem beim Programm umschalten!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem beim Programm umschalten!

      Hallo,
      bin seit Anfang der Woche stolzer Besitzer der Solo Se und so weit auch zufrieden aber.....
      Wenn ich die einzelnen Programme umschalten möchte, sagen wir mal von ARD auf Pro7, muss ich bestimmt 30 bis 40x auf die Fernbedienung drücken bis ich auf die die 5 Programmplätze runter geschaltet habe. So ist es auch in den einzelnen Menüs. Bin ich aber im Menü des Mediaportal, sprich Einstellungen, geht alles ganz normal und ratz fatz und muss nur 1x auf die FB drücken um eine Zeile runter zu schalten. Es ist das neueste image drauf und ich hoffe es nicht eine zu sehr blöde Anfängerfrage und noch mehr hoffe ich das mir jemand helfen kann denn ich verzeifele langsam und war schon oft in Versuchung die FB aus dem Fenster zu schmeißen. Achja auf der FB wird jeder Druck drauf mit einem Leuchten quittiert an der Box leuchtet es aber nur vlt jeder 5. hell auf.
      Gruß und Danke
      Dirk
    • Hast du einen Plasma TV oder eine Sparlampe im Zimmer?

      Bei mir ging die FB genau so beschi.....en und noch schlechter wenn die Bilder vom TV sehr hell waren

      MP ist bei mir auch immer am besten gegangen da dies der dunkel gehalten ist
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • allgemein gibt es hin und wieder Probleme mit Geräten, die IR strahlung abgeben, Panasonic ist da ein beliebter Kandidat
      Problem ist das die IR Strahlen vom Fernseher den Empfänger an der Box beeinträchtigen.

      Versuch mal über den IR Sensor der Box mit Klarsichtfolie zu überkleben, bei einigen hat es geholfen
      Fragen in der Shoutbox?
      Goethe sagte mal: ... auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man...
      give it a chance!