Menü Funktion "aufnahmen wiedergeben" funktioniert nicht, aufnahmen können nur über R Taste aufgerufen werden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • markusw schreibt " vom Feed installieren", das ginge dann genau so, wie Du den Filebrowser installiert hast.
      Aber das wird Dir sicherlich markusw erklären. :thumbsup:
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Im Link wäre auch der Download . ;_)
      Feed = VTI Panel - Rot (Software) - Erweiterungen
      Von dort kannst Plugins direkt installieren .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Es kommt die Meldung 2im Moment nicht " verfügbar"
      weiß nicht warum.
      Mein Flash Speicher ist auf Null, vielleicht das der Fehler, aber wie leeren?

      Schau morgen weiter

      Gruß

      heute 11.7
      Alter Filemanager gelöscht, DateimanagerVu installiert - geht danke

      was47

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von was47 ()

    • @ was47

      suche mal nach "Flashspeicher voll" oder schaue gleich hier
      Dir ist bestimmt schon eine Aufnahme in den Speicher gelaufen.
      (Haste ne Mail wg Canada)
      Gruß Mistaya




      Überspannungsschutz für die VU+ Box ? - Ja, aber erst, wenn mal eine abgefackelt ist !
      .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mistaya ()

    • Aufzeichnen von Video

      Hallo,
      habe nun versucht mehrere Filme hintereinander aufzunehmen.
      Bei einigen Filmen ist zwar ein File vorhanden, aber beim abspielen bleibt der Bildschirm dunkel, ander laufen wieder einwand frei.
      Die Festplatte ist nach NTFS formatiert wegen der Größe der Files
      Es wird die Größe des Files angezeigt, aber der Balken ist weiß hinterlegt (R Taste )

      mach ich da was falsch ?

      was47 ?-(
    • Duc schrieb:

      mit ntfs-formatierten Platten wurden hier schon öfter Probleme gemeldet.

      versuchs mal mit ext3/ext4 Formatierung



      ist aber schon sinnvoll, wenn man den Fred auch gelesen hat, bevor man hier solche Aussagen in den Raum wirft..... Er will die Dateien auf ner NTFS-Platte weil die auf nem Windows-System zugaenglich sein sollen. Da wirst aber mit ext3/ext4 wieder ein problem bekommen....

      also sei besser vorsichtig beim "versuchen"
      VU+ UNO VTi8.2.2 DVB-S2 Twin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lindwurm79 ()

    • Tja, das ändert aber nix daran, dass die Vus nicht problemlos mit NTFS-formatierten Platten umgehen können. Also bringt uns deine Aussage auch gar nicht weiter ;)

      Deswegen Platte in etx3 oder 4 formatieren und dann über das Netzwerk mit dem Windows-PC darauf zugreifen. Funktioniert perfekt und man braucht die Platte nicht immer umzustecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • @was47

      apropos "nachlesen" - der Stand bei dir war doch, dass du auf die interne Platte aufnimmst, und die ist in ext4 (oder ähnlich) formatiert. Und diese Aufnahmen kopierst du dann irgendwann später auf die externe NTFS-Platte, die du nach Canada mitnehmen willst.

      was47 schrieb:

      1. linux HDD ( ext4) in HD eingebunden
      2. windows (NTFS) HDD in HD1 eigebunden

      Soweit richtig?

      was47 schrieb:

      habe nun versucht mehrere Filme hintereinander aufzunehmen.
      ...
      Die Festplatte ist nach NTFS formatiert wegen der Größe der Files

      Wieso nimmst du nun auf einmal auf NTFS auf?? Versteh ich nicht. Wo ist denn jetzt die interne Festplatte abgeblieben, die du doch mit ext4 formatiert hattest?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @Lindwurm,

      NTFS ist nun mal ein Windows-Dateisystem.

      Die Verwendung unter Linux ist nun mal problematisch.
      Bei dem Einem geht´s, beim Anderen gibt´s Probleme.

      Es soll ja erstmal auch nur ein Versuch sein, ob sich sein
      Problem damit lösen lässt.
    • Knifte schrieb:

      Tja, das ändert aber nix daran, dass die Vus nicht problemlos mit NTFS-formatierten Platten umgehen können. Also bringt uns deine Aussage auch gar nicht weiter ;)

      Deswegen Platte in etx3 oder 4 formatieren und dann über das Netzwerk mit dem Windows-PC darauf zugreifen. Funktioniert perfekt und man braucht die Platte nicht immer umzustecken.



      die sollte uns auch nicht weiterbringen, sondern lediglich den TE bei seinem urspr. angesprochenen problem.... und ihn zu erinnern bei machen aussagen vorsicht walten su lassen ;)


      was bringt das von dir beschrieben vorgehen jetzt nochmal genau, wenn er die aufnahmen mit nach Canada nehmen will..... ?-(
      bin ja nicht so der Profi... erschliesst sich mir aber nicht so ganz
      VU+ UNO VTi8.2.2 DVB-S2 Twin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lindwurm79 ()

    • Habe nie von einer Internen Platte gesprochen, ist ja die VU plus Solo, hat ja keine interne Platte.

      1. HDD ist NTFS da brauche ich nicht über LAN zu kopieren ist eingebunden als /hdd/Movie
      2. HDD ist NTFS ist mit alten div Aufnahme, nur zum abspielen. Ist eingebunden als hdd1
      Ich möchte noch betonen es geht hier nur um " himmlische " Aufnahmen.

      So werde ich es lassen, funktioniert soweit auch.
      Wo ich noch etwas Probleme habe, ist das EPG und die Zuordnung der Tasten der FB.
      Vielleicht finde ich noch was.

      Danke für die Hilfe

      Was47
    • Aufnahme Timer bleibt auf "warten" stehen.

      Hier bin ich wieder.

      Alles lief bisher wunderbar, habe schon an die 30 Filme von Sky und ARD aufgenommen, auch mehrere hintereinander,
      aber seit dem update bleibt mein Aufnahme Timer immer auf "warten" stehen, also keine Aufnahme mehr.
      Das ist bei allen Sendern so, ARD oder Sky.
      HDD ist immernoch auf NTFS, bevor ich auf ext4 formatiere, möchte ich mal hier nachfragen warum.
      Habe schon das Image neu augespielt, immer das gleiche.
      Kann mir da wer weiter helfen bzw wer hat das gleiche Problem.

      danke
    • Vielleicht habe ich mein Problem so gelöst.

      HDD auf 50/50 also 2 Patitionen auf ext4 formatiert, die 2. Patition wieder auf NTFS formatiert.(Pat.Mag.)
      Aufnahmen werden dann mit dem DateimanagerVti auf die 2. Patition geschoben.

      Wenn man mehrere Filme von SKY hintereinander aufnimmt, bleibt manchmal einer dunkel.
      Ich denke das ist dem Jugendschutzpin zuzuordnen, oder ?
      Kann man das irgendwie umgehen ?

      Danke
    • Box hängt sich zeitweise auf

      Hallo,

      habe nun meine VU+ Solo SE mal richtig, was für meine Ansprüche relevant ist durch getestet.

      Da ich nach einem Monat keine Antwort auf meine Fragen bekommen habe, habe ich in einem anderem Forum nachgefragt und eine Antwort bekommen.

      Da ich dieses Image super finde und es behalten werde, möchte hier doch noch eine Frage stellen.
      Habe das Problem mit dem Sky Jugendschutz Problem gelöst, aber wenn ich mehrere Aufnahmen hintereinander aufnehme, hängt sich die Box manchmal auf.
      Es gibt keine Überschneidungen mit der Zeit, die Box wird nach der Aufnahme auch nicht ausgeschaltet.
      HDD wurde mit nur einer Partition im Receiver formatiert.

      Hat darauf vielleicht jemand eine Antwort, danke.
      was47

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von was47 ()