Menü Funktion "aufnahmen wiedergeben" funktioniert nicht, aufnahmen können nur über R Taste aufgerufen werden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Menü Funktion "aufnahmen wiedergeben" funktioniert nicht, aufnahmen können nur über R Taste aufgerufen werden.

      Hey Leute,
      Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer einer vu+ solo SE. Dank dieses Forums konnte ich die Box installieren und die meisten Features einrichten (Sendereinstellung mit picons, einige Plugins, Streaming und transcoding, stick Mounten, Fernbedienung programmieren), da viele Fragen bereits in anderen Threads oder dem Wiki beantwortet wurden. Dafür vor ab schon mal vielen Dank.

      Nun stellt sich mir aber ein kleines Problem was ich bisher noch nicht lösen oder hier finden konnte. Vielleicht werdet ihr euch später fragen warum das für mich überhaupt so wichtig ist, da sich wirklich nur meine Kleinigkeit handelt:D aber naja:
      Es geht dabei um die Aufnahme Funktion. ich Programmiere über die EPG und den Timer eine entsprechende Sendung und diese wird dann in /Hdd/Movies auf meinem USB Stick gespeichert. Wenn ich jetzt allerdings über das Menü auf "Aufnahme wiedergeben" klicke passiert nichts. Zuerst dachte ich ich hätte ein Problem mit dem aufnehmen, habe dann aber in der App Auf dem iphone gesehen, dass die Sendungen ordnungsgemäß gespeichert werden. Dann habe ich im Wiki gelesen, dass man dieses entsprechende Menü auch über die R Taste aufrufen kann.
      Dies funktioniert bei mir auch. Hat einer eine Ahnung warum es über das Menü nicht funktioniert? Liegt es eventuell an meinem installierten Skin "SkalliHD"?

      Viele Grüße
      M
    • Nein, das sagt mir nichts. Enhanced Movie Center heißt das ja(hab habe ich gerade gegoogelt), hat das was mit dem CoolTVGuide zu tun?
    • Ist ein eigenständiges Plugin: Enhanced Movie Center
      würdest du unter Erweiterungen finden wenn installiert
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Kontrolliere doch eben mal Einstellungen-System-Aufnahmepfade.
      Evtl. ist der Standard für Filme *edit* und Timer-Aufnahmen nicht gleich.
      piep

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lama ()

    • Also das EMC habe ich nicht installiert, soll ich das mal machen?

      Die Aufnahmepfade lauten:
      Standard-Speicherort für Filme: /hdd/movie
      Timer Aufnahmeverzeichnis: Standard-Speicherort für Filme
      Sofortaufnahme-Verzeichnis: Standard-Speicherort für Filme
      Timeshift-Verzechnis: /media/hdd

      Es gibt also einen Unterschied zwischen dem Standard Speicherort und dem Timeshift Verzeichnis, meintest du das? Und soll ich das mal ändern wenn ich heute Abend zuhause bin?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von michael70391 ()

    • Moin Michael,

      nein, da brauchst du nichts zu ändern. Das was du da hast, das ist der Standard, und der ist gut so. Das Timeshift-Verzeichnis dürfte bei deinem Problem normalerweise auch keine Rolle spielen.

      VG Dibagger

      P.S.
      Den (das) EMC brauchst du auch nicht zu installieren. Wenn du ihn installiert hättest, dann wäre das unterschiedliche Verhalten verständlicher, denn der EMC wird üblicherweise über die R-Taste gestartet, und die (Standard) Movieliste immer über den Menüpunkt "Aufnahme wiedergeben" (wenn ich nicht ganz irre). Bist du ganz sicher, dass der EMC nicht installiert und aktiviert ist?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger () aus folgendem Grund: P.S.

    • Hm ok, schon mal gut zu wissen.
      Habe mal meine Erweiterungen angehangen:





      Da sehe ich das EMC nicht :D Ist vielleicht ein anderes Programm verantwortlich für das Fehlerbild?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michael70391 ()

    • Du würdest es, denke ich, am Titel des EMC sehen, aber ist ja okay. Das EMC ist ja auch nicht das Problem, sondern offenbar die Movieliste oder das Menü. Ich weiß jetzt gar nicht, ob das Menü änderbar ist ... ?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Das ändert sich ja eigentlich auch nicht von alleine und hat noch nie funktioniert soweit ich weiß. Ich dachte halt ich könnte das Menü eh nur öffnen wenn ich wirklich aufnahmen gespeichert habe, deshalb hab ich mich zu Beginn nicht groß gewundert. Nur jetzt habe ich Aufnahmen gespeichert und es funktioniert immer noch nicht.

      Knifte schrieb:

      E kommt im Alphabet ja auch vor M. D: (das 1. Bild war eben noch nicht da)
      Also kannst du es auf der Seite ja auch nicht sehen.
      Ja sorry hab das zweite Bild paar Sekunden später eingefügt :D
    • Du meinst das "benutzerdefinierte Menü"? Das muss man nicht nur definieren (also die Menüpunkte festlegen), sondern dann auch aktivieren - und sicher auch einen Neustart machen. Wenn du meinst, es ginge nicht, hast du also damit schon mal was versucht?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • michael70391 schrieb:

      diese wird dann in /Hdd/Movies auf meinem USB Stick gespeichert.
      Hast du den stick auch eingehangen , und als Speicher Ort ausgewählt ?
    • Ja, habe ich. Er speichert ja auch wie geplant, nur kann ich das ganze halt nur über die R Taste aufrufen...

      Dibagger schrieb:

      Du meinst das "benutzerdefinierte Menü"? Das muss man nicht nur definieren (also die Menüpunkte festlegen), sondern dann auch aktivieren - und sicher auch einen Neustart machen. Wenn du meinst, es ginge nicht, hast du also damit schon mal was versucht?
      Was meinst du damit?
    • Das ist auch richtig, dass man das Aufnahmemenü über die R Taste aufruft. Nimm doch versuchsweise mal einen anderen Skin.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • michael70391 schrieb:

      Was meinst du damit?

      Mir kam nur der spontane Gedanke, ob du vielleicht versehentlich ein benutzerdefiniertes Menü aktiviert hast. Aber das ist wahrscheinlich ein abwegiger Gedanke. Ich weiß auch gar nicht, ob das ginge.

      VG Dibagger
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Wähle im Menü aufnahmepfade dann auch mal deinen USB-Stick aus und nicht eine Festplatte die nicht vorhanden ist!
      Der Pfad HDD/Movie ist voreingestellt, auch wenn kein Festplatte verbaut ist!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Aus dem Menü lässt sich diese ohnedies sehr einfach entfernen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110