Image Flashen mit Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image Flashen mit Stick

      hallo, komme gerade nicht weiter das Image zu flashen. Also ich habe die Box hinten ausgeschaltet den Stick vorne eingesteckt und hinten den Schalter wieder umgelegt. Die Box fährt aber nur normal hoch ohne Abfrage. Vorhin kam mal eine Meldung das der Stick gemountet werden soll was ich bestätigt habe. Wieder am PC musste ich neu auf :
      FAT 32 formatieren. Jetzt fährt er wieder nur hoch...
      Die Datei Vom VTI Image hat eine nfi. endung. Passt das so?
      Danke
      Box ist eine Duo 2. Ist der Kernel eigentlich aktuell und woran sehe ich das?
    • nein nfi endung stimmt nicht.
      In der Database gibt es das aktuelle VTi.
      entpacken und ordner vuplus (mit inhalt, der so aussieht: unterordner duo2, dort drin ca. 5 Dateien) auf dem stick drauf machen.
      Stick muss NICHT gemountet werden.

      Kernel ist im Image dabei.
      Wenn du den Bootloader meineteste: der ist nicht so wichtig es sei den du willst WOL (Wake On Lan) nutzen.
      Falls beim Hochfahren CFE v2 auf der Box erscheint ist der aktuelle eh schon drauf.

      PASS AUF IN DER DATABASE DUO ist nicht gleich DUO²
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Danke, hat mir sehr geholfen! Ich hatte ein altes VTI Image aus der Base. Wollte gerade OSCAM installieren aber die Box sagt das sie keine Anzeigbaren Dateien auf dem Stick finden kann. Ist aber auch hier aus der Base.
      Was mach ich jetzt schon wieder falsch...?
    • Das Camcenter ist bei mir leer. Ich sehe nur unten die bunten registerkarten: rot CAM anhalten grün CAM starten usw....
    • Sorry, hab noch eine (hoffentlich) letzte Frage: Bei Filezilla hab ich beim Server die IP der Box eingeagen. Als Port habe ich 80,
      Protokoll ist FTP File Transfer Protocol
      Verschlüsselung - Unverschlüsseltes FTP verwenden
      Verbindungsart Anonym
      Benutzer Anonymous
      und das Passwort sind Punkte.
      nach dem Verbinden steht im aktivitätsfenster: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht
      dann folgt Timeout.
      Ich glaube bei der Xtrend stand unter Vebindung - Normal, Benutzer: root und passwort war leer, da nie vergeben.
      Muss ich an der Box noch was einstellen?