Zero Status LED dimmen oder abschalten möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zero Status LED dimmen oder abschalten möglich?

      Hallo,

      hab seit heute eine weiße Zero fürs Schlafzimmer und bin sehr zufrieden!
      Jedoch wäre es angenehm, die weiße Status LED dimmen oder ausschalten zu können, da diese doch sehr hell im StandBy ist.
      Wisst Ihr ob das möglich ist?

      Gruß
    • Ich weiß es zwar nicht, kann aber raten, wie bei anderen Geräten, etwas Folie darüberzukleben. Da es wahrscheinlich eine Status-LED ist, die nach dem Abschalten die Bereitschaft signalisiert, wird da wohl mittels Software nix zu machen sein.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Denke das da Software technisch was machbar wäre, auf der Ultimo habe ich ein Plugin welches die LED's abschalten kann

      Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
    • Leider brennt die LED aber im deep standby weiter. Das wäre vlt. noch ne Option die man mit aufnehmen könnte.
      Würde es dann bei mir so einstellen:
      Eingeschaltet = hell
      Standby = gedimmt
      Deep Standby = aus

      Jetzt kann man zwar die LED im Standby ausschalten, aber im Deep Standby geht sie wieder an.
    • Es gibt bald wieder ein treiber update (wird eins der nächsten Tage beim online update vom VTi dabei sein)

      code.vuplus.com schrieb:


      update drivers
      201412005(zero, solose)
      - Improve PQ(zero)
      - Adjust LED birghtness(solose, zero)


      Vielleicht ist da was drin...
      Off Topic: weiss jemand zufällig was PQ ist?
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Jetzt bekomm ich heute meine VU+ Zero und muss das lesen :)
      Die kommt nämlich ins Schlafzimmer. Hab da bisher ne Gigablue 800 UE+. Da ist es das selbe Trauerspiel. LEDs kann man schön alle ausmachen aber im Deepstandby ist die längliche rote wieder an und das wirklich hell. Schade eigentlich dass man wirklich alles selbst einstellen und konfigurieren kann aber so ne Kleinigkeit nicht.
    • Hallo Forum,
      Hab eben die Zero als Drittbox, ausgepackt. VTI 8.0 und SkalliHD Skin drauf und alle mir wichtigen Plugins. Null Probleme und noch immer 100 mb Flash!!!!!
      Jetzt fehlt mir nur noch die gesamte Einbindung ins Netzwerk und gut ist's
      Gruß Orthodoc
    • Clemens schrieb:

      Es gibt bald wieder ein treiber update (wird eins der nächsten Tage beim online update vom VTi dabei sein)

      code.vuplus.com schrieb:


      update drivers
      201412005(zero, solose)
      - Improve PQ(zero)
      - Adjust LED birghtness(solose, zero)


      Vielleicht ist da was drin...
      Off Topic: weiss jemand zufällig was PQ ist?

      picture quality - wie immer :)

      ich sehe aber eigentlich keinen unterschied, aber gut fürs gefühl isses immer D:
      SOLO4K + MIO4K
    • Es geht nicht darum die LED gar nicht mehr zu sehen oder das sie zu hell ist. Es geht mir lediglich um den Status, da finde ich halt die Abstufungen:

      hell = an
      gedimmt = standby
      aus = deepstandby

      am besten. Bei der Uno ist es ja auch so ähnlich:

      Senderinfo und hell = an
      Uhrzeit und gedimmt = standby
      aus bzw. rote LED = deepstandby
    • Nimm nen Eding und tip die Spitze der Led an

      Gesendet vom Smartphone ;)


      Das bringt nix, die LED leuchtet durch die Öffnungen im Gehäuse.
      Im Deepstandby hätte ich gerne die LED ausgeschaltet, sie erhellt den ganzen Raum.
      Carpe diem
    • Hallo,

      also ich hab nur die Einstellmöglichkeiten für "Helligkeit" und "Standby" gefunden.

      Für "Deep-Standby" gibt keine Option im Menü.

      Von anderen Linux-Teilen bin ich gewohnt die LEDs via Konsole abzuschalten, doch ist das Verzeichnis "/sys/class/leds/" leer.

      Wo werden die Parameter für die LED gespeichert?

      LG
    • Hi,

      gibt es was neues bzgl. der zu hellen LED an der VuZero? Würde ein abschalten per Software ebenfalls begrüßen da das Teil schon extrem hell ist im Schlafzimmer. Ist auch nicht so gut zu erkennen ob die Box nun im Standby oder Deep Standby ist. Bei der Uno ist das mit der roten Status LED irgendwie besser gelöst. Die weiße LED der Zero könnte ja fast schon als mini Taschenlampe durchgehen ;)
      Sat-Receiver: VU+ Duo2, Sky Ci +, Vu+ Uno, VuZero, VuZero4k, Xtrend ET9000
      Images: VTI v11.02, Vti v14.06, HD Freaks openhdf-et9x00-977
      TV: LG55 LM960V, Philips 19 PFL 5522, Phillips 32 Zoll LCD Full HD