Kein Empfang von ARD und ZDF HD so wie HD sat1 Pro7 Kabeleins

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kein Empfang von ARD und ZDF HD so wie HD sat1 Pro7 Kabeleins

    Hi zusammen,

    ich habe das Problem das ich kein Empfang mehr habe von ARD und ZDF HD. Dann habe ich auch kein Empfang von Sat1, Pro7, Kabeleins.Alles in HD.

    Habe schon einieges versucht, zb. Kabel getauscht anschlüsse am LNB gewechselt, neuen Sendersuchlauf gemacht. Das komische ist, das an der anderen Box diese besagten Sender alle ohne eine Stöhrung laufen.

    Wenn ich auf diesebesagten Sender schalte kommt die Meldung das ich den Tuner einrichten und überprüfen soll.
  • Um helfen zu können, sind noch einige Informationen notwendig:
    1. Ist das Problem spontan aufgetreten?
    2. Was hast du für eine Box, welche Tuner ...
    3. Was ist die andere für eine Box?
    3. kurze Angabe über die Satanlage (LNB, wie viele Kabel, Multischalter...)
    Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.


  • haju204 schrieb:

    Um helfen zu können, sind noch einige Informationen notwendig:
    1. Ist das Problem spontan aufgetreten?
    2. Was hast du für eine Box, welche Tuner ...
    3. Was ist die andere für eine Box?
    3. kurze Angabe über die Satanlage (LNB, wie viele Kabel, Multischalter...)

    1. Ja das fing Langsam an, das soll heissen das die sender mal Empfang hatten und dann wieder nicht.
    2. Das ist ein VU Duo mit VTI 8 drauf wobei vorher das 7 drauf war.
    3. Das andere ist eine Cloud ibox
    4. Bein LNB handelt es um ein Quad LNB

    Habe alle anschlüsse getestet u. an allen das selbe Problem, daher gehen ich mal von aus das an meinem Tuner liegt woher es egal ist ob es der A ist oder der B weil beide hatte ich getestet.


  • Alle Sender, die Du nicht empfängst, liegen im horizontalen Lowband.
    Würde da eher auf einen LNB tippen, der etwas aus dem Ruder läuft.
    Ich würde mal einen manuellen Suchlauf nach zB "Das Erste HD" auf Transponder 11493.75 machen,
    und dann die Frequenz nacheinander um 1, 2, 3 oder 4 MHz erhöhen oder verringern.
    Wenn Du damit den Sender einfangen kannst, weist Du, dass Dein LNB stirbt.
    Die VU reagieren da sehr empfindlich drauf und es kann gut sein, dass Du die Programme noch
    auf anderen Geräten empfangen kannst.

    Grüße,

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Friecke ()

  • Danke für die super schnelle Antwort, habe es jetzt mal versucht so wie du es geschrieben hattest, aber selbst da drüber bekomme ich kein Bild.
    Werde mir jetzt mal einen neuen bestellen und den dann mal testen u. wenn es dann gehen sollte werde ich das auch berichten.


    thx
  • Gibt es da sog. Fensterdurchführungen?
    Schon mal bei stromloser Box die F-Stecker abgeschraubt
    und auf guten Kontakt zum Antennenkabel überprüft?
    Duo hat ja 2 Tuner, schon mal jeden Tuner einzeln geprüft?
    Wenn das erst nach einen Neuflash auf 8.0 aufgetreten ist,
    dann auch mal die Tunereinstellungen überprüfen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Die Tuner einzeln testen, den nicht zu testenden deaktiviert, hast Du auch schon?
    Dass gleich 2 Tuner gleichzeitig "den Geist aufgeben" wäre jetzt eher ungewöhnlich.
  • Radar schrieb:

    Die Tuner einzeln testen, den nicht zu testenden deaktiviert, hast Du auch schon?
    Dass gleich 2 Tuner gleichzeitig "den Geist aufgeben" wäre jetzt eher ungewöhnlich.

    Habe es so mal versucht wie du es beschrieben hast, aber selbst damit geht es nicht, diese besagten Sender bekomme ich nicht mehr rein.
    Also wird es wohl doch so sein das meine beiden Tuner am Ar...... sind.

    Denke mir mal den neuen LNB werde ich dann wohl zurück schicken, weil was soll ich damit wenn der andere doch ok ist.
  • siegera schrieb:

    Also wird es wohl doch so sein das meine beiden Tuner am Ar...... sind.
    Würde ich so nicht vermuten wollen. Scheinbar fehlen ja alle Tansponder der horizontalen Bänder.
    Versuch es mal mit den erweiterten Tunereinstellungen und dort "erhöhte Spannung=ja"
  • Radar schrieb:

    siegera schrieb:

    Also wird es wohl doch so sein das meine beiden Tuner am Ar...... sind.
    Würde ich so nicht vermuten wollen. Scheinbar fehlen ja alle Tansponder der horizontalen Bänder.
    Versuch es mal mit den erweiterten Tunereinstellungen und dort "erhöhte Spannung=ja"

    So habe es damit mal versucht und auch so bekomme ich diese besagten Sender nicht rein. Was kann ich denn noch machen bzw was soll ich denn noch alles versuchen???? Weil muss sagen es nervt solangsam wenn man die Programme in HD hat und nicht schauen kann.