Enigmalight - eine Neuerung? ( Vorstellungs- und Supportthread )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Über einen IR gesteuerten Power Controller.

      Produktbeschreibung: "Das neue RemotePi Board + 2015 ist ein Infrarot-Fernbedienungs gesteuerter Ein-Ausschalter speziell für den Raspberry Pi A+, Raspberry Pi B+, Raspberry Pi 2/3 konzipiert. Es ist dazu gedacht, um ein Raspberry Pi Mediacenter-System fernzubedienen und ein und auszuschalten, z.B. OpenELEC , Raspbmc , XBian , RasPlex , Raspbian .
      Nach dem Ausschalten wird der RaspberryPi vollständig von der Stromversorgung getrennt, so dass der Standby-Stromverbrauch auf wenige mA reduziert wird.
      Es ist nicht notwendig, eine neue Fernbedienung zu kaufen, das Board ‘ lernt’ die gewünschte On/Off Taste einer vorhandenen Fernbedienung.
      Alle übrige Tasten der Fernbedienung werden an das Raspberry Pi Betriebssystem weitergeleitet (LIRC), so dass diese für die Menü-Steuerung benutzt werden können."
    • erledigt:

      an alle anderen die mit HUE Lampen arbeiten, warten auf folgendes:

      "
      Philips Hue Entertainment: immersive „Surround Beleuchtung“
      Zudem kündigt Philips Lighting den Start von „Philips Hue Entertainment“ an. Die neue Funktion ermöglicht Home Entertainment in einer neuen Dimension, indem sie farbfähige Hue-Lampen mit Filmen, Videospielen und Musik synchronisiert – inklusive gestreamter Inhalte und in enger Zusammenarbeit mit der Unterhaltungsindustrie. Sie baut auf Pilotprojekten mit Partnern wie The Voice, Syfy und Live Nation auf, wobei Philips Hue Entertainment keinerlei Zusatzequipment erfordert und kostenlos sein wird. Im Dezember erhalten Hue-Nutzer ein entsprechendes Update in ihrer Hue-App angeboten. Dieses aktualisiert die Software in bestehenden Bridges der zweiten Generation sowie in allen farbfähigen Philips Hue-Lampen.
      „Philips Hue Entertainment wird schnell, synchron und einfach einzurichten sein. Es macht Hue zu einem natürlichen Bestandteil von Gaming-, Film- und Audio-Erlebnissen. Nutzer werden räumlich in neue Sphären eintauchen, denn die Live-Synchronisierung erweitert das Geschehen von Bildschirmen und Lautsprechern auf den gesamten Raum. Wir konzipieren Philips Hue Entertainment als Surround Sound für die Augen“, sagt Susanne Behrens, Commercial Direktor von Philips Lighting in Deutschland, Österreich und der Schweiz. „Wir befinden uns in einem fortgeschrittenen Entwicklungsstadium mit führenden Anbietern der Unterhaltungsindustrie. Und heute laden wir weitere Anbieter zu unserem Early Access-Programm ein, das im Oktober startet. Mit unserem Entertainment Developer Kit können sie zum Start von Hue Entertainment im Dezember dabei sein. Gemeinsam erschaffen wir eine neue Generation des Entertainments“, so Behrens.
    • Stone_ schrieb:

      hi also ich habe ne vu solo 4k und philips hue und habe beides zusammen mit enigmalight ohne probleme zum laufen bekommen. habe das skript jetzt für 1-4 lampen angepasst. läuft astrein. stelle die dateien gern zum testen bereit.

      ,meine frage ist nur, weiss jemand ob und wie man die reaktionszeit verbessern kann und wie kann man den TV starten ohne das sofort die ambilightbelechtung angeht?
      Hallo Stone,

      ich bin auch dabei meine Phillips Hue Lampen im Wohnzimmer mit enigmalight zu synchronisieren (5 Lampen, 1 LightStrip und 1 Hue Go). Allerdings habe ich es bisher erst mit 2 Lampen geschafft. Wäre nett wenn du deine Dateien zur Verfügung stellst damit ich mein System damit abgleichen kann.
      Funktioniert die Abdunkelung der Lampen bei dunklen Szenen bzw. Abschaltung bei komplettem Schwarz bei dir? Bei mir scheinen die Lampen in solchen Fällen einfach bei der letzten Farbe stehen zu bleiben.

      Gruß Sledge
    • also im anhang die dateien. in der *.conf wird die *hue_4.py aufgerufen und die 4 möglichen lampen definiert

      in derhue_4.py werden diese dann über die ID der lampen definiert und über die parameter_config abschnitte aktiviert. ich habe die obersten auskommentiert (#) und nur eine Lampe in Betrieb.

      die abdunklung bzw abschaltung hab ich nochnicht weiter probiert und ab und zu bleibt eine farbe mal "stecken"
      Dateien
    • Vielen Dank! Das hat mir weitergeholfen, jetzt leuchtet das ganze Wohnzimmer synchron zum TV-Bild ;)
      Einen kleinen Fehler hab ich noch in deiner "enigmalight_hue_4.py" entdeckt:

      lr = (float(lr))*255
      lg = (float(lg))*255
      lb = (float(lb))*255
      rr = (float(rr))*255
      rg = (float(rg))*255
      rb = (float(rb))*255
      br = (float(br))*255
      bg = (float(bg))*255
      bb = (float(bb))*255
      tr = (float(br))*255
      tg = (float(bg))*255
      tb = (float(bb))*255

      Die letzten 3 RGB-Werte verwenden die falschen input Werte (tr, tg, tb).
      Jetzt muss ich nur noch rausfinden was für ein Bildbereich anhand der hscan und vscan Werte genau dargestellt wird, vermutlich ein 2-dimensionaler Bildausschnitt.

      Die Abdunkelung funktioniert ganz gut, so wie ich das sehe :)
    • Moin. Sehr nette Idee mit den Hue-Lampen.
      Ist es eventuell möglich gleichzeitig zu den Hue auch einen vorhandenes LED-Band anzusteuern?
      Also z. b. LED-Streifen mit Arduino und Hue parallel.
      grüße
      bartali
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Ich habe einen Raspberry pi Hyperion läuft.

      Wie muss ich Enigma light einstellen das er übers Netzwerk auf Hyperion zugreift? Auch die Schwarzbalken Erkennung sollte funktionieren.


      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bavilo ()

    • Sledge23 schrieb:

      Vielen Dank! Das hat mir weitergeholfen, jetzt leuchtet das ganze Wohnzimmer synchron zum TV-Bild ;)
      Einen kleinen Fehler hab ich noch in deiner "enigmalight_hue_4.py" entdeckt:

      tr = (float(br))*255 tg = (float(bg))*255
      tb = (float(bb))*255

      Die letzten 3 RGB-Werte verwenden die falschen input Werte (tr, tg, tb).
      Jetzt muss ich nur noch rausfinden was für ein Bildbereich anhand der hscan und vscan Werte genau dargestellt wird, vermutlich ein 2-dimensionaler Bildausschnitt.

      Die Abdunkelung funktioniert ganz gut, so wie ich das sehe :)
      ui siehste kleiner schussligkeitsfehler ... hatte mich shcon etwas gewundert ;) danke für den hinweis
    • Ich habe mittlerweile meine Hue-Lampen parallel zu den vorhandenen WS2801-Stripes zum Leuchten gebracht.
      Da zwei verschiedene config benötigt werden, habe ich zu boblight, welches die Stripes ansteuert, noch enigmalight installiert.

      Die Ansteuerung der Hue-Lampen finde ich jedoch ein wenig träge, obwohl ich in den Settings den delay und das intervall angepasst habe.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Angesichts deiner präzisen Problembeschreibung

      Bavilo schrieb:

      Ich habe einen Raspberry pi Hyperion läuft.

      Wie muss ich Enigma light einstellen das er übers Netzwerk auf Hyperion zugreift? Auch die Schwarzbalken Erkennung sollte funktionieren.


      Danke!
      kann ich nur sagen : Das Richtige ! :crazy1:

      ..aber schau mal auf Seite 60 oben hier im Thread wegen der Netzwerkeinstellung,
      und Seite 59 oben wegen Schwarzbalken.
    • Enigmalight - eine Neuerung? ( Vorstellungs- und Supportthread )

      jap geht aber nur mit genuine arduino...kein billigheimer chinakracher mit ftdi chipsatz

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Ich würde gern von meinem Karatelight 8 Kanal auf einzeln ansteuerbare Led's umsteigen.

      Muss und kann man da die 8 Stripes mit Steckern wieder verbinden, oder muß ich neu kaufen?
      Was brauche ich dann noch für eine Hardware?

      Ich bitte um Vergebung, wenn das Problem schon mal besprochen wurde, ich das aber nicht gefunden habe ;)

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pedro21 ()