Enigmalight - eine Neuerung? ( Vorstellungs- und Supportthread )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja stimmt !

      Hab jetzt den Horizontalen Abstand auf 10 % gesetzt, dann passts :thumbsup:
      ..muss man sich halt je nach LED-Anzahl / Fernseher rantasten..
      Dateien
      • HyperCon.jar.png

        (1,03 MB, 71 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Enigmalight - eine Neuerung? ( Vorstellungs- und Supportthread )

      Versuche es mal 3 Zeilen tiefer, da hast du die schwarze Rand Erkennung...
      Ob die dir was hilft, dann könntest du deinen horizontalen Abstand wieder minimieren. Persönlich finde ich es am besten wenn der Wert möglichst gering ist.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @Solas: Das hab ich schon durchprobiert, nur hats nichts gebracht.
      Vielleicht funkt das nur wenn der PI das Signal vom Hardwaregrabber bekommt aber nicht übers Netzwerk vom enigmalightplugin ?
    • Enigmalight - eine Neuerung? ( Vorstellungs- und Supportthread )

      Hab ich das überlesen?!
      Sorry... Bei mir hängt ein arduino mit usb der vu.
      Und bei einem Kollegen geht es mit mit einem Grebber direkt an den Pi. Wenn ich im glauben kann, dann geht in beiden Fällen die Schwarzerkennung.
      Über das Netzwerk, kenn ich niemand der es so laufen hat


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solas ()

    • Enigmalight - eine Neuerung? ( Vorstellungs- und Supportthread )

      Glaube ich dir schon, wie gesagt ich kenne niemanden der es so aufgebaut hat, deshalb kann ich da nicht weiter helfen.
      ... Und du das mit dem überlesen war eine Frage an mich selbst.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Enigmalight - eine Neuerung? ( Vorstellungs- und Supportthread )

      Kein Problem. Viel Spaß beim ausprobieren und schauen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Hallo,
      ich verwende seit kurzem auch enigmalight in Verbindung mit meinen Philips Hue Lampen und Lighstripes per Script.
      Dazu habe ich bei den Einstellungen, "Enable lights on boot" die Einstellung "Start Dynamic on boot" aktiviert.
      Das funktioniert auch einwandfrei.
      Jetzt habe ich jedoch das Problem, wenn die Box aus dem DeepStandby aufgeweckt wird, um via SerienRecorder eine Aufnahme zu starten,
      das sämtliche Lampen angehen und einfach nur hell leuchten und nicht wieder ausgehen.
      Anfangs war ich schon sehr verwundert, warum meine Lampen immer an waren, als ich nach Hause kam.
      Kann man das irgendwie umgehen? Sonst müsste ich leider "Enable lights on boot" abschalten.

      LG kalle
    • Vermutlich nicht das was du lesen wolltest, aber ich schalte die LEDs nur bei Bedarf ein.
      Dazu hab ich mir Enigmalights mit dem Plugin MultiQuickbutton auf die Grüne Taste gelegt:

      Grün -> OK Licht an
      Grün -> OK Licht aus

      Das finde ich halbwegs komfortabel ohne viel herumgeklicke..
      Wenn ich die box abschalte geht sie nur auf Standby. Dabei gehen die LEDs aus.
      Serienrecorder verwende ich nicht, DeepStandby auch nicht.

      Meine Einstellungen:
      Enable lights on boot: Aus
      Default Lightmode: Dynamic
      Standby Mode: Lights Off

      lg Chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ItsMyVuBox ()

    • Habe es mir auch schon auf gelb lang gelegt, falls ich es mal nicht benutze.
      Werde das wohl generell so handhaben. Vielleicht bekomme ich da auch noch was mit der Harmony gebastelt.
      Beim Booten aus dem Deep Standby ist das natürlich blöde über die Harmony, da der Boot Vorgang zu lange dauert.

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    • Ich grätsche mal kurz dazwischen, weil ich ne Frage hab´, die hier halbwegs passt ;)

      Kann ich irgendwie per Script (und damit dann über ne Taste) zwischen Dynamic auf Moodlamp hin- und herschalten? Beim alten Boblight ging das ja auch ...
    • Theoretisch: Enigmalight PlugIn aufrufen und Gelb.
      Praktisch: Bei mir gehen die LEDs aus und ich kann sie mit Grün wieder einschalten (auf dynamicMode).

      ..deshalb bin ich auch auf eine bessere Antwort gespannt :/
    • <Offtopic>
      Wie bekommt ihr eigentlich das
      "Welche Box"
      "welches Image"
      unter den Avatar? Hab mich grad durch die Pers. Einstellungen geklickt und nix gefunden..
      </OffTopic>

      ..sorry
    • ItsMyVuBox schrieb:

      Vermutlich nicht das was du lesen wolltest, aber ich schalte die LEDs nur bei Bedarf ein.
      Dazu hab ich mir Enigmalights mit dem Plugin MultiQuickbutton auf die Grüne Taste gelegt:

      Grün -> OK Licht an
      Grün -> OK Licht aus

      Das finde ich halbwegs komfortabel ohne viel herumgeklicke..
      Coole Sache ... wie hast du das gemacht? Hab mir MQB installiert, aber wie weise ich dort eine Funktion einer Taste aus einem anderen Plugin zu?
    • Naja in den Settings vom MQB die gewünschte Taste auswählen, dann Blau - Hinzufügen -> "Plugin zur MQB Taste Hinzufügen" ein bissl runterscrollen dann kommt "EnigmaLight | on/off"
    • Ich habe mir jetzt ein großen Teil der fast 60 seiten durchgelesen, komme aber leider nicht weiter.

      Ich habe eine VU Solo2 mit Enigmalight und einen Raspberry Pi mit Hyperion. Ich kann den LEDs am Raspberry über die App und über Hypercon steuern. Die Anbindung an die VU2 klappt leider nicht. Was muss ich bei Enigmalight einstellen, damit es als Grabber für den Pi funktioniert? Gibt es da irgendwo eine Step by Step Anleitung? Den Boblightserver habe ich bereits in der Hypercon aktiviert und bei Enigmalight eingetragen, es tut sich aber nix.