HMP mit Solo² Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HMP mit Solo² Fragen

      Hallo !
      ich möchte meine Solo² mit DVB-C erweitern. Verstehe ich das richtig, dass das mit diesem Stick möglich ist ?
      bekomme ich dann nach Installation also einen dritten Tuner angezeigt ?

      kann ich dann in der meiner Kanalliste einstellen, welcher Kanal auf welche Tuner zugreift ? Also z.B.

      1 - DVB-S2 (interner von Solo²)
      2 - DVB-S2 (interner von Solo²)
      3 - DVB-C (von USB Stick)
      4 - DVB-C (von USB Stick)
      5 - DVB-S2 (interner von Solo²)
      usw.

      oder auch zusätzlich als Alternative :
      1 - DVB-S2 (interner von Solo²) - wenn dieser und auch der zweite S2-Tuner belegt sein sollte, dann DVB-C (von USB Stick)
      2 - DVB-S2 (interner von Solo²) - wenn dieser und auch der zweite S2-Tuner belegt sein sollte, dann DVB-C (von USB Stick)
      3 - DVB-C (von USB Stick) ausschließlich DVB-C
      usw.

      gibt's bei DVB-C auch einen "Kanalreferenz" um Picons zuordnen zu können ?

      danke für Antworten
    • Ja, drei Tuner.
      Das musst du dir nur als unterschiedliche Programme vorstellen.
      Der nimmt den Tuner, von dem das Programm empfangen wird.

      DVB-C Picons einfach installieren, wie bei Sat auch, z.B. mit dem Piconmanager.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • danke für die rasche Info.
      der Stick scheint ja recht neu zu sein, werde noch ein paar Erfahrungsberichte ;) abwarten, z.B. was die Umschaltzeiten betrifft wäre interessant.
      Wirklich brauchen tue ich ihn ja derzeit noch nicht, aber vielleicht bin ich irgendwann auf Sender die ich mit DVB-C unverschlüsselt empfangen kann angewiesen.
      Ein zusätzlicher Tuner kann auch nie schaden ...
      lG Dani
    • Hi,
      man kann auch alternative Kanäle einrichten, d.h. für ARD HD (Sat) z.B. die Alternativen ARD SD (Sat) und ARD HD (Kabel), und es sollte eigentlich so laufen wie Du es gerne hättest. Probiert habe ich es aber nie.

      ciao
    • am Feed gibts ja die "hmp-usb-dvb-c-t2" zum Installieren.

      das ist doch bestimmt eine .ipk Installationsdatei ? (kenne mich da leider nicht so aus). Gibts die auch wo anders zum Runterladen, sollte es die einmal nicht mehr am Feed geben ? In Der Database habe ich leider nichts gefunden, und auch keine Herstellerseite von HMP.
      Sonst würde ich mir vorstellen, könnte ich nach einer Neuinstallation des Images die Treiber gar nicht mehr runterladen, wenns die einmal nicht mehr online geben sollte ?

      danke für Infos