Mann ist die klein...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mann ist die klein...

      Meine Zero ist gestern angekommen (Danke an HM-SAT, ging ja noch schneller als versprochen!). Habe sie heute Morgen mal ausgepackt, ist ja echt ein Winzling… ;)

      Hat einen externen IR-Empfänger (ca. 2m Kabel), das hatte ich vorher gar nicht gelesen und finde das schon einmal Klasse, da kann man wenn nötig das Teil auch mal im Schrank oder so verschwinden lassen.

      Anschließen und VTI drauf erfolgt heute Nachmittag oder Morgen, vielen Dank an alle Beteiligten für die rechtzeitige Bereitstellung des Images, war ja nun doch ein paar Tage früher als erwartet mit der ersten Auslieferung der Box… :thumbsup:
      Dateien
    • Na dann sind wir mal gespannt auf dein Feedback ob sich ein kauf lohnt :thumbsup:
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • Gerade nur mal mit dem Originalimage die grundlegendsten Dinge ( TV schauen,sonst meckern hier ein paar Leute,wenn das nicht geht D: ) versucht, klappt alles bestens, der Tuner hat auf Astra 19° über 1600 Sender gefunden und zaubert mir ein prima Bild auf den Fernseher, Ton synchron, also alles gut erstmal, VTI muss ich später versuchen, hab jetzt keine Zeit mehr.
    • Bei mir läuft sie schon mit Vti 8. Ich hab Einstellungen, Plugins und Settings per Backup-Suite von der Duo2 übernommen. Nach ein paar Anpassungen und Löschen von Plugins, die ich auf der Zero nicht brauche, hab ich noch MyMetrix installiert.

      Alles läuft absolut problemlos.

      Für das aktuelle Oscam hab ich außerdem 2 Startscripts erstellt, damit ich die Box wahlweise als Client (Server ist ein Raspi) oder Standalone mit der V14 im internen Reader verwenden kann.

      Damit die Fernbedienung nicht auch die Duo2 steuert, habe ich Box und FB auf Code 3 umgestellt.
    • Ich habe meine Zero im Schlafzimmer gegen die SoloSe getauscht (SE ist jetzt am Beamer im "Kinosaal").
      Dort läuft sie als OSCamserver stabil ;thumbsup:
      Mitdenken = Freude schenken
    • hgdo schrieb:

      Plugins und Settings per Backup-Suite von der Duo2 übernommen

      Das ist natürlich sehr elegant, traue ich mich aber nicht, ich werde alles komplett neu machen, Plugins, Einstellungen usw.

      hgdo schrieb:

      Für das aktuelle Oscam hab ich außerdem 2 Startscripts erstellt, damit ich die Box wahlweise als Client (Server ist ein Raspi) oder Standalone mit der V14 im internen Reader verwenden kann.

      Mit dem Thema HS muss ich mich ja nun auch beschäftigen, muss mich aber erst mal einlesen, habe bis dato null Ahnung davon. Weiß auch nicht wie ich es am besten machen soll. Solo2 als Server und Zero als Client, dann ginge ja wohl auch Scam 3.59, glaube ich.
      Oder besser meien Raspberry Pi als Server (dann bräuchte ich noch einen externen Card-Reader,oder?) für die Solo2 und die Zero (Vorteile?), das ginge wohl nur mit Oscam (oh je, krieg jetzt schon kalte Füße ;) ). Habe kein Sky, nur die HD+ Karte.
    • @knuti1960
      Nimm die Zero als Server. Braucht nicht viel mehr Strom als der Raspi. Wenn da noch eine Easymouse oder Smargo käufst, hast die Stromkosten erst in 2 Jahren wieder drin D:

      Mit dem OSCamButler geht das auf beiden Boxen ganz easy.

      Und nein, weder schlafe ich im Kinosaal, noch bringt mich ne Kiste Bier in deep standby :318: , ne halbe Kiste reicht schon D:
      Mitdenken = Freude schenken
    • Danke für den Tip!
      Wie gesagt muss ich mich erstmal in Ruhe mit dem Thema auseinandersetzen, werde sicherlich hier im entsprechenden Bereich noch ein paar Fragen stellen müssen ;) , aber momentan habe ich so extrem wenig Zeit, das muss noch warten...

      Ansonsten auch bei mir alles bestens mit der Zero, habe VTI drauf und die wichtigsten Plugins, klappt alles prima, ein paar Tests bzgl. Timeshift und Aufnahmen stehen noch aus, da fehlt noch der USB-Stick von Lexar...


      and4 schrieb:

      Na dann sind wir mal gespannt auf dein Feedback ob sich ein kauf lohnt :thumbsup:

      Klar, für etwas mehr als einmal tanken so eine tolle Box, ich find´s super und ich denke dass VU+ hier genau das richtige gemacht hat. Für denjenigen, der schon eine VU+ im Haushalt hat, ist das eine prima Ergänzung für den Zweit- oder auch Dritt-Fernseher. :thumbsup:
    • Schöne kleine Box, aber die Zigaretten...? D:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • kann es sein ,daß die Box keinen digitalen Audio Ausgang hat und man den digitalen Audio Ton über den HDMI Anschluß abgreifen muß ?
      Mein Pioneer VSX 814 hat leider keinen HDMI Anschluß----ist schon etwas älter, wie kann ich jetzt den digitalen Ton nutzen---geht das überhaupt ?