VTi 8.0.x VU+ Uno (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VTi 8.0.x VU+ Uno (Support Thread)

      Hallo,
      hat schon jemand auf der Uno das Image 8.0.0 geupdatet? Auf meiner Ultimo waren das 214 Dateien und ich habe Bedenken ob die Uno damit klar kommt.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Update ohne Probleme

      Update von 6.0.8 auf 8.0.0 ohne Probleme durchgelaufen.
      Danke an das gesamte Team für die Arbeit.

      Gruß Hans
    • Auch bei mit hat es mit viel Herzklopfen geklappt, obwohl ich nur 22 MB zur Verfügung hatte. D:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Du wirst über USB neu geflasht haben.
      Wenn ich nichts falsch verstanden habe, kann man aber
      ab der Vers. VTI 7 ohne "Neuflash" auf VTI 8 updaten.
      Da es Bedenken wegen des freien Flashspeichers gab vermute ich, dass
      das Updaten ohne Neuflash gemeint war.
    • Bei einem Freund ging es sogar noch mit 9 MB Flashspeicher.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • in meinem Falle war HBBTV deinstalliert.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hi zusammen, Update ging einwandfrei, leider kann ich keine WLAN Verbindung mehr aufbauen, jedesmal wenn ich den Dongle anstecke, stürzt bzw friert die Uno ein. Jemand ne Idee? Evtl Treiber? Wo bekomm ich die her?

      Hab grad im Ultimo Forum rfahren, dass wohl an WLAN noch gearbeitet wird, damit hat sich das Thema erledigt hoffe ich.

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boern2 ()

    • @Boern2
      Anderweitig hier gelesen, dass diesbezüglich noch was repariert werden muss.
      Also wird warten angesagt sein. Oder derweil wieder die alte Version installieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • schomi schrieb:

      Sollte auch mit den ausgelagerten Plugins funktionieren.

      ...tut es auch, gerade selbst durchgeführt.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • Bevor ich die uno, die gerade bei meinen Eltern anstandslos mit VZi 6.0.8 werkelt, durch das update komplett zerschieße, möchte ich mal nachfragen, ob das update auch mit installiertem Flashexpander läuft.
    • VTI 6 kann nicht direkt auf VTI 8 geupdatet werden.
      Müsstest entweder gleich das 8er flashen oder halt das 7er und dann update.
      Nach dem Neuflash ist die Box ja jungfräunlich, vermutlich wirst den
      Flashexpander wieder "herstellen" müssen. Warum nicht "Pluginmover"?
      Hier gelesen, dass da das Update einwandfrei durchgelaufen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • So, ich habe heute auch neu geflasht. Über online flash tool von 7.01. Soweit
      lief alles ok. Mediaportal ließ sich zunächst nicht installieren, später
      dann doch, aber beim starten mit Greenscreen.
      Massive Probleme hatte ich, als ich über den Uninstaller für IPK Pakete Einträge entfernte. Danach war (bereits 2 mal) alles weg, es kam der Standard Skin und alle Plugins waren weg. Imagesicherung vorher gemacht, zurückgespielt - totzdem alles weg. Ist wie gesagt jetzt 2 mal passiert, einmal wollte ich das Mediaportal entfernen, das andere mal openweb if, weil beide Fehlermeldungen verursachten.
    • Hättest Du geupdatet, wären die Probleme nicht entstanden.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Hat jemand eine Ahnung, wieso einer meiner UNos nicht kapiert, dass VTI 8 installiert ist und das Gegenteil behauptet?

      Grüsse
      Dateien
      • Unbenannt.jpg

        (68,37 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )