VTi 8.0.x Vu+ Solo² (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja das meinte ich ja, ob es direkt über das online Tool geht. Aber das ist in VTI 6.08 noch gar nicht vorhanden, oder ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Mit 6.0.8 ist der Onlineflashen möglich.
      Außer bei der einen oder anderen Wunderbox musst du einmal neu die Einstellungen einspielen. Kannst also gleich 8.0.0 drauf machen.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Na gut, Damm werde ich es mal testen. Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest :337:
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Wollte nochmal Feedback geben, habe die solo2 von 6.0.8 online übern Feed auf 8.0 geflasht und musste danach alles neu einrichten.
      Na ja, jetzt habe ich nach Fertigstellung ein komplettes imagesicherung gemacht.
      Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Ich mache das an dieser Stelle auch nochmal:

      Seit dem Update vom 29.12. ruckeln bei anderen und bei mir MKV-Dateien bei der Wiedergabe. Ich habe das Gefühl, dass das Ruckeln umso stärker ausfällt, je höher die Bitrate der MKV-Datei ist.
      Des Weiteren werden die MKV-Dateien jetzt immer auf den ganzen Bildschirm gestreckt.

      Vorher haben die gleichen Dateien nicht geruckelt und die wurden auch nicht gestreckt.
    • Hier das gleiche. Egal welche runtergeladene mkv oder mp4 datei ich jetzt abspiele, alle paar Sekunden ist ein Ruckler drin.

      Es ging vorher absolut flüssig mit allem was man dem Solo2 gefüttert hat.

      Ich probier nachher mal die Lösung hier: Update: 29.12.2014 "Improve media playback"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VirgilVox ()

    • Bei mir ebenfalls ca. jede Minute ein Ruckeln beim anschauen von aufgenommenen Filmen von der Festplatte. Bei Stream Filmen ist es extrem schlimm, Film bleibt stehen und man sieht die ersten 2 Sekunden am Anfang, dann geht der Film normal weiter mit den 2 fehlenden Sekunden.
      Das erst seit update vom 29.12. vorher keine Probleme. ?-(
    • Hallo,
      erstmal Danke für das neue Image. Ich habe mir gerade auch das 8.1 installiert.Habe einige Sachen eingerichtet,doch jetzt bleibt die Box hängen.Im Display steht "FanControl2" und nichts passiert.Habe schon mehrere Male über Telnet neu gestartet.Box bleibt aber immer an derselben Stelle hängen.Kann das evtl. jemand bestätigen?
    • Versuch das : LINK
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • von 6.0.8 auf 8.0.0 via Internet (VTi-Menu) upgedatet. Vorher Plugins,
      Bouquets, Einstellungen gesichert. Nach dem Flash diese wieder
      zurückgespielt. Hat nur 30 min gedauert, hab' nebenbei noch was anderes gemacht.
      Alles problemlos. Ein dickes Danke an alle die sich die Zeit nehmen und die vielen Fragen beantworten (all meine Fragen wurden zum Glück von anderen Mitgliedern gestellt ;) ). Musste zwar ein wenig suchen und lesen um alles zu finden, hatte mich auch auf das 'Schlimmste' vorbereitet (mittels USB Stick). War aber nicht nötig.

      Nochmals Danke für die viele Hilfe hier :thumbsup:


      Servus

      Eri
    • Er schrieb doch: "Nach dem Flashen diese (die Einstellungen) wieder zurückgespielt ..."
      Onlineupdate auf VTI 8 geht nur von der 7er Version.

      D.h. er hat eine "nackte" VTI 8 Version vom VTI Server geflasht, das geht (glaub ich) erst seit ein paar Wochen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tantalos ()

    • Geht bei Euch noch Dreamdroidzugriff von außen? Versuche gerade zu lokalisieren,warum ich nur noch per Wlan drauf komme aber nicht mehr mobil.
      Habe eigentlich nur das Update hier gemacht und vor ein paar Wochen kam ein Update für die Fritzbox.
      VU+ Solo2
    • Wölfisch schrieb:

      Wie hast du das gemacht? Wo im vti Menü direct auf v8 updaten?

      Falls die Frage an mich war, steht die Antwort der Profis gleich darunter. Erst mal alles gesichert, sicherheitshalber auch noch einen USB Stick vorbereitet mit dem ich die Kiste flashen hätte können und dann über das VTi Menü geflasht.
      (Blaue Taste - dann VTi-Software Werkzeuge -> Backup zu finden, und an dritter Stelle Image-Flash-Werkzeug)

      Dauert seine Zeit bis alles geladen und installiert ist, aber wirklich aufwendig war es nicht. Mehr zuschauen als denken.
      Danach noch die gespeicherten Einstellungen, Plugins und Senderlisten über das Backup laden und fast fertig. Das CAM für die Sky Karte noch mal neu konfigurieren und starten, das war's.
      Naja, und offensichtlich habe ich die Updates wieder angemacht, alle paar Tage gibt's was neues.... :8)

      Servus

      Eri

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erife ()

    • MPille schrieb:

      Geht bei Euch noch Dreamdroidzugriff von außen? Versuche gerade zu lokalisieren,warum ich nur noch per Wlan drauf komme aber nicht mehr mobil.
      Habe eigentlich nur das Update hier gemacht und vor ein paar Wochen kam ein Update für die Fritzbox.


      Kann problemlos per Dreamdroid zugreifen, hab erst gestern das Update für die Fritzbox gemacht.
      Wie erfolgt der Zugriff von außen, VPN, Dyndns?
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -