VTi 8.0.x Vu+ Solo (Support Thread)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image? Muss ich schauen.

      Wie gesagt, die Menüstruktur wird nicht vollständig angezeigt.

      FTP ??

      Ich komme zumindest auf das Open Webif

      Sorry, bin da nicht so bewandert
    • Mit FTP ist ein FTP Client wie TotalCommander oder Filezilla gemeint.

      Interessant wäre auch zu wissen, ob Du eine halbwegs aktuelle Sicherung des kompletten Images angefertigt hast. Diese könnte man dann jetzt wieder einspielen um die Box in einen funktionieren Zustand zu bringen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Nein, kein Image vorhanden. Warum auch immer. Ich war mir sicher dass ich das angelegt hatte.

      FTP Client nicht vorhanden.

      Habe die IP und komme auf das OpenWebif. Aber das nützt ja nix.
    • Installier Filezilla am Rechner, eventuell is ein Crashlog auf der HD vorhanden .
      Übern WinExplorer schon versucht ?
      \\IP_der_Box
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Oh Mann,

      Filezilla installiert. Und nun?

      Ich hab doch keine Ahnung davon.

      Edit:
      ok, bin auf der Box.

      Und nun?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 2 Beiträge zusammengefasst

    • Gibst wie im Screenshot DEINE Daten ein und vebrindest dich, dann schaust ob auf /hdd Crashlogdateien sind .
      Dateien
      • x1.jpg

        (70,29 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • bin über den Internet-Explorer auf der Box.

      Auf der HDD gibt es kein Log-File nur unter "Configuration".

      log.nmbd und log.smbd

      Edit:
      soll ich mir das VTI 7.xxx auf Stick ziehen und per USB installieren ?

      Wäre das eine Lösung ?
    • Leute,macht immer komplett-sicherung. Habe etwa 10 Stück auf Festplatte,werde ein paar löschen. Jede Woche-Sicherung.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • ha_muell schrieb:

      soll ich mir das VTI 7.xxx auf Stick ziehen und per USB installieren ?

      Warum 7.0x? Nimm das 8.0!
    • Wenn du 8.0 installierst und neu einrichtest, wird das auch funktionieren.

      Bei der Solo solltest du nach der Installation mit Vti-Zero Platz im Flash schaffen.
    • Hi,

      ich habe heute 8.0 geflasht.
      Dabei ist mir aufgefallen, daß man beim Drücken der + - Channeltasten nicht mehr im Bouquet des aktuellen Senders landet ,sondern in der kompletten Liste der Bouquets.
      Kann man das irgendwo einstellen?
      Ich habe nichts gefunden.
      Die Kanalliste habe ich aus meinem 7.0.1 genommen.

      Tschau

      Azo
    • Hallo Leute,

      habe die aktuelle 8.0xx version auf der vu+ solo installiert und dabei ist mir folgendes aufgefallen,
      z.B. kann ich zwar eine netzwerkverbindung zu meiner vu+duo² einrichten, aber sowohl über cifs oder nfs
      mit benutzer und passwort habe ich kein zugriff auf die vu+duo², über den media player werden mir keine verzeichnissse
      angezeigt!
      zum test habe ich eine netzwerkverbindung zu meiner dm7020 hd angelegt, das geht.
      von der dm7020 hd komme ich ohne problme auf vu+duo² hdd drauf. liegt also nicht
      an der duo²! habe das image nun schon 3 mal neuinstalliert der effekt ist immer der gleiche.
      eine andere netzwerkverbindung zu einen anderen gerät wie mein cubietruck geht
      wiederrum von der vu+solo! verstehe ich nicht, ausserdem bekomme ich es nicht hin, im menü bereich
      z.B. direkt den mediaplayer abzulegen.

      wenn jemand helfen kann wäre das super.

      danke und grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von geromme ()

    • @Schneiderlein 218
      Hä wo bist Du denn? blau/VTI Systemwerkzeuge/VTI ZerO.Normal ist da,was Du suchst,oder?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: