[Erledigt] HBBTV hängt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] HBBTV hängt

    Hallo,
    ich hoffe Ihr wisst Rat.
    Ich habe die Solo2 mit dem VTI 7.0.1 und gui 2014-11-03-vti-master.
    Ob ich nun über die rote Taste gehe oder die blaue länger drücke und dann hbbtv auswähle ist egal.
    Jedes Mal passiert das Selbe.
    Ich möchte gern mit meinem Sohn die Sendung mit der Maus schauen. Ich habe es schon über die ARD und über die WDR Mediathek versucht. Immer nach ca. 5-10 Minuten friert das Bild ein. Versuche ich dann vor- oder zurück zu spulen reagiert die VU auf gar nichts mehr und ich kann nur noch reboten. Auch warten bringt nichts. Nach 10 Minuten Standbild gebe ich dann entnervt auf und starte die Kiste neu.
    An meinem Internetanschluss kann es eigentlich nicht liegen. Ich bin bei UM und habe eine 150 Mbit Leitung. Auch wenn ich Amazon Instant Prime nutze gibt es keinerlei Hänger.
    Was kann ich tun?

    Gruß

    Christoph

    PS: Das Plugin Plugin Multi Button benutze ich nicht. Den Beitrag habe ich bereits gelesen.
    VU+ Solo2 VTI 8.xx

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrigo () aus folgendem Grund: Weitere Info zu dem Problem

  • Hallo habe die Maus eben auch mal getestet.
    -Stream bricht nach ein paar Minuten ebenfalls ab.
    Da mit WebMediaplugin bei Ard/Wdr überhaupt keine Auswahl konmt,
    tippe ich auf Provider-/-Serverprobleme.

    Edit: Mit Exittaste kommt man aber raus.
    piep

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lama ()

  • Nu geht hbbtv gar nicht mehr...

    OK dann müssen die aber ständig Probleme haben, denn ich versuche das nun schon seit 2, 3 Wochen immer mal wieder und immer das Gleiche Bild. 5-10 Minuten geht es gut dann friert das Bild ein und kommt auch nicht wieder. Wenn es ein Server Problem wäre müsste es doch dann nach ein paar Sekunden oder Minuten weiter gehen. Aber wenn ich dann versuche zu spulen hängt sich ja die ganze VU auf.
    Ich versuche mal eine Mediathek von rtl oder so.
    Auf meinem PC läuft es im Übrigen auch ohne Probleme.
    So wie es aussieht hängt sich die GUI auf. Weiß das aber auch nicht genau.
    Ein Kollege von mir hat das Problem auch. Selbe VU selbe Versionen.
    Noch jemand eine Idee?

    Gruß

    Christoph

    PS:
    Ich habe mal das HBBTV Paket deinstalliert ein Neustart gemacht und es dann wieder installiert. Nun kann ich die rote Taste drücken und es passiert nichts mehr. Hab es noch ein zweitesmal de- und installiert aber über die rote Taste geht nu nix mehr. Rufe ich hbbtv über den blauen Knopf auf kann ich zwar die Mediathek anwählen aber danach komme ich zurück zum normalen TV Programm und es passiert nichts.
    Kann mir jemand sagen wie ich das wieder hin bekomme? Image neu installieren? Die Arbeit würde ich mir gerne sparen...

    Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Danke

    Gruß

    Christoph
    VU+ Solo2 VTI 8.xx

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chrigo () aus folgendem Grund: nu geht nix mehr???

  • Opera geht auch nicht

    Hallo,
    mir ist gerade auch aufgefallen, das der Opera nicht funktioniert. Ich kann keine Webseiten öffnen. Wenn ich eine Webadresse eingebe und abschicke bin ich wieder im normalen TV.
    Ich denke, das hbbtv auf den opera aufsetzt. vielleicht liegt es auch daran. Den Opera kann ich aber nirgends deinstallieren und neu installieren.
    Was soll ich tun?

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß

    Christoph
    VU+ Solo2 VTI 8.xx
  • Blaue Taste und dann Systemwekzeuge, da kannst Du Opera_HbbTV und seine Abhängigkeiten entfernen, danach einfach wieder neu installieren.
    Ich glaube allerdings nicht das es was hilft, ich habe das gleiche Problem seit einiger Zeit insbesondere was die aktuelle Stunde anbelangt, NDR oder RTL usw. laufen dagegen einwandfrei und am Rechner gibt's auch keine Aussetzer.
    Ich überlege ob ich das 6er Image wieder draufbügel, da gab es kein Problem.

    LG
    Friedhelm
  • Hallo Friedhelm,
    das habe ich auch schon versucht. Leider kein Erfolg ?-( ;-( ;_( . Zudem funktioniert ja schon der Opera nicht. Und da habe ich noch nicht gefunden, wie man den Opera löscht und neu installiert. Bei mir funktioniert momentan nichts was mit dem Browser zusammen hängt.
    Muss ich nun das ganze Image neu installieren? Oder kann ich den Opera einzeln neu installieren? Ich denke, dass wenn der wieder geht, auch Hbbtv wieder geht. Sehr schade das Ganze. Hbbtv war einer mit der Hauptgründe, warum ich mich für die VU entschieden habe. Hoffe es gibt bald ein Fix. Nun wäre ich erstmal froh, wenn ich den Opera wieder ans Laufen bekäme.

    Gruß

    Christoph
    VU+ Solo2 VTI 8.xx
  • HBBTV über VTI-Zer0 schon mal entfernt ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Hi Markus,
    danke für den Tipp. Löschen konnte ich mit Zero 0 nichts mehr da ich das Paket bereits deinstalliert hatte. Aber mit dem Punkt wieder herstellen ging es dann wieder. Die Installation über den Punkt Erweiterung hingegen hat nicht geholfen.


    Danke noch mal


    Gruß
    Christoph
    VU+ Solo2 VTI 8.xx
  • Ist damit jetzt alles wieder in Ordnung ?
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping:

  • Ja ich denke schon. Habe direkt in der Mediathek ein ca. 10 Minuten langen Bericht geschaut und es lief ohne Probleme.
    Danke
    Gruß
    Christoph
    VU+ Solo2 VTI 8.xx
  • Ja dann ... Glückwunsch!

    :erledigt:
    *closed1*
    Gruß

    Günter, der Tattermod :sleeping: