LCD4-linuux verstellt !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD4-linuux verstellt !!

      Guten Morgen an Alle ! ich habe ein Proplem mit dem linken Display meiner VU+Duo2 , habe auf 7.0.1 geflascht alles , alles wunderbar , im linken Display jede Menge Anzeigen , Infos und Picons ! dann den "DNA_Updater" installiert ! weiß nicht genau ob es daran lag ? sei dem ist das linkes Display dunkel , nur der Sendername wird angezeigt !! Beim Hochfahren der Box wird das Logo farbig angezeigt ,ist allso in Ordnug ! es kann nur eine Einstellung sein !! habe versucht die Box neu zu Flaschen nochmal mit v 7.0.1 negativ , die Box erkennt den USB-Stick nicht mehr , oder muß ich erst wieder die Orginal-Soft flaschen , da wußte ich aber nicht welche Version ich nehmen sollte "1.6" oder "2.1" wer kann mir da etwas weiter helfen ?? Gruß Navi-Noby !! ?-( ?-( ?-(
    • Hi Navi-Noby,

      hast du vorher deine Einstellungen mit der Backupsuite gespeichert ?
      Dort werden auch die Settings (lcd4config) für das Display gesichert.
      Sie liegt unter: /etc/enigma2/lcd4config

      Schau doch mal hier
      Vielleicht hilf dir der Thread.

      Nein, du musst nicht das Original Image flashen.

      Gruß Fukkel
      "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
      >>> TOP Infos hier: <<<
      Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
    • Hallo Fukkel ! habe mich mal 2 Stunden "reingekniet " Picons und sonstige Anzeigen , alles wieder "da" nur in Standbay hatte ich eine Analoguhr , die Einstellungen habe ich noch nicht gefunden ! und warum erkennt die Box den USB-Stick nicht mehr ?? oder gibt es Stick`s die Propleme machen ?? welcher ist der Beste ?? Gruß Navi-Noby !!
    • Zum USB-Stick:
      Ja gibt mit einigen Sticks Probleme. Der Stick sollte möglichst klein und langsam sein.

      StandBy Analoguhr:

      Im Browser folgene Adresse eingeben: http://ip_der_box/lcd4linux/config?Element=LCD4linux.StandbyClock2
      und dort die Einstellungen für dich passen setzen.
      Dateien
      • Unbenannt.png

        (69,83 kB, 152 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo Nase.

      Die Einstellungen in deinem Avatar für das LCD gefallen mir sehr gut! Könntest du mir sagen welche Parameter du wo eingestellt hast?
      Danke!

      Ich weiß die Antwort...ich suche sie nur gerade...
    • Das Avatar ist aus 2 Bildschirmen zusammen gesetzt.
      Obere Teil Samsung extern
      untere Teil internes Display.

      Die Parameter findest in dem von Fukkel verlinkten Post #2
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Erstmal Danke für deine rasche Antwort!

      Aber ich stehe da im Moment als blutiger Anfänger eher auf dem Schlauch ;_(
      Habe mal in den von dir erwähnten Post reingelesen...überfordert mich jetzt aber definitiv.


      Was heisst denn z.B. "Obere Teil Samsung extern"? Wo liegt denn das "externe" Display? Bestimmt für einen geübten ´ne dumme Frage, sorry ich weiß. Aber für mich halt nicht.

      Ich weiß die Antwort...ich suche sie nur gerade...
    • Hallo NaseDC ! Danke für Deine Antwort !! habe das mit der Standby-Uhr hinbekommen ! kann man mit LCD4linux auch das VFD-Display einstellen , das fabige ist doch das LCD-Display ! ich habe die Duo2 erst 2 Tage ! , ist alles noch etwas "schwierig". hatte vorher eine VU-Duo !
      Gruß Navi-Noby !
    • ich mache hier mal weiter
      nach dem Update auf die Version 8 komme ich per PC nicht mehr in die Einstellungen für LCD4Linux
      wenn ich eingebe ip_der_box/lcd4linux/config kommt die Meldung
      Error 404: Page not found
      und wenn ich beim OpenWebIF bei Extras auf LCD4Linux Einstellungen klicke
      ip_der_box:81/lcd4linux/config
      kommt Fehler Verbindung fehlgeschlegen ?-(

      kann mir da jemand weiterhelfen
      VU+UNO4KSE mit VTI 15.0.x
      VU+DUO² mit VTI 15.0.x
      3xVU+Zero mit VTI 15.0.x
    • vielleicht hilft ein Neustart des LCD4Linux ?? über Bildschirm ! Fernbedienung blaue Taste / Erweiterungen / LCD4Linux / OK / gelbe Taste / Neustart / es ist ein Versuch !!!
    • Weil dein OpenWebIF anscheinend nicht auf Port 80 konfiguriert ist bekommst du die Verbindung anscheinend nicht hin.

      Gebe im Browser mal folgendes ein:
      ip_der_box:80/lcd4linux/config
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • nichts zu machen
      ich hänge hier mal ein Bild dran
      ganz unten
      muss dort nicht die IP meiner Box rein ;?:
      das zweite Bild sind die Einstellungen im WebIF
      Dateien
      • 6.jpg

        (72,62 kB, 79 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 0.jpg

        (54,51 kB, 62 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+UNO4KSE mit VTI 15.0.x
      VU+DUO² mit VTI 15.0.x
      3xVU+Zero mit VTI 15.0.x

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tanja ()

    • Wenn Dein Netz mit 192.168. beginnt, stimmt das schon.
      (das sind die erlaubten Bereiche)

      Mit welchem Port kommst Du denn nun auf das OpenWebIF, 80 oder 81 ?
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Hm ...

      Evtl. mal das LCD4Linux Plugin neu installieren
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P
    • Hallo Leute. Vielleicht könnt ihr mir helfen mit meinem Display in der Mitte. Seit dem ich das Update auf 8.0 gemacht habe sehe ich im mittleren Display nur noch wärend dem Booten die Schrift dann bleibt es die ganze Zeit dunkel.
      Wie bekomme ich das wieder zum laufen, bitte helft mir.

      lg Frank
      Kein Mensch ist perfekt....
    • Evtl. die Helligkeit auf Null ?

      Lässt sich irgendwo unter Einstellungen - System- Display festlegen.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P