Start-Bouquet einstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Start-Bouquet einstellen

      Wie kann ich erreichen, das ein bestimmtes Bouquet als "Start-Bouquet" eingestellt ist, welches dann bei Anwahl durch Prog. u. Ziffentasten als erstes Bouguet ausgewählt wird?

      Gruß. Luckyman.
      Hinweis: Betriebsort der VU+ UNO derzeit ohne Internet und PC.
      Skin: enigma2-plugin-skins-blackalu_Coolman_V6.0_all
    • Also direkt über Bouquet nicht; ich habe einen "Startkanal", z.B. das Erste, welches im Bouquet "Hauptprogramme" liegt... Bist dann automatisch im gewünschten Bouquet.

      Musst halt den "Startkanal" aus Deinem gewünschten "Start"- Bouquet wählen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldray ()

    • Also, die Problematik ist, das wenn ich eine neues Bouquet anlege, ich dort nicht die gewünschten Kanalnummer von 1, 2, 3 usw. habe, sondern die die fortlaufenden neuen Kanalnummern.
      Schiebe ich das Bouquet dann auf den 1. Platz, dann habe ich zwar die gewünschten Kanalnummern, jedoch wird bei Anwahl über Prog. u. Zifferntasten wieder das Bouguet ausgewählt welches vorher auf diesen ersten Platz stand.
      Ist denn die Bouquetanwahl von einer bestimmten Bouquetbezeichnung abhängig?
      Hinweis: Betriebsort der VU+ UNO derzeit ohne Internet und PC.
      Skin: enigma2-plugin-skins-blackalu_Coolman_V6.0_all
    • Ich vermute, dass das Favoriten-Bouquet an erster Stelle steht. Getestet hab ichs aber nicht.

      Edit: Nochmal geschaut. Folgender Eintrag in der Datei settings unter /etc/enigma2 könnte dafür verantwortlich sein. Da würd ich aber nicht so ohne Weiteres Änderungen durchführen, da die Box sonst u. U. nicht mehr startet.

      Quellcode

      1. config.servicelist.startup_path=1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "bouquets.tv" ORDER BY bouquet;1:7:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "userbouquet.favourites.tv" ORDER BY bouquet;
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()

    • Goldray schrieb:

      Musst halt den "Startkanal" aus Deinem gewünschten "Start"- Bouquet wählen...


      Nehme wir z.B. als Startkanal das ZDF an, dann habe ich diesen Kanal in beiden Bouguets. Wird die Unterscheidung der beiden Bouquets trotzdem erreicht?
      Hinweis: Betriebsort der VU+ UNO derzeit ohne Internet und PC.
      Skin: enigma2-plugin-skins-blackalu_Coolman_V6.0_all
    • Einige Bouquets sind ja vorgrammiert vorhanden. Ich habe ein eigenes Bouquet angelegt, welches einen frei definierten Namen trägt. Dieses Bouguet weist die Kanalnummer von 1 bis x auf. Ich möchte nun, daß ein weiteres Bouguet die Kanalnummern von 1 an trägt und auch als erstes angewählt wird.
      Hinweis: Betriebsort der VU+ UNO derzeit ohne Internet und PC.
      Skin: enigma2-plugin-skins-blackalu_Coolman_V6.0_all
    • Luckyman schrieb:

      ehme wir z.B. als Startkanal das ZDF an, dann habe ich diesen Kanal in beiden Bouguets. Wird die Unterscheidung der beiden Bouquets trotzdem erreicht?


      Bei mir JA... Habe z.B. das Driite Programm sowohl im Bouquet "hauptprogramme" als auch im B. "Regional"... wähle ich es in "Hauptprogramme" an, ist es Prg. 3 und ich bin auch in diesem Bouquet. Wähle ich es im "Regional" B. an, bin ich in diesem ... Das Programm hat da z.B. Kanal-Nr. 97

      [EDIT]: um es so zu sagen: Du bleibt bei Aufruf des bestimmten Programmes nach erneutem Bouquet-Aufruf in DIESEM Bouquet ;wacko: ; hoffe Du verstehst, was ich meine.... DICH glaube ich verstehe ich, was Dein Wunsch ist :8| D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldray ()

    • Luckyman schrieb:

      Einige Bouquets sind ja vorgrammiert vorhanden. Ich habe ein eigenes Bouquet angelegt, welches einen frei definierten Namen trägt. Dieses Bouguet weist die Kanalnummer von 1 bis x auf. Ich möchte nun, daß ein weiteres Bouguet die Kanalnummern von 1 an trägt und auch als erstes angewählt wird.


      Fehler von mir. Falsch definiert. Gemeint ist es so: Ich möchte ein weiteres Bouguet anlegen, welches dann die Kanalnummer von 1 an bis x beinhaltet. Dieses Bouguet soll durch Prog-Taste u. Ziffernwahl direkt aufrufbar sein. Die übrigen Bouguets haben dann die anschließend darauf folgenden Kanalnummern.
      Hinweis: Betriebsort der VU+ UNO derzeit ohne Internet und PC.
      Skin: enigma2-plugin-skins-blackalu_Coolman_V6.0_all
    • Goldray schrieb:

      [EDIT]: um es so zu sagen: Du bleibt bei Aufruf des bestimmten Programmes nach erneutem Bouquet-Aufruf in DIESEM Bouquet ;wacko: ; hoffe Du verstehst, was ich meine.... DICH glaube ich verstehe ich, was Dein Wunsch ist :8| D:


      Ja, so meine ich es.

      Gruß. u. danke für Eure Hilfe.
      Luckyman.
      Hinweis: Betriebsort der VU+ UNO derzeit ohne Internet und PC.
      Skin: enigma2-plugin-skins-blackalu_Coolman_V6.0_all
    • Sorry,

      ich versteh Dich jetzt doch nicht mehr .... Kannst Du doch alles machen, wie oben von Allen beschrieben

      Setz doch einfach Dein gewünschtes Bouquet an die erste Stelle..... ?-( ?-(


      [EDIT] : Ah, Du hast Deinen Beitrag editiert.... Dann ist ja doch alles richtig D: ... Prima ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goldray ()

    • Goldray schrieb:

      Du bleibt bei Aufruf des bestimmten Programmes nach erneutem Bouquet-Aufruf in DIESEM Bouquet


      Wäre schön. Werde ich noch mal checken. In Erinnerung habe ich allerdings, das ich jeweils in dem Bouguet gelandet bin (Prog+Ziffer), welches ich als mein erstes Bouguet angelegt hatte.
      Hinweis: Betriebsort der VU+ UNO derzeit ohne Internet und PC.
      Skin: enigma2-plugin-skins-blackalu_Coolman_V6.0_all
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, habe aber die Lösung zum Problem. In Kanalliste gehen, dann Favoriten (blau) wählen. Dann Menü-Taste auf FB drücken. Verschiebe-Modus auswählen und dein Bouquet ganz nach oben schieben. Deine Sender sind jetzt von 1-x sortiert
    • Ich bin/war mir nicht sicher, ob ich extra einen neuen Thread aufmachen soll(te). Mein Problem bzw. das meines Vaters ist, dass er laut seinen Angebe nur noch ein Bouquet hat, der VU+ Duo 4K aber regelmäßig in einer anderen "Kanalliste" startet. Diese nennt sich AR und taucht halt immer wieder auf. Sie ist aber sonst nirgendwo einsehbar. Er hat ein Favoriten-Bouquet festgelegt, in dem die Box hochfahren soll... entweder mit dem ersten Sender des Bouquets starten (was Das Erste HD wäre) oder einfach mit dem letzten geguckten sender dieses Bouquets. Er hat bereits einen Startsender festgelegt, aber gestartet wird dann teilweise in der Liste AR, zwar mit dem Startsender, aber alle anderen sind dort halt nicht enthalten. Leider kommt es also immer wieder vor, dass er sich in AR (siehe Bildanhang) wiederfindet, wo Sender enthalten sind, die er nicht möchte bzw. auch in völlig anderer Reihenfolge.

      Ziel ist es also nur ein Bouquet zu haben, in dem bei jedem Neustart gestartet wird. Oder mehrere Bouquets (wobei er ja nur das eine benötigt) und es wird in einem vorher festgelegten immer wieder gestartet.

      Wie Ihr sicher erkennen könnt, bin ich noch nicht allzu firm mit der VTI-Materie, aber "wir " wollen ja keine extravaganten Funktionen. Kann uns jemand helfen?

      WhatsApp Image 2019-12-10 at 10.36.06.jpegWhatsApp Image 2019-12-10 at 10.40.57.jpegWhatsApp Image 2019-12-10 at 15.45.27.jpeg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hulkner23 ()