soundtek und hmp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • soundtek und hmp

      hab eine duo2 mit 2 usb tuner von sundtek dvb-c und 2 interne dvb-c tuner die einwandfrei funktionieren
      kann ich noch einen hmp combo tuner dazu benutzen? (verwende schon einen usb hub)
      als 5 tuner?
      mfg ernst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ernst1234 ()

    • Hallo,

      habe heute meinen HMP-DVB-C/T/T2 USB-Tuner erhalten. Ich verwende diesen mit einer VU+ DUO 2 (VTI 7.0.1) in welcher ein DVB-C/T/T2 (Tuner A) und ein SAT-Tuner (Tuner B) eingebaut sind. Den passendenden Treiber habe ich zuvor unter über "VTi-Pannel/VTi Software Manager/Systemerweiterungen/hmp-usb-dvb-c-t2" installiert.

      Danach die DUO2 heruntergefahren, den HMP hinten am unteren USB-Port angeschlossen und über ein Loop-Kabel mit dem in der DUO2 installierten DVB-C-Tuner verbunden. Nach dem Start der DUO2 war der Tuner sofort da. Unter "Menü/Einstellungen/Kanalsuche/USB-Tuner konfigurieren" kann er auf DVB-C oder DVB-T/T2 eingestellt werden. Unter "Menü/Einstellungen/Kanalsuche/Tuner-Einrichtung" ist der Tuner nun als Tuner C zu finden. Er war auch gleich aktiviert.

      Alles funktioniert perfekt!!

      MfG MM69

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von madmarc69 ()

    • also als 5 tuner geht er nicht
      wird einfach 1 von dem anderen usb tuner nicht erkannt(soundtek)
      also gehen immer nur 2 interne dvb-c und 2 usb tuner egal welche bestückung
      mfg ernst
    • wenn ich den hmp installiere wird er erkannt aber von den 2 anderen usb tuner wird nur mehr 1 angezeigt
      also in der liste sehe ich die 2 internen und dann 1 soundtek und den hmp tuner (unter information/über)
      aktuelles vti 8.0
      also gehen nur 2 interne und 2 externe tuner dvb-c
      mfg ernst

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ernst1234 ()

    • Also an einer Solo SE mit VTi 8.0 ist die Kombination von HMP USB DVB-C und Sundtek USB DVB-S ist nicht möglich. Beide Sticks einzeln angeschlossen funktionieren, zusammen nicht.
    • Bei mir geht auch leider der Mischbetrieb nicht - siehe vuplus-support.org/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=72988. ;(


      Ich kann mir fast nicht vorstellen, daß mehr als 2 USB-Tuner laufen, wenn schon 2 interne Tuner verbaut sind. Auf der Weboberfläche steht doch auch unter Aktuell/Tunersignal: Tuner-Nummer (0-3). Das heißt für mich, daß nur 4 möglich sind in der Summe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Leo83547 ()

    • Wie oben schon einmal beschrieben: die Anzeige ist eine Skin Geschichte... wenn Du mehr als 4 Tuner hast, muß der Skin-Anzeige dementsprechend bearbeitet werden.
      Mit der Funktionalität der Tuner hat das aber nichts zu tun. Ich habe mehrmals 6 Tuner unter VTi betrieben; gerade jetzt nicht mehr, da ich einen zusätzlichen Vu+ dazugestellt habe.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • dann werde ich einfach den 3 usbtuner anstecken und alle anderen 4 tuner einfach mit aufnahmen belegen
      dann sollte ja der 5 tuner bei allen kanälen gehen?
      aber habe auch schon probiert alle anderen tuner auszuschalten da ist kein bild
      also würde ich sagen der 3 usb tuner wird nicht erkannt funkt. nicht
      mfg ernst

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ernst1234 ()

    • Wenn es gehen soll, wäre es doch schön, wenn man hier mal beschrieben würde, wie es geht. Es hilft Ernst doch momentan nicht, wenn nur gesagt wird, daß es gehen muß und das es eine Skin-Geschichte ist. Ein paar Tipps, was er machen könnte, wären doch ganz hilfreich. Und wenn es gehen soll, ist imho im OpenWebif ein Bug, da dort steht: Tuner-Nummer (0-3), was max 4 Tuner suggeriert.

      Achja - interessieren würde mich das auch... D:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leo83547 ()

    • Was gibt es denn da zu beschreiben? Einfach an einen USB Port einen aktiven USB port dran, daran 2 USB DVB-C/T1/T2 Sticks dran, Tuner Software isntallieren (wenn nicht bereits in den VTi Treiber integriert) und dann im Tuner Menu aktivieren. Sendersuche laufen lassen oder vorhandene Liste nützen und fertig. Wenn es nicht funktioniert sind warscheinlich nicht unterstütze Sticks oder Sticks unterschiedliche Modelle angeschlossen - da bezweifle ich auch das das funktioniert. Ich selber habe mit 2 Sundtek DVB-C/T1 Sticks erfolgreich getested (2 Dual Sat Tuner und 2 DVB-C) macht ingesamt 6 Tuner.

      Die Tuner werden nur im Tuner Menu angezeigt wenn der Skin auf 6 Tuner ausgelegt ist - die meiste Skins hier im Board haben nur 4 Tuner geskinnt. Der Anzeige im Skin ist aber unabhängig ob die Tuner auch funktionieren.
      Schaue nach erfolgte Installation in der Kanal Suchlauf (am besten bei Manueller Suche) ob der Tuner angewählt werden kann, Vertraue NICHT auf irgenwleche Anzeigen im OpenWebIf oder irgendwelcher standard Skin. Die sind nicht für mehr als 4 Tuner ausgelegt.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • so habe auch kein problem mit 2 internen dvb-C tuner (samsung) und den 2 usb tuner dvb-C (soundtek)
      würde aber einen 3 usb tuner verwenden (also 5 insgesammt)
      nur der 5 tuner geht nicht
      steht aber so auch bis jetzt oben
      ernst
    • madmarc69 schrieb:

      Also an einer Solo SE mit VTi 8.0 ist die Kombination von HMP USB DVB-C und Sundtek USB DVB-S ist nicht möglich. Beide Sticks einzeln angeschlossen funktionieren, zusammen nicht.



      Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass beide USB-Tuner gefunden werden und auch konfigurierbar sind. Schalte ich dann aber auf einen Kanal, der über den Sundtek-Tuner empfangen wird, erscheint nur Loading... und das Bild bleibt schwarz.