Mounts über auto.network

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mounts über auto.network

      Hallo ich bekomme es leider nicht hin meine Freigaben über auto.network zu erstellen!
      Über den FreigabeManager klappt alles wunderbar!

      Meine auto.network:
      Spoiler anzeigen

      # automatically generated by enigma 2
      # do NOT change manually!
      Aufnahmen -fstype=nfs,rw,soft,tcp,intr,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.xx:Aufnahmen
      Filme -fstype=nfs,rw,soft,tcp,intr,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.xx:Multimedia/Filme
      Kinderfilme -fstype=nfs,rw,soft,tcp,intr,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.xx:Multimedia/Kinderfilme
      VUPlus -fstype=nfs,rw,soft,tcp,intr,nolock,rsize=8192,wsize=8192 192.168.0.xx:Eigene_Dateien/VUPlus/Solo2


      die auto.master
      Spoiler anzeigen

      #
      # $Id: auto.master,v 1.4 2005/01/04 14:36:54 raven Exp $
      #
      # Sample auto.master file
      # This is an automounter map and it has the following format
      # key [ -mount-options-separated-by-comma ] location
      # For details of the format look at autofs(5).
      #/smb /etc/auto.smb
      #/net /etc/auto.net
      /autofs /etc/auto.hotplug
      /media/net/autofs /etc/auto.network


      habe vorher alle Freigabe gelöscht und neu gestartet!

      Wenn ich jetzt im EMC einen Symlink anlegen möchte und in den Ordner autofs navigiere ist dieser leer!

      Wo habe ich meinen Fehler übersehen?

      Gruß
    • 1.) Bei NFS-Einträgen muss der komplette Pfad rein, also z.B. 192.168.0.xx:/volume1/Aufnahmen anstatt 192.168.0.xx:Aufnahmen
      2.) Die Datei muss mit einem geeigneten Editor (am besten "vi") bearbeitet werden.
      3.) Die Verzeichnisse müssen auf dem NAS für NFS-Mounts freigeben sein
      4.) Die auto.network muss die Berechtigung 644, also rw-r--r--, besitzen (chmod 644 /etc/auto.network)
      Vu+ Duo2; 2TB WD20NPVX 2.5" SATA; Firmware: VTI 13.0.9
      Coolstream HD-1/Neo; 1TB 2.5" SATA; Firmware: Coolstream ~Reloaded
      Coolstream HD-2/Tank; 1TB 2.5" SATA; Firmware: 2.13
      NAS: Synology DS415+ 3x6TB Raid5, DS212+ 2x3TB Raid1
      1xFritzBox7590 + 1x7580 1&1, KDG
      2x Raspberry PI ModelB, 1x Raspberry PI2 mit 1xSmargoV2, 2xEasymouse G09, Oscam
      1x Amazon Fire TV, 1x Amazon Fire TV Stick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benares ()

    • Mit welchen Gerät willst du die Box verbinden?

      Hinter IP: muss ein Schrägstrich, also

      Quellcode

      1. 192.168.0.xx:/Multimedia/Filme


      rsize und wsize kannst du weglassen, die interne IP kannst du gefahrlos vollständig posten.
    • Ob Deine Einträge in der auto.network richtig sind, kannst Du nach dem Neustart unter media/net/autofs überprüfen.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • habe ich übersehen ?-(
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Es hat geklappt supiiii! Danke

      hab das moviehome verzeichnis auf media/net stehen dann sehe ich da natürlich jetzt den Ordner autofs! Dann müsste ich das Homeverzeichnis auf media/net/autofs setzen oder?
      Oder ist es besser die Ordner auf der internen SSD zu erstellen und hier dann einen Symlink jeweils auf die NAS zu erstellen? Hatte irgendwas gelesen mit Unterverzeichnis gelesen wegen Problemen!

      Vielleicht könnt ihr mich mal aufklären :) ;huh: ?-(
    • Snewi schrieb:


      Oder ist es besser die Ordner auf der internen SSD zu erstellen und hier dann einen Symlink jeweils auf die NAS zu erstellen? Hatte irgendwas gelesen mit Unterverzeichnis gelesen wegen Problemen!

      Nimm den Ordner /hdd/movie und darin die Symlinks
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Also noch mal für dummys wie mich!

      Ich erstelle auf der Festplatte vier Ordner da ich ja 4 Mounts habe!
      kann ich auch per Receiveroberfläche das ganze machen mit den symlinks?

      Die platte ist ziemlich klein nur 32GB groß! Ist das ein Problem?

      Was hat das ganze dann für einen Vorteil?

      Gruß
    • Das ist völlig schnuppe. Die "Ordner" unter /media/hdd/ sind ja nur Symlinks auf die Ordner unter /media/net/autofs/ und die wiederum "zeigen" auf Dein NAS.
      Somit sind das sozusagen alles die gleichen Ordner. Die Symlinks unter /media/hdd erstellt man ja gerade, um es sich leichter zu machen, also warum dann nicht auch nutzen...

      Gruß,
      Stefan
    • Das Verzeichnis /media/hdd ist erst einmal nicht die Festplatte, sondern nur ein Verzeichnis. Dort wird normalerweise eine Festplatte eingehängt, wenn man denn eine hat. Wenn nicht, dann zeigt das Verzeichnis ins Flash der Box. Natürlich kann man da Unterverzeichnisse als Symlinks woanders hinzeigen lassen, z.B. auf ein NAS.

      Was genau willst Du eigentlich erreichen?
      Vielleicht ist es ja besser erst einmal zu verstehen was Du überhaupt willst, bevor wir eine Lösung für ein unklares Problem besprechen?