Angepinnt HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid USB TUNER

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen,

ich wollte mich auch melden.
      - vu+ Duo2
      - 1x DVB-S Dual
      - 1x DVB-C Dual
      - 2x DVB-C HMP-Combo an aktiven Hub

Funktioniert bisher ohne Probleme.

Ich hab folgendes gemacht:
      - Firmware aktualisiert
      - Tuner an den Hub angeschlossen
      - Hub an die vu angesteckt
      - vu durchgebootet
      - und beide Tuner (Tuner E+F) waren in der Tunerkonfiguration vorhanden.

Test mit 4 gleichzeitigen Aufnahmen inkl. Fussballspiel gucken hat ohne Probleme funktioniert...

Viele Grüße

EDIT:
      Ich war doch zu schnell.. Gerade hat sich die Box aufgehängt, und nun tauchen die beiden Tuner gar nicht mehr auf? Hilfe? Hab die Box schon mehrmals durchgebootet, aber wenn ich auf:
      - Menü
      - Einstellungen
      - Kanalsuche
      - Tuner-Einrichtung
      gehe, dann hab ich nur noch meine internen Tuner da...

Son Mist....

EDIT2:
      So, 10 Minuten später.. :)
      Ich hab die beiden USB-Tuner jetzt direkt an die Box gehängt (mit dem Verlängerungskabel). Jetzt funktionieren die wieder... Ich denke mal, mein 2,99 Euro USB-Hub ist kaputt :)

Was meint ihr? Direkt dran lassen? Oder könnt Ihr mir einen USB-Hub empfehlen?

Danke euch

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bosk ()

• Wenn es ein passiver Hub war ohne eigenen Strom,dann könnte für beide Tuner zu wenig Saft angekommen sein.
      Kauf dir doch einen richtig guten für 3,99 hihihihi

edit:
      Ich habe mir einen 7 fach usb3 Hub mit ext. Stromversorgung geholt für ca. 20-- und der rennt sehr gut unter Linux.Aber da es auch ein NoName Gerät ist rennt er nicht mit Win7 da das Win7 keine passenden Treiber findet
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

• Hi,

bei mir laufen die 2x USB-DVB-C Sticks nach wie vor hervorragend :) (Nachdem ja 1 defekt war, und mir der kostenlos von HM-SAT ausgetauscht wurde) --> Duo2 - Box friert immer wieder ein

Das einzige, was ich nicht so optimal finde: Wenn ich ein bisschen an das Kabel rankomme, rutscht mir das Kabel immer aus dem Tuner raus..
      Hier muß ich noch eine richtige Halterung basteln.
    • ja das ist bei mir auch so mit dem Antennenstecker, komischer Weise stört bei mir die Fernbedienung also wenn ich eine Taste auf der FB drücke gibt es eine Störung des Senders wie auch immer ein Infrarot Signal das hinbekommt
    • Sehe ich das richtig dass der Stick grundsätzlich an einer solo² mit aktuellem vti problemlos funktioniert?

Ich möchte neben Sat aber auch gerne Kabel empfangen..

lg