Vu Solo2 RT5572 Unterstützung hinzufügen unter VTi V 7.0.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Solo2 RT5572 Unterstützung hinzufügen unter VTi V 7.0.1

      Hallo grüßt euch,

      nachdem mein aktueller Stick (RT5372) nur 130Mpbs unterstützt und ich gerne im 5Ghz Netz funken würde, habe ich mir einen TP-Link N600 (WDN3200) gekauft.

      Dieser läuft mit folgendem Chipsatz RT5572. Jetzt versuche ich schon die letzten 2 Tage den Stick ans laufen zu bekommen.

      Leider vergebens. Auf dem Feed ist kein Kernel-Module für diesen Stick verfügbar. Im Netz findet man zwar etliche .ipk's, leider läuft es bis jetzt aber nicht.

      Bin auf Wlan angewiesen, da Dlan nicht läuft und Löcher-Bohren keine Option ist.

      Vielleicht hat jemand schon das gleiche Problem gehabt und kann mir helfen.

      Vielen Dank euch und schönen Sonntag.

      MfG,
      Peppe
    • Hey Radar,

      der Stick wird nicht erkannt. Mein anderer Stick mit dem RT5372 wird unterstützt.

      Meiner Frage richtet sich daher in die Richtung, ob jemand ein passendes Kernel-Module als ipk bestizt oder einen anderen Weg gefunden hat, den Treiber zu implementieren.

      Gruss,
      Peppe
    • Hallo Gemeinde,

      ich schließe mich hier einfach mal an 
      habe mir heute einen TP-LINK Archer 4U AC1200 Dual Band WLAN Adapter 802.11b/g/n/ac,
      867Mbit/s 5GHz + 300Mbit/s 2,4GHz, USB 3.0 (Realtek RTL8812AU Chipsatz) geholt
      und diesen möchte ich ein meiner Duo²
      Betreiben und zwar im 5ghz Bereich leider bekomme ich das mit dem Treiber nicht hin.
      Ich habe den Treiber hier > linux-hardware-guide.de/2014-10-03-tp-link-archer-t4u-ac1200-usb-
      adapter-wlan-802-11bgnac-1200mbits-wpsusb-3-0 mal ausprobiert leider ohne Erfolg.
      Dazu habe ich den Treiber runter geladen und von .bz2 in .tar.gz umgewandelt (WINACE) und in
      den tmp Ordner rübergeschoben und über VTI Panel > Manuelle Installation von Paketen > .tar.gz
      installieren Installiert.
      Ich kann den WLAN Stick einfach nicht sehen, wenn ich lsusb im Telnet eingebe wird der Stick mit ;
      Bus 003 Device 002: ID 2357:0101 gesehen.
      Kann mir jemand da weiter helfen oder einen Tipp geben ???
      Hintergrund ist einfach der das dass 2,4ghz Netz ist hier Total überfunkt bei mir deswegen
      das 5ghz Netz  , und Kabel oder DLan/PowerLan sind keine Option.


      Gruß und Danke
    • Suche ebenfalls nach einem passendem Treiber für den RT5572. Problem ist dass es zwar einen Linux-Treiber gibt (eigentlich selbstverständlich bei RALINK) aber eben keinen für enigma2. Hat keiner eine Lösung?? Könnte man den mit dem nächsten Update vielleicht im Feed einbinden?
    • Mit Telner/SSH einloggen und

      Quellcode

      1. tail /var/log/messages -f

      eingeben. Dann Stick einstecken.
      (Abbruch mit STRG+C)

      In den Meldungen taucht eine ID auf z.b.: A727:6893

      Diese ID sucht man nun auf folgender Seite um den passenden Treiber zu finden:
      wiki.ubuntuusers.de/WLAN/Karten

      Ggf. sind auch Anmerkugnen zu lesen, ob ein Stick viel Ärger macht oder nicht funktioniert.
    • 0190 schrieb:



      Hallo Gemeinde,

      ich schließe mich hier einfach mal an 
      habe mir heute einen TP-LINK Archer 4U AC1200 Dual Band WLAN Adapter 802.11b/g/n/ac,
      867Mbit/s 5GHz + 300Mbit/s 2,4GHz, USB 3.0 (Realtek RTL8812AU Chipsatz) geholt
      und diesen möchte ich ein meiner Duo²
      Betreiben und zwar im 5ghz Bereich leider bekomme ich das mit dem Treiber nicht hin.
      Ich habe den Treiber hier > linux-hardware-guide.de/2014-10-03-tp-link-archer-t4u-ac1200-usb-
      adapter-wlan-802-11bgnac-1200mbits-wpsusb-3-0 mal ausprobiert leider ohne Erfolg.
      Dazu habe ich den Treiber runter geladen und von .bz2 in .tar.gz umgewandelt (WINACE) und in
      den tmp Ordner rübergeschoben und über VTI Panel > Manuelle Installation von Paketen > .tar.gz
      installieren Installiert.
      Ich kann den WLAN Stick einfach nicht sehen, wenn ich lsusb im Telnet eingebe wird der Stick mit ;
      Bus 003 Device 002: ID 2357:0101 gesehen.
      Kann mir jemand da weiter helfen oder einen Tipp geben ???
      Hintergrund ist einfach der das dass 2,4ghz Netz ist hier Total überfunkt bei mir deswegen
      das 5ghz Netz  , und Kabel oder DLan/PowerLan sind keine Option.


      Gruß und Danke

      Hallo,

      habe das gleiche Problem, zwar beim GigablueQuadplus aber ich bekomme den TP-Link AC1200 nicht angezeigt.
      Hast Du es in der Zwischenzeit hinbekommen? Wenn ja wie?
      Ist das einzige Forum wo ich was dazu gefunden habe.
      Bei meiner Box gibt es über den Feed einen Treiber rtl8812AC aber es funktioniert trotzdem nicht.

      Danke im Voraus.
      Gruß
      Sigi