Sundtek DVB-S2 - USB - Tuner für VU+DUO2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundtek DVB-S2 - USB - Tuner für VU+DUO2

      Hallo! Wer kann mir sagen, ob und wie gut ein DVB-S2 - USB - Tuner für die VU+DUO2 funktioniert (habe schon 2 Dual - Tuner!). Kann ich bei der Box hinten 2 USB - Tuner anschliesen, wenn die Anschlüsse übereinander sind? Werden die 2 Tuner zu den anderen 4 im LCD - Display angezeigt? Einstellung der 2 Zusatztuner bei den anderen im System? Wird die Kanalliste (Eigenes Boquet) von den anderen Tunern übernommen, oder mus extra programmiert werden?
    • Diese Tuner benötigen, wenn ich nicht irre, ein zusätzliches Netzteil (vermutlich im Lieferumfang enthalten)
      und von daher sollte der Strom der USB-Anschlüsse ausreichen.
      Von einen zusätzlichen USB-Sattuner hab ich hier schon mal gelesen, wird aber wenige geben
      die die Duo² mit 6 Sattuner betreiben. Vermute daher , dass Du das für uns testen musst.
      Sundtek bietet eigentlich einen sehr guten Support. Vielleich paralell mal bei denen
      anfragen.
    • Ich hatte bis vor kurzem als Tuner E eine Technotrend-TT3600-USB-Box. Lief mit VTi-Image problemlos (nicht mit anderen wie z.B. OpenATV!!).
      Konfiguriert war "Gleich wie Tuner B". Tuner B und E erhielten die Signale von einem Twin-LNB für Astra2, also BBC-Empfang etc doppelt.

      Bei diesem USB-Tuner waren folgende Einschränkungen: kein Blindscan möglich und keine Signalanzeige.

      Weil da ein eigenes Netzteil betrieben werden muß, mache ich die Einspeisung jetzt anders:

      Mit einer manuellen Weiche für Tuner D schalte ich zwischen dem Astra2-Kabel und einem Kabel für ein Monoblock-LNB (Turksat und Hellas-Sat, nutze ich nur am Wochenende) um.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fart ()