Von Kabel auf Sat umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Kabel auf Sat umrüsten

      Hallo liebe Community,

      aufgrund eines Umzuges muss ich meine VU+ Uno von Kabel auf Sat umrüsten.

      Ich würde mir dafür folgenden Tuner bestellen:

      DVB S Tuner von VU+

      und

      Wlan Stick

      (Keine direkte LAN-Verbindung in der neuen Wohnung)

      Meine Frage ist nun, sind dies die richtigen Komponenten für mein Vorhaben?

      Gibt es irgendwo eine Anleitung für den Umbau?

      Vielen Dank schonmal!

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ulT1m4te ()

    • Bitte entferne diese Links zu den Fremdanbieter, vor Du eine Verwarnung bekommst.
      Siehe den Boardregeln.

      Tuner findest Du auch beim Boardsponsor:
      hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hdtv-vu/
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • sollte alles passen :)

      einbau ist glaube ich selbsterklärend, einfach kabeltuner rausziehen und neuen reinstecken vermute ich mal.
      Borussia Dortmund 09!
      Hundertausend Freunde, ein Verein
      die Menschen im schwarz und gelben Ruhrgebiet
      werden immer stolz an deiner Seite sein.
    • Sollte Deine neue Satanlage 2 Antennenkabel zur Verfügung stellen, könnte man auch in Richtung
      Sat-Doppeltuner überlegen, sofern Du u. U. auch gleichzeitg Aufnahmen machen möchtest.
      Mehr kostet halt auch mehr. hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hd…-dual-tuner-dvb-s-s2.html
      Und daran denken, vor dem Öfnnen der Box muss der Netzstecker gezogen werden!!!
      Bzgl. Tunertausch glaube ich, dass das in der Bedienungsanleitung beschrieben steht. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo liebe Community,

      habe die oben beschriebenen Sachen bestellt und angeschlossen, Tuner wird vom REC einwandfrei erkannt (laut Menü).

      Ich habe das Problem das ich einfach keine Sender finde, die Einstellungen habe ich getroffen wie im wiki beschrieben. Meines Wissens haben wir eine Sat-Schüssel die auf 2 Wohnungen verteilt betrieben wird.

      Egal wie ich den Tuner konfiguriere, die Box findet nicht einen Sender. Habe schon alles ausprobiert, anderes Kabel, Kabel direkt an den im Samsung TV sich befindlichen Tuner angeschlossen -> ohne Ergebnis, auch mit dem TV internen Tuner wird nicht ein Kanal gefunden.

      Da das Haus ein Neubau ist, und der SAT Anschluss in der Wohnung unter uns einwandfrei funktioniert, kann es sein das die obere Etage vergessen wurde zu aktivieren? Wir haben 3 Sat Anschlüsse in der Wohnung, 2 habe ich ausprobiert -> ohne Erfolg.

      Bitte um Rat, wenn nicht muss ich den Techniker kommen lassen.

      Auffällig ist auch das der Tuner durchaus an Temperatur zunimmt wenn das Kabel angeschlossen ist, sollte das Signal tot sein dürfte doch keine Wärme entstehen oder?

      Gruß und vielen Dank schon mal

      ulT1m4te
    • Kann sich ev. auch um eine Unicable Anlage handeln..?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Jedes funktionierende Gerät das mit Strom versorgt wird erwärmt sich, Nennt sich vereinfacht dargestellt
      "Verlustleistung".
      Wurden Dir von der Hausveraltung oder dem Vermieter in Bezug auf die Satanlage keine
      Unterlagen ausgehändigt? @caju könnte mit der Unicableanlage Recht haben.
      Schau mal wohin die Leitungen v. d. der Schüssel führen. Solltest Du
      dort Zutritt haben, mach mal ein Foto von der Anlage (Multischalter) für uns.
    • Morgen,

      ulT1m4te schrieb:

      Da das Haus ein Neubau ist, und der SAT Anschluss in der Wohnung unter uns einwandfrei funktioniert, kann es sein das die obere Etage vergessen wurde zu aktivieren? Wir haben 3 Sat Anschlüsse in der Wohnung, 2 habe ich ausprobiert -> ohne Erfolg.

      Bitte um Rat, wenn nicht muss ich den Techniker kommen lassen.
      also raten wie und was mit die anlage dem Fall ist sollte man natürlich nicht.
      beim verkauf von ein Haus (vor allem Neubau) sollte ein Handbuch deren anlagen und technische ausstattungen beigelegt sein.

      weil das jetz am wochenende nicht direkt gelösst werden kann
      GEH nach die Nachbarn Unter DIR...>>> schaue dir Ihre Tuner einstellungen an (kan gut sein dat es unicable ist)
      ciao ciao
      :D keine kohle mehr :D


    • ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Das Könnte ein Quad-LNC sein. 3 Anschlüsse für Dich und einer für die Nachbarin.
      Solltest dann an jeden Anschluss mit den einfachen Tunerkonfigurationen Erfolg haben.
      Es könnte aber auch ein Quattro-LNC sein. Dann müsste es im Dachboden oder im
      Keller einen Multischalter geben. Wenn es ein "normaler" Multischalter wäre, dann
      sollte es bei Dir auch wie oben mit den einfachen Tunerkonfigurationen möglich sein.
      Bei Neubatuen wird in der Regel kein Unicable verbaut. Es sei denn, dass es dort
      ursprünglich einen Kabelanschluss gab und man zu einen späteren Zeitpunkt
      auf Satempfang umgebaut hat. Hast Du es schon mal mit einen anderen Kabel
      zwischen Dose und Tuner versucht. Wär ja nicht das 1. neue aber defekte
      Antennenkabel.
      Edit: Sehe gerade Du hast eine Uno. Hat diese Uno in ihren Leben schon
      das vuplus-support.org/wiki/index.php?title=FPGA_Installation installiert bekommen?
      Auf welchen Stand ist aktuell dein VTI 6.X?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Nützt alles nichts, der Techniker kommt am Dienstag.

      Ich denke das es an der Leitung liegt, da die Untermieterin mit ihrem internen Samsung Tuner ohne Probleme alle Kanäle finden konnte.

      Ich werde Bericht erstatten.

      vielen Dank für die Mithilfe!
    • Also es lag an der Verkabelung. Die Techniker hatten vergessen eine Dose zu überbrücken.

      Als dies getan war konnte ich mit normalen Tuner Einstellungen wie im Wiki beschrieben ca.1500 Sender empfangen. Sollten das nicht mehr sein ? (Astra 19.2)

      Habe eine Anzeige vom rec über den Empfang von 95%/84% bei das erste und zdf hd. Die 84 springt auch öfters auf 91. Sind dies gute Werte ?

      Vielen Dank schonma!

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulT1m4te ()