VFD Display zeigt Unsinn

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD Display zeigt Unsinn

      Hallo liebes Forum,
      ich bin neu und ziemlich unerfahren. Es ist mir gelungen meine neue VU+ Duo2 zu flashen.
      ich habe etliches gelesen, leider nicht alles verstanden.
      Wie bekomme ich eine vernünftige Anzeige auf das VFD Display. Wenn ich unter VTI die beiden
      möglichen VFD Skins auswähle bekomme ich keine Änderung hin.
      Es wird immer das Skin des Originalimages gezeigt. Auch ein Reboot ändert daran nichts.
      Was mache ich falsch?
    • Gibts unter /etc/enigma2 die Datei skin_user.xml ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Kannst auch denn VTI-Dateimanger vom Feed installieren, damit kannst sowas direkt an der Box auch erledigen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Erst einmal besten Dank,
      werde heute abend weiter rumbasteln.
      Zur not wir neu geflasht, am Anfang war das Display nämlich da.
      Allerdings habe ich inzwischen einiges eingestellt, was ich nicht
      komplett neu machen möchte.
    • Hallo hier bin ich wieder,
      Erst einmal besten Dank für die schnelle Hilfe, tolles Board.
      Die Dateien sind da!
      Ich habe wohl die Displays verwechselt. Das VFD zeigt richtig an aber das LCD nicht!
      Muss ich das lcd Display über lcd4linux konfigurieren?
    • @ diohli, Du hast wohl nicht unten rechts auf antworten, sondern erst links auf den usernamen geklickt.
      850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
      Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.
    • Du hast nichts falsch gemacht! ;)

      Der Text "Frage gehören ins Forum, nicht in mein Postfach ! " ist fest bei dem User hinterlegt und erscheint unter jedem Beitrag von ihm und soll ein Hinweis für die Allgemeinheit sein - eine so genannte Signatur. :)
      Regel Nr. 1: Du sollst vor jedem Update ein Backup machen...
      Regel Nr. 2: Wenn du denkst, du hast alles bezgl. V14/OScam gelesen, dann liegst du falsch..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1337 mal editiert, zuletzt von »Spider-Man« (31.02.2113, 24:62)
    • Hallo liebe Helferlein,
      das Problem ist gelöst, nachdem ich lcd4linux deinstalliert hatte wie ich in einem Thread gelesen hatte,
      startete die Karre gar nicht mehr (Blue screen mit Kernel Fehlermeldung) habe ich neu geflasht!
      Seitdem ist das Problem weg.
      Nochmals vielen Dank für die Bemühungen.

      Gruß Diohli