Keine CIFS Freigabe möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine CIFS Freigabe möglich

      Hallo zusammen.

      Habe heute zusätzlich zu meiner Duo2 und Solo eine SoloSE bekommen. Läuft auch alles so weit, aber die die Netzwerkfreigabe auf mein Windows7 Server bringt mich grad zur verzweiflung....
      Ich bekomme einfach keine Verbindung hin.

      Folgendes habe ich schon versucht:
      Einrichten einer Netzwerkfreigabe mit 3 verschiedenen Benutzern: keine Verbindung (graue Weltkugel mit rotem X)
      Einrichtung der Netzwerkfreigabe über die auto.network mit 3 verschiedenen Benutzern: keine Verbindung.

      Selbst wenn ich die auto.network der Duo2 nehme, an der es einwandfrei funktioniert, bekomme ich keine Verbindung.
      Auch die automounts.xml der Duo2 brachte keine besserung.

      Inzwischen bin ich mit meinem Latain am ende. alle Geräte haben ne feste IP Adresse und ich komm vom Rechner auch auf die SoloSE drauf per FTP bzw WebIF. Plugins kann ich auf die Kiste auch installieren über den Feed und der Netzworkmanager sagt mir auch alles ok (abgesehen vom DHCP)

      Image hab ich das VTI 7.0.1 von gestern installiert.
    • x-traxion schrieb:

      alle Geräte haben ne feste IP Adresse

      Tausch mal die IP von Duo2 und Solo SE. Vielleicht sind auf dem Windows Server nur bestimmte IPs zulässig.
    • Mit der Kopie der auto.network müsste es eigentlich funktionieren, vorausgesetzt, die Duo2 erstellt damit die Verbindung und nicht über eine andere Methode.

      Du kannst ja die auto.network mal hier posten (Passwort unkenntlich machen), aber ich habe da wenig Hoffnung und auch keine Erklärung.

      Eventuell knnte ein Kaltstart noch was bringen.
    • Auf der Duo2 verbinde ich mich mit dem Eintrag in der auto.network, da ich über den FreigabeManager nach jedem Start keine Verbindung zum NAS hatte....das ist aber auch nur auf der Duo2 so, auf der Solo funktioniert das komischerweise.

      Hier der Eintrag aus der auto.network:
      NAS -fstype=cifs,rw,soft,rsize=8192,wsize=8192,user=vu,pass=* ://192.168.124.200/Archiv


      Dieser eintrag funktioniert so wie er da steht auf der Duo2, auf der SoloSE will er nicht. Ich komm dann im MediaPlay bis zu dem Punkt NAS und dann ist ende.

      Hatte auch schon VTI neu geflasht, weil ich dachte dass es eventuell mit dem löschen von HbbTV, Wireless und USB Tuner Treiber zusammen hängt. war aber nicht der Fall.

      Bin jetzt schon am überlegen mal VTI 7.0.0 zu installieren, vielleicht gehts ja damit


      Edit: Also mit 7.0.0 passiert genau das gleiche wie mit 7.0.1.
      Hab auch noch nen VU+ WLAN Stick hier, verhält sich ebenso.
      Will ich das ganze per Putty machen kommt folgendes:

      mount -t cifs //192.168.124.200/Archiv /media/net/pc -o user=vu,password=*
      mount error(13): Permission denied
      Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g.man mount.cifs)
      mount error(13): Permission denied
      Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g.man mount.cifs)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von x-traxion ()

    • ok....hat sich erledigt, man kann sich auch selber fehler einbauen.....

      Hab den Reciever bei mir im Büro konfiguriert, das Problem daran war, ich hab kein Sat-Kabel angeschlossen gehabt weshalb er sich nicht die Uhrzeit und das Datum geholt hat......das war der Grund. Hab das Gerät jetzt an den richtigen Standort gestellt und siehe da....es geht