Hardwarefehler häufen sich !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      als aktuell geschädigter fühle ich mich dazu veranlasst, in diesem Thread mal meine Erfahrung wiederzugeben. Vergangenen Freitag ist meine Box abgeraucht und hat sich anschließend auch nicht mehr wiederbeleben lassen. Meine Vermutung liegt auf dem Netzteil, kann aber natürlich auch was anderes sein...

      Solche Schäden würde ich der Vu+ Duo jetzt aber nicht sonderlich auf die Fahne schreiben. Das Netzteil ist mit unter das größte Verschleißteil, demnach raucht das bei etlichen Receivern ab.

      Wer seine Box jedoch beim Boardsponsor (hm-sat) erworben hat, genießt den bestmöglichsten Service. Nach dem ich die Box losgeschickt habe, erhielt ich bereits am selben (!!) Tag, an dem sie die Box morgens erhielten, bereits wieder eine Versandbestätigung. Morgen müsste die Box ankommen, da kann ich dann mal schauen, ob ich eine reparierte oder komplett neue bekomme. Von diesem Service bin ich jedoch sehr angetan.

      Obendrein darf eine Tatsache nicht außer Acht gelassen werden: Wann melden sich die meisten Nutzer zu Wort ? Richtig, wenn Probleme auftreten, wenn etwas nicht läuft, wenn etwas defekt ist. Auch wenn mal einige Nutzer einen Thread vollposten "Läuft alles super", dann geht dies dennoch unter - weil etliche neue Threads mit neuen Problemen eröffnet werden, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Man darf sich eben von der Gesamtsituation nicht blenden lassen. Das "Negative" wird eben immer erwähnt und angeprangert, das "Positive" wird nur selten erwähnt. Wenn die Box zufriedenstellend läuft, melden sich nur die wenigsten zu Wort. Dann genießt man. Wer ein Problem hat, meldet sich zum Beispiel hier zu Wort. Dafür ist aber ein Forum wie dieses auch da...

      Alles in allem kann ich jedem nur nachhaltig zu dieser Box raten. Das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt zu 100% (vor allem wenn man es mit vergleichbaren Produkten anderer Hersteller vergleicht), das Support Forum an dieser Stelle ist sehr gut, der Herstellersupport in Form von Firmwareupdates sucht in seiner Geschwindigkeit seines gleichen (permanente Nachbesserungen, auf dem Weg zu einer wunschlos glücklichen Software) und zu guter letzt der Boardsponsor und Generalvertreiber der Vu+ Duo in Deutschland überzeugt mit einem einwandfreien Service.

      Gruß
      Vu+ Uno 4K SE, 1000 GB (Western Digital My Passport), VTi Image 14.0.6 (MetrixFHD Skin)
      13E - 19.2E
      Sky DE - ORF - SRG - HD+
    • RE: Hardwarefehler häufen sich !

      Original von hifiopa
      ein freundliches hallo,

      die box ist halt nur ein komputer - das größte problem ist die pappnase davor !

      ich habe die box so eingerichtet wie ich sie haben möchte -

      und seitdem lasse ich sie in ruhe und sie dankt das mit zuverlässigkeit.

      wenn sie als technisches spielzeug dient - was ja nicht so schlecht ist, dann kann schon mal das eine oder andere passieren.

      .... und dann startet die operative hektik mit all ihren möglichkeiten.

      sei froh das die zufriedenen benutzer nicht ständig im forum sich zu worte melden !!!

      :)
      :)
      :)


      ... meine rede, genau so isses... ;)
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • RE: Hardwarefehler häufen sich !

      Bevor ich mir die VU+ DUO kaufte, hatte ich ca. 1Jahr die Vantage CS8000.
      Nach unzähligen Firmware updates war sie bis zum Schluß nicht in der Lage
      verschlüsselte HD-Aufnahmen bei gleichzeitigen Schauen verschlüsselter Sender ohne Ruckelei und Aussetzer aufzunehmen b.zw. abzuspielen.

      Hier vermute ich ein Hardwareproblem.

      Die VU+ läuft seit dem ersten Tag tadellos.
      Der Support ist unschlagbar.

      Die Alternative wäre die DM8000 zum doppelten Preis.

      Was ich vermisse, ist der Einsatz weiterer Tuner. DVB-S oder auch DVB-C. (USB)

      Wenn man jedoch dann über die DM8000 liest, daß auch dort der Einsatz weiterer DVB-S Tuner wegen fehlender Zulassung durch den Hersteller (zu hohe Stromaufnahme der lieferbaren S2 Tuner) nicht möglich ist, dann ist die
      VU+ eigentlich konkurrenzlos.
    • Probleme mit der VU+ ? Meine läuft und läuft. Viele kleinigkeiten kann man wunderbar mit dem Forum hier lösen und gefixt wird hier ja am laufenden Band !!!
      Hardware Probleme ? Bei mir auch nicht. Bekomme jetzt sogar mein Hardwareupdate da ich noch eine der ersten Boxen habe : ) das nenne ich support (hätte zwar gerne selber eingebaut aber so ist das mit Garantie) und eine Lüfterstäuerung bekommt sie auch noch.
      Also ich bin wunschlos glücklich und habe noch nicht geschafft alles auszuprobieren was die eierlegende Wollmilchsau so kann.