Metropolis Hd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Juhu mal ne frage zum Skin. Kann man irgendwie die Transparenz ändern und das Aussehen des skins? Stil und Schriftart geht auch nur Standard. Gibts da nen Trick?
    • Hallo, ich habe ein ähnliches Problem wie DerInteressent im Post 1931, allerdings nicht mit diesem Skin (Atile sondern in MetropolisHD) und auch nicht mit der EPG Bar sondern mit der Second Info bar. Sorry ich weiß, gehört hier nicht her, aber woanders im Forum habe ich nix passendes gefunden. Und der Support bzw. der Ersteller des Skins antwortet leider nicht

      Ich würde gerne in der Skin.xml ein auttoscroll in der Secondinfobar und in der Infobar einfügen, meine bisherigen Versuche schlugen fehl, da ich nicht genau weiß, wie und wo ich etwas einfügen muss.

      Den Widget mit der SecondInfoBar habe ich gefunden, allerdings ist meine EIngabe nicht erfolgreich gewesen sondern mit nem Crash und der anschließenden Neuinstallation verbunden gewesen.

      Anbei mal die original Skin.xml
      Dateien
      • skin.xml

        (449,1 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Habe Deinen Beitrag aus dem Atile HD Thread hierher verschoben.

      Fangen wir mal mit der SecondInfobar für den Lauftext der Sendungsbeschreibung (von oben nach unten) an.
      Ersetze doch in der skin.xml im screen SeondInfobar mal die widgets
      Spoiler anzeigen



      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="61,200" size="550,275" font="Regular; 20" halign="left" zPosition="1" transparent="1" foregroundColor="un21e2e2e2">
      2. <convert type="EventName">FullDescription</convert>
      3. </widget>
      durch


      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,startdelay=10000,always=0,oneshot=1,wrap" position="61,200" size="550,275" font="Regular; 20" halign="left" zPosition="1" transparent="1" foregroundColor="un21e2e2e2">
      2. <convert type="EventName">FullDescription</convert>
      3. </widget>
      bzw.


      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Next" render="Label" position="670,200" size="550,275" font="Regular; 20" halign="left" zPosition="1" transparent="1" foregroundColor="un21e2e2e2">
      2. <convert type="EventName">FullDescription</convert>
      3. </widget>

      durch


      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Next" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=top,steptime=90,repeat=2,startdelay=10000,always=0,oneshot=1,wrap" position="670,200" size="550,275" font="Regular; 20" halign="left" zPosition="1" transparent="1" foregroundColor="un21e2e2e2">
      2. <convert type="EventName">FullDescription</convert>
      3. </widget>


      Was den Rolltext für die Bezeichnung der Sendung / Nächsten Sendung angeht.
      Im Screen Infobar/SecondInfoBar die folgenden Widgets anpassen:


      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="Label" position="394,530" size="540,50" halign="left" font="OpenSans; 30" foregroundColor="yellow" transparent="1" noWrap="1" backgroundColor="transpGrey" valign="bottom">
      2. <convert type="EventName">Name</convert>
      3. </widget>

      durch


      Quellcode

      1. <widget source="session.Event_Now" render="VRunningText" options="movetype=running,startpoint=0,direction=left,steptime=50,repeat=5,startdelay=1500,always=0" position="394,530" size="540,50" halign="left" font="OpenSans; 30" foregroundColor="yellow" transparent="1" noWrap="1" backgroundColor="transpGrey" valign="bottom">
      2. <convert type="EventName">Name</convert>
      3. </widget>


      Das gleiche machst in beiden Screens mit <widget source="session.Event_Next".
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Als erstes solltest dir den Screen als eigenen Skinpart in /als z.B.
      /usr/share/enigma2/dein_Skinname/allScreens/skin_mySecondinfobar.xml speichern - Format der Datei :

      Quellcode

      1. <skin>
      2. <screen name=SecondInfoBar .....
      3. ...
      4. </screen>
      5. </skin>
      Unter Menü - VTI - Skineinst. - Pro aktivieren - Gelb dann aktivieren .
      Beim Auftreten einer Bootschleife benennst den Skinpart dann z.B. in skin_....xmx um und die Box startet wieder .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hi ditschi,

      danke erstmal, eider klappt das immer noch nicht, ich muss doch mit Notepad++ nur die beiden Sachen suchen und dann ersetzen oder nicht?
    • ditschi1691 schrieb:

      Versuche es mit dem Dateianhang.
      Vorgehensweise wie in Beitrag 46 von markusw beschrieben.
      Danke dir, deine XML hat funktioniert. Keine Ahnung was ich da falsch eingegeben hab, meine bearbeitet sieht ähnlich aus. Eine Frage noch, die Transparenz ist nicht ganz so wie im original, wo kann ich die ändern?