Streaming an Port 8001 funktioniert nicht ("NO SERVICE")

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Streaming an Port 8001 funktioniert nicht ("NO SERVICE")

    Ich muss einmal mehr feststellen, dass Streaming über meine Webbrowser nicht funktioniert. Lediglich der Umweg (manuelles öffnen eines m3u-Files in VLC funktioniert).

    Wenn ich 192.168.0.4:8001 in sämtlichen Browsern öffne, erscheint: "NO SERVICE".

    Webinterfaces sind wie folgt konfiguriert:


    Portfreigaben am Router sind nicht konfiguriert. Brauche ich für das Streaming im Heimnetzwerk auch nicht, richtig?
  • Richtig !
    Deinstallier zum Test das "WebInterface" und leg OpenWebIf auf Port 80 .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Danke für die Antwort. Werde ich gerne versuchen. Nur funktionieren sollte es schon auch mit installiertem Webcontrol, oder nicht?
    Wäre es andersherum eigentlich nicht möglich, OpenWebif auf 192.168.0.4 zu legen und Webcontrol auf 192.168.0.4:81?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdvv1910 ()

  • Wenn beide installiert sind, is es besser WebIf auf 80 und OpenWebIf auf z.B. Port 81 .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Also ... habe das (alte) Webinterface deinstalliert. OpenWebif zurück auf Port 80 gelegt.

    Wenn ich jetzt (und zwar auf sämtlichen Browsern und Rechnern) meine IP:8001 eingebe kommt zwar keine "NO SERVICE" Meldung - allerdings tut sich auch: überhaupt gar nichts. :(

    OpenWebif-Konfiguration siehe Anhang.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdvv1910 ()

  • Schalt den xbmc und Servicenamen ab .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • na ip:8001 eingeben kann ja nicht funktionieren.

    du musst ip:plus webif port eingeben. 192.168.0.1:80 oder 81 also so in etwa.....

    dann kommt das webif, dann klickst du auf fernsehen, dann auf den den jeweiligen sender, und dann auf diesen kleinen rechten Bildschirm da.

    dann öffnet sich hoffentlich vlc und der stream mit 8001 startet.

    wenn nicht vlc noch nachinstallieren.

    viel spass
    SOLO4K + MIO4K
  • @Markusw: Zwei Änderungen in der Konfig durchgeführt. Hat nichts gebracht.

    @neipe: Kann ich nur bedingt bestätigen.
    1. Auf meinem Mac öffnet sich immer iTunes. Der Stream in iTunes funktioniert nicht. Er funktioniert nur, wenn ich die m3u-Datei manuell im VLC Player öffne.
    2. In diversen Foren-Posts war zu lesen, dass der Stream im Browser via [IP-Adresse]:8001 funktionieren sollte. Dass es bei mir nicht geht, könnte an dem fehlenden VLC-Safari Plugin liegen. Allerdings funktioniert der Test genausowenig in Chrome - und auch nicht auf einem Windows Notebook trotz installiertem Plugin.

    Der Hauptgrund, warum ich das ganze brauche: Für Live-TV auf einem RaspberryPi (mit OpenElec). Habe das VU+/Enigma2 Add-On installiert, erhalte aber immer die Meldung: "Verbindung unterbrochen". Ich bin davon ausgegangen, dass zuerst der Stream via 8001 ordnungsgemäß funktionieren sollte, ehe ich auf dem RaspberryPi Erfolg melden kann.
  • also stream direkt , rein alleine mit ip:8001 hab ich noch nie gehört das daa gehen soll.

    es wird ja immer der sender mit übergeben in der streamanfrage.

    Aber lasse mich gern eines besseren belehren :)
    SOLO4K + MIO4K
  • alleine mit ip:8001 hab ich noch nie gehört

    Hab i wieder ned aufpasst .

    Wär mal was neues, die Box würfelt dann welcher Sender zum Stream kommt .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Tut mir leid, dann habe ich das anderswo falsch aufgeschnappt. Ich dachte, der aktuell eingestellte Sender würde dann streamen.

    Immerhin erscheint jetzt nicht mehr "NO SERVICE" - was auch immer das zu bedeuten hatte. Ist das also kein Grund zur Beunruhigung, sofern man beide Webadmins installiert hat?

    Ich bin ja eigentlich immer noch in erster Linie dem Problem auf der Spur, warum mein XBMC trotz aktiviertem VU+/Enigma2 Addon nicht in der Lage ist, Live TV zu streamen. Ich erhalte im XBMC immer nur die "Verbindung unterbrochen" Meldung. Dafür ist natürlich dieser Thread hier falsch - ich werde das (nach einem Moment des Wartens) mal separat aufmachen.
  • XBMC auf einem Fire TV? Geile Idee. Auf die ich jetzt erst komme. Ich überlege fast, meinen Raspberry Pi gleich einzupacken und dagegen zu tauschen. Dumm nur, dass das Fire TV erst ab Mitte Dezember lieferbar ist ...

    Verrrate mal bitte mehr: Kannst du XBMC, wenn installiert, dann noch neben den ganzen anderen Apps verwenden? Funktioniert die mitgelieferte Fernbedienung auch fürs XBMC?

    Vorteil des Rasbperry Pi könnte der (vermutilch) deutlich geringere Stromverbrauch sein. So dass es bei mir im Hintergrund eigentlich permanent an ist und mene Medienbiblithek aktualisert. Hm ... Ich hätte noch 1 Tag, um den Pi zurückzuschicken ...

    Nun aber zu meinem eigentlichen Problem: Im Add-on habe ich die richtige IP (192.168.0.4) eingetragen und als Port 80.

    Username und Passwort ist leer - wann würde ich da überhaupt was eintragen?
  • bin grad beim Kunden, nicht viel Zeit. ja es gehen alle apps im xbmc, xstream usw...
    remote geht perfekt im xbmc.

    wie gesagt bissl ruckeln bei filmen leider, je nach tv unterschiedlich.

    --

    als username root eingeben, default passwort ist leer.
    SOLO4K + MIO4K
  • OK, also root + PW ist tatsächlich nötig. Ich denke, ich hatte auch das schon vergeblich versucht, werde es aber nochmal in Ruhe testen.

    Unabhängig davon: Habe entschieden, dass mein RaspberryPi zurückgeht. Amazon Fire TV ist schon bestellt. Somit werde ich alles am Wochenende mit dem schönen neuen Gerät testen. Dein Kauf-Tipp war Gold wert und kam gerade noch rechtzeitig. Vielen Dank dafür!

    Und viel Erfolg beim Kunden! ;)
  • Ich denke mit dem Fire TV wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen.
    ich hab am 5. September bestellt, und soll die Box am 2. Dezember kriegen ;(
  • Der Tipp ist nicht ganz so heiß, weil ich mein Fire TV für 49,- Euro bekomme.
    Da kann ich auch noch 4 Wochen warten und hab Weihnachten was zum spielen ;P
  • Hallo,
    ich habe die letzten paar Stunden das VTI neu aufgesetzt und alle meine Einstellungen neu per Hand gemacht,
    da der DVD-Spieler immer abgestürzt ist.
    Jetzt geht der DVD-Player, aber das Streaming der Sender funktioniert nicht :(

    Wenn ich über die Transkodierung Port 8002 streame geht es.

    Wenn ich aber ordentliche Qualität über Port 8001 haben will startet der Stream nicht.

    VLC bringt folgenden Fehler:
    "Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
    VLC kann die Medienadresse 'http://192.168.123.108:8001/1:0:19:283D:3FB:1:C00000:0:0:0:' nicht öffnen.
    Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen."

    Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?
  • OpenWebif installiert? Auf Port 80 konfiguriert? Wie ist der Inhalt deiner Datei /etc/inetd.conf auf der Box?

    (Übrigens: der Beitrag, auf den du geantwortet hast, ist von 2014, sozusagen ein Zombie - ich hätte eine neue Frage gestellt...)
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()