Pembo's E2Stream - Enigma 2 Samsung SMART TV Streaming app

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dereispate schrieb:

      Hallo,

      bei mir läuft Alles prima bis auf die Recordings. Es werden zwar die einzelnen Ordner mit den Aufnahmen angezeigt, nur kommt nach Auswahl keine Verbindung zustande. Der BUFFERING screen dauert ziemlich, bis schließlich die Fehlermedung "The object can not be found" bzw. "NotFoundError" erscheint.
      Hat hier vielleicht Jemand eine Lösung parat?





      Bei mir gibt es das gleiche Problem. Gibt es da schon eine Lösung?

      VU+SOLO2
      SAMSUNG UE32ES6300

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mat-mx ()

    • Just installed VTI v9 and e2stream v6.5
      Live Stream runs after retry. When I want to Play records it Shows up: Not found error !?!??
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schidi ()

    • hallo zusammen ... hört sich nach einer sehr guten "app" an :)
      mich würde interessieren ob es eine möglichkeit gibt extern über dyndns und port weiterleitung zu streamen?

      Hi ... your work sounds great for me ! What i would like to know, if it is possible to stream extern using dyndns and portforewarding?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xenon2k ()

    • Ich verstehe irgendwie nicht den Sinn eines solchen Features. Streamen tut doch die VU (bzw. ein anderer E2-Receiver) und E2Stream ist ein tolle App für Samsung-TVs um diesen Stream abzuspielen.

      Aber warum sollte man diesen Stream nochmal weiterleiten? Wenn man extern was sehen will, dann streamt man doch gleich von der VU aus.
    • Ich
      verstehe irgendwie nicht den Sinn eines solchen Features. Streamen tut
      doch die VU (bzw. ein anderer E2-Receiver) und E2Stream ist ein tolle
      App für Samsung-TVs um diesen Stream abzuspielen.

      Aber warum
      sollte man diesen Stream nochmal weiterleiten? Wenn man extern was sehen
      will, dann streamt man doch gleich von der VU aus.

      um
      das TRANSKODIEREN nicht von der Vu+ sondern z.b. von einem sehr viel
      schnelleren und vielseitigeren PC übernehmen zu lassen. Besonders
      nützlich um von unterwegs TV zu schauen. Auf meinem BH Image lief
      Mediatomb mehr oder weniger gut. Wenn ich von unterwegs via Android
      Handy stremanen wollte (LTE, 3G etc.) dann streamte die VU+ (solo²)
      intern den Sender an den PC, dieser hat dann den Stream transkodiert und
      ins Internet auf mein Handy gestreamt.

      Software:

      Android: BubbleUPnP
      Windows: TwonkyServer & BubbleUPnP Server
      Vu+: Mediatomb

      klingt
      kompliziert, hatte aber den entscheidenden Vorteil, dass man auf dem
      Android in BubbleUPnP jedesmal den Audiostream und auch die transkoding
      Qualität bequem auswählen konnte. Es ließen sich sogar mehrere
      Audiostreams auswählen, für 2 Kanalton. Man konnte sogar NUR den
      Audiostream auswählen, besonders praktisch bei Fussballübertragungen
      während einer Autofahrt. (dann via Bluetooth das Audio ins Autoradio
      streamen, feine Sache)

      Jetzt bin ich bei VTI gelandet, allerdings
      mit dem Weermutstropfen, dass es keinen gescheiten DLNA Server gibt.
      Der BHTunerServer lässt sich zwar starten und er packt auch die Bouqets
      in \hdd\tuner unterordner. Allerdings sind die Streaminfos als .m3u
      Playlistfiles hinterlegt mit denen der miniDLNA wohl nix anfangen
      kann.... ärgerlich... die Suche geht weiter...

      reguläres
      transkodieren ist zu Fehleranfällig. Die solo² (auch mit VTI) hängt sich
      zu oft auf und dann ist man (da unterwegs) der Gearschte.

      Da
      mein PC ohnehin 24/7 läuft, überlasse ich lieber ihm das Transkodieren -
      es ist schneller, stabiler und die Qualität lässt sich bequem dem
      mobilen Empfang anpassen.
      Ich kann Nichts garantieren, aber Vieles probieren. :wall1:
    • phil88 schrieb:

      gibt es eine möglichkeit e2stream über usb stick auf meinen samsung ue32j4580 zu kriegen? appsync funktioniert leider nicht :( danke im voraus


      Warum nicht z.B. ein Amazon TV Stick für 39,99€ und darauf das Kodi Mediacenter installiert?
    • Hallo, finde E2Stream super App, leider verschwinden aber andere, zuvor installierte Apps auf meinem UE32H6470. Gibt es Möglichkeit E2stream zu installieren und die anderen zu behalten?
    • OK habe es auch zum Laufen; habe das Transkodieren auf der SOLO2 eingerichtet - alle Werte auf max. - aber mit HD hat das leider nichts zu tun - SD auch eher magere Qualität.

      Gibt es noch mehr Werte, die man einstellen kann um auf der F Serie zu einem besseren Ergebnis zu kommen? Beide Geräte an GigabitLan......
    • Die Kiste hat sich dabei auch direkt 2 mal aufgehängt.... Ohne transcoding kommt der tv ausm Puffern gar nicht mehr raus... Transcoding in der box komplett deaktivieren und im Setting des e2stream auch?
      Gestern hatte ich ne Sekunde ein Bild aufm tv - das dann aber gestochen scharf - dann das rote Kreuz und Feierabend.

      Da andere hier im Thread so begeistert sind, muss ich doch noch was übersehen haben....
    • Hallo an alle

      Habe die App auch gerade auf meinem UE40H6620SV installiert. Alles fkt. mit meiner duo2 und dem VTI 8 - außer records - dann kommt auch folgende Fehlermeldung:

      schidi schrieb:

      Just installed VTI v9 and e2stream v6.5
      Live Stream runs after retry. When I want to Play records it Shows up: Not found error !?!??
      Hat schon jemand eine Lösung dafür gefunden ;?:
    • Problem Lautstärke

      Hallo.

      Seit den zahlreichen Updates kann aber nicht mehr sagen welches es verursacht hat, gibt es ein massives Lautstärkenproblem

      speziell wenn ich von HD Sendern auf SD Sender (egal ob über SAT oder DVB-T) schalte, verringert sich die Lautstärke um min 50%

      schalte ich wieder auf einen HD Sender zurück dann funktioniert wieder alles wie gewohnt!


      Interessant wird's dann wenn ich zB. den ORF über DVB-T empfange und dazu die Lautstärke anpasse und dann auf einen HD Sender schalte!

      dann drohen GEHÖRSCHÄDEN und Geräteschäden und ev. berechtigte Anzeigen der Nachbarn!


      Wo ist der Fehler oder ist das gar ein BUG?


      LG
      LG Stressmann1
    • Bei mir läuft die App bezüglich Live-TV an und für sich sehr gut.

      Ich bekomme aber auch bei jedem Stream-Aufruf IMMER zuerst eine Fehlermeldung und erst nach "Retry" einen tadellosen Stream. Warum das so ist versteh ich auch nicht, hab mich aber mittlerweile daran gewöhnt.

      Ansehen von Aufnahmen geht bei mir auch nicht. Dazu muss ich den DLNA-Viewer meines Fernsehers verwenden.

      Grundsätzlich aber trotz dieser Merkwürdigkeiten eine phantastisch tolle App. Vielen Dank an den Entwickler.