Pembo's E2Stream - Enigma 2 Samsung SMART TV Streaming app

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lautstärkenproblem

      Hallo, ich habe folgendes Problem. Das ganze läuft echt
      super, nur die Lautstärkenreglung ist etwas problematisch. Die Sprünge zwischen
      dem drücken der Laut + Taste der TV FB und dem lauterwerden am TV ist bei mir
      sehr groß, so groß das es abends extrem störend ist (zu laut) und wenn ich dann
      einmal auf VOL - drücken, kaum noch etwas zu hören ist.


      Könnte dies eventl. bei einem Update korrigiert werden?





      Gruß
    • Anderer Smart Hub?

      Mein Smart Hub sieht völlig anders aus, als der in der Installationsanleitung beschriebene, ich hab direkt im Smarthub gar keine Möglichkeit mich anzumelden. Wenn ich in "Samsung Apps" gehe kann iuch einen Benutzer "develop" anlegen, allerdings kann ich kein Passwort anlegen...dann bin ich als "develop" angemeldet (grünes Icon mit "develop" auf der linken unteren Seite aber ich habe keine "Settiungs" oder Blaue Taste am untere Bildschirmrand. Ich poste mal noch ein paar Bilder...was genau mache ich falsch oder stell ich mich nur dämlich an?

      TV ist ein UE32F6270
      Dateien
      • IMG_3899.JPG

        (1,61 MB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_3901.JPG

        (1,6 MB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Hi Dieter,

      Hab hier mal nen Link für dich, ist zwar ne andere App für Samsung-TV aber ich glaube das könnte die weiterhelfen

      synology.com/de-de/knowledgebase/tutorials/597

      du musst bei Methode 2 kucken!!!

      Gruß
      Motschi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Motschi ()

    • Das ist mir klar...
      Ich meinte das man die App auf deinem Samsung Modell auf dem selben Weg zum laufen kriegen müsstest, den soweit ich weis lassen sich ab den 2013-Modellen (also wie deiner) keine Apps die nicht offiziell zugelassen sind installieren
    • Gute Frage ...

      Hab mal kurz etwas gegooglet... ich denke es sollte reichen wenn du den USB-Stick in einem kompatiblen Format formatierst (Fat32 sollte gehen) und das Plugin(bzw. die App, wie mans nennen will) auf den Stick entpackst (bzw. entpackt drauf kopierst) und dann der Anleitung aus dem Link folgst...
    • genau das meinte ich... auf Smart TV´s sagt man halt auch APP dazu...
    • Dieter59 schrieb:

      Mein Smart Hub sieht völlig anders aus, als der in der Installationsanleitung beschriebene, ich hab direkt im Smarthub gar keine Möglichkeit mich anzumelden. Wenn ich in "Samsung Apps" gehe kann iuch einen Benutzer "develop" anlegen, allerdings kann ich kein Passwort anlegen...dann bin ich als "develop" angemeldet (grünes Icon mit "develop" auf der linken unteren Seite aber ich habe keine "Settiungs" oder Blaue Taste am untere Bildschirmrand. Ich poste mal noch ein paar Bilder...was genau mache ich falsch oder stell ich mich nur dämlich an?

      TV ist ein UE32F6270


      Du hast bis dahin alles richtig gemacht. Du brauchst kein PW anlegen. Sobald das grüne Icon mit develop erscheint, ist alles bereit. Starte das Proggi auf deinem PC im gleichen Netzwerk und notiere dir dir angezeigte IP. Am TV gehst du auf "weitere Apps" und dort auf Optionen. Bei IP Settings gibst du die notierte IP ein, Dann auf Start App Sync und e2 Stream wird installiert. :thumbsup:
      Gruß
      Topas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topas1958 ()

    • Was funzt denn nicht ? Hast du den Installer am PC gestartet? Dann sollte ein Browserfenster aufgehen und die Installation IP angezeigt werden. Klappt das? Das klappt nur, wenn Java installiert ist!
      Gruß
      Topas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von topas1958 ()

    • E2Stream v6.3 has now been released and can be downloaded from here:
      pembo.co.uk/e2stream/e2stream-download/

      Change log:

      Quellcode

      1. v6.3 - 22/03/2015
      2. * Added option in installer to download the app as a zip for installation from other software
      3. v6.2 - 22/03/2015
      4. * Moved source to github and updated build processes to use github
      5. * Corrected positional issue of title text on the now/next detail infobar


      Source location for those interested can be foud here:
      github.com/dpembo/e2stream
      github.com/dpembo/e2stream-installer

      If anybody does want to build this themselves, I'll be putting up a tutorial at some point of how to setup the build process in Jenkins CI.
    • pembo schrieb:

      If anybody does want to build this themselves, I'll be putting up a tutorial at some point of how to setup the build process in Jenkins CI.
      Is there more to it than cloning the repo and asking jenkins to build it?
      In any case, I'm interested :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von weak ()

    • bekomme auf einmal die App nicht mehr installiert :(
      musste meinen Hub zurücksetzen und der Samsung hat sich auf die aktuelle Firmware 2604.1 upgedatet
      Der installer wartet auf Verbindung aber es passier rein gar nichts wenn ich am Fernseher User App Synco starte.... hat einer eine idee oder liegt es an der Firmware?
    • BigMike71 schrieb:

      bekomme auf einmal die App nicht mehr installiert :(
      musste meinen Hub zurücksetzen und der Samsung hat sich auf die aktuelle Firmware 2604.1 upgedatet
      Der installer wartet auf Verbindung aber es passier rein gar nichts wenn ich am Fernseher User App Synco starte.... hat einer eine idee oder liegt es an der Firmware?


      Make sure windows firewall is disabled - otherwise the TV won't be able to talk to the installer, then once installed re-enable.