Pembo's E2Stream - Enigma 2 Samsung SMART TV Streaming app

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Pembo's E2Stream - Enigma 2 Samsung SMART TV Streaming app

Hi,
      habe ich gerade gefunden. Wenn ich es recht verstehe ist es eine App für den Samsung Smart Hub die es ermöglichen soll von E2 zu streamen. Ist noch Beta aber schaut selbst. Name ist etwas unglücklich weil es da schon ein anderes Programm mit dem Namen gibt.

DreamStream

bin nicht verwandt oder verschwägert ist nur eine Info von mir.

ciao
    • Unfortunately my German is enough to get me by, but not that good.
      If people do find this useful please let me know as I can internationalize this or build a DE version so long as someone can do the translations for me so it makes sense!
    • Pembo's E2Stream Samsung Smart TV App Live TV Stream

Hier möchte ich mal einen neuen Thread eröffnen zum E2Stream von Pembo. Dieser hat eine App speziell für Samsung Smart TVs entwickelt, welche u.a. das Streamen von LiveTV ermöglicht und in späteren Versionen evtl. auch die Aufnahmen eurer E2 Boxen wiedergeben soll. Hier können zukünftige Probleme mit der App hinein, evtl. auch diverse Konfigurationen und Vorschläge anderer User, die zur Optimierung dienen.

Eine Anleitung zur Installation gibt es bereits auf der HP von Pembo unter dem Link

Features von E2Stream:
      - Anzeige des Laufenden Kanals in verkleinerten Vorschau-Fenster
      - es nutzt die bereits vorhandene Kanal-Liste inkl. Bouquets aus der E2Box
      - EPG-Anzeige der aktuellen, sowie der nächsten Sendung

Info's für Eure Box-Konfiguration:

- MediaTomb wird zum Streaming von LiveTV unter Verwendung dieser App nicht benötigt, später evtl. für die Wiedergabe von Aufnahmen
      - Das Plugin Bh_Tuner_Server wird nicht benötigt
      - In der OpenWebif-Konfiguration müsst ihr Vorerst die Authentifizierung für HTTP deaktivieren (es fehlt in der App momentan noch eine Tastatur zur Eingabe des Root-Passwortes)

An dieser Stelle möchte ich noch mal haju204 für den Hinweis dieser App danken. Pembo selbst könnt ihr natürlich in Form einer Spende (ca. 1,30€ = 1£) auf seiner Homepage pembo.co.uk danken ;!:

Grüße
      Schidi

The post was edited 7 times, last by schidi ().

• Die aktuelle Version ist derzeit die v1.2

Pembo arbeitet aber fleißig an einer v1.5, welche dann die Wiedergabe von Aufnahmen beherrschen soll. Des Weiteren soll es mit dieser Version möglich sein im Fullscreen-Modus die Kanäle zu wechseln (wohlgemerkt im LiveStream Modus!)

The post was edited 1 time, last by schidi ().

• @schidi
      Schön das du diesen Thread aufgemacht hast ;thumbsup: Sicher werden sich auch andere für die Sache interessieren, wenn es sich hier rum gesprochen hat. Ich muss mich jetzt doch mal aufraffen und es auch installieren; weis ja jetzt an welchen Experten ich mich wenden kann. ;)
      Unser Morgen wird anders sein, wenn wir das Heute verändern.

• Habe auf meinem Samsung H6270 den E2Streamer installiert cooles teil funktioner sehr gut!(Vu+ Solo2 als Streamserver)

Leider kommt es auch dort bei einigen HD Sendern(ARD HD, ZDF HD) zu
      Artefakten... hatte ich auch schon über Mediatomb und dem BHserver tool,
      denke mal das liegt am Samsung TV selber...??? oder tritt das
      nur bei mir auf?
    • Also bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Streaming von LiveTV HD-Kanälen mit dem E2Stream von Pembo, sowie HD-Aufnahmen über MediaTomb. Ich habe einen älteren Samsung TV als Du im Einsatz (den F6270). Zuvor hatte ich einen ES5700 mit seperatem W-Lan Modul, was ich für Streaming keinesfalls empfehlen kann.

Beschreibe doch mal Deine Anbindung der Geräte. Ich z.B. habe die Solo2 über Gigabit-Lan direkt am Router hängen und der Sammy ist nur per W-Lan im Betrieb. Der TV ist aber auch nur durch eine Holzdecke getrennt. Das wird hier bei mir u.a. einer der entscheidenden Faktoren sein, warum dies funktioniert.

Grüße
      Schidi
    • Muss ich auch mal probieren.

Darauf habe ich lange gewartet.

Bin gespannt, wie das mit dem Zugriff auf Aufnahmen funktionieren soll mit der Rev 1.5 , wegen DRM. Der Zugriff auf die VU war nämlich nicht das Problem, sondern das Abspielen von .ts
    • Zu meiner Config:
      Habe meine Solo2 über LAN direkt an meiner Homebox3 (Fritz 6490), die Solo2 habe ich aber wegen der vielen Netzwerkfehler bei 1Gb(ist ja leider bekannt) manuell auf 100Mbit festgesetzt.
      Der Samung ist über das eingebaute WLAN(AC,5ghz) mit 300Mbit an der Fritzbox angemeldet (Nebenzimmer,Trockenbau).
      Die Wiederhabe von mkv dateien vom meinem NAS(LAN->Fritzbox) klappt einwandfrei (Habe selbst bei 20gb dateien, also mit sehr hoher bitrate von ca. 40mbit) keine probleme.
      Nur das Live HD-TV streamen macht probleme!

Habe mal um zu schauen obs am Image liegt oder am Lan neu installiert und auch über WLAN probiert(150mbit/N), gleicher effekt...