SOLO2 hängt sich ständig auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heisst also - eigentlich läuft das VTI Image auch problemlos und das Problem liegt an mir, oder wie ?



      Aber mir konnte ja bisher keiner sagen was ich falsch mache ... ;_( ;_( ;_( ;_(



      ich will doch einfach nur Fernsehgucken und regelmässig was aufnehmen ... das muss doch möglich sein mit nem Gerät dieser Preis- / Güteklasse ;cursing:
    • Du sollst ja auch einfach mal irgendeines der genannten Images testen und gucken, ob dein Problem da auch auftritt.

      Mit den Greäten ist das ja auch möglich, mache hier jeden Tag nix anderes.

      Aber entweder ist an deiner Box was kaputt oder du machst was falsch. Bei mir läuft das VTi absolut problemlos. Und dadurch dass du mal ein anderes Image testest, finden wir ja evtl. raus, ob es an deiner Box liegt oder du wirklich was flasch machst.
    • Sodale ... habe dann am 14.11.2014 OpenATV aufgespielt.

      Prinzipiell läuft das Ganze nun wesentlich stabiler, aber immer noch nicht so, wie es meines Erachtens nach sein sollte.

      Einen Freeze hatte ich seitdem dreimal, was immer noch zu viel ist, aber deutlich weniger als unter VTI, wo das Ganze täglich mindestens 1x passierte.
      Zudem ist das Gerät nun schon zweimal aus dem Ruhezustand nicht mehr hochgefahren.
      Dann konnte ich das Ganze nur durch neues "flashen" wieder zum laufen bringen.

      Was meint die Expertenrunde?
      Noch irgendwelche Ideen, oder wäre "einschicken" nicht doch vernünftiger ?

      Danke für eure Tips

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marsste ()

    • Tippe mal das etwas an der Box kaputt ist. VTI läuft über 1Jahr stabil. Absturz höchsten durch Skin-falsch eingestellt.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • also .. Box wurde nun heute eingeschickt ... mal schauen was das wird.

      Zum Übergang hab ich mir jetzt ne Xtrent ET 9200 geholt. Bin davon - vor allem wenn man den Preis betrachtet - bisher begeistert. Lediglich die Fernbedienung könnte etwas wertiger ausfallen mE.

      Kann es sein, dass die Xtrend ein etwas besseres Bild hervorbringt als die Solo² ? Kommt mir irgendwie so vor.
    • Ich habe leider auch öfter einen Freez mit meiner Solo2. Aber nicht so oft wie von dir beschrieben, sondern eher sporadisch 1-2 mal die Woche. Hatte die Box nun letzte Woche bei HM Sat eingeschickt. Beim Stresstest ist ihnen nichts aufgefallen, daher haben sie den Receiver wieder zurück geschickt -.- Ich werde diesen wohl noch 2 mal hinschicken müssen um auf drei Reperaturversuche zu pledieren und das Geld zurück zu verlangen.

      Hier im Forum wurde oft berichtet, dass ein Mainboardtausch das Problem behoben hat. Leider war HM Sat dazu nicht bereit. Bei mir begannen die Abstürze erst nach einem VTI Update im Nov/Dezember 2013. Vorher hatte ich nie Probleme mit der Box.

      VU+SOLO2 bleibt stehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Firleznarf () aus folgendem Grund: Link hinzugefügt

    • Hallelujah .. ich bin nicht alleine ...und 1-2 mal die Woche ist doch auch deutlich zu viel, oder ?


      meine Box kam in rekordzeit zurück ... Montag weggeschickt - Mittwoch wieder da ...
      Diesen Service muss man ausdrücklich loben, aber auch bei mir - Kein Befund - Box funktioniert nach den Vorgaben ...

      Ich hab daraufhin nochmal angeschrieben.

      Kommentar: Ich solle die restliche Anlage überprüfen.

      Daraufhin fragte ich , ob es denn möglich sei dass mein TV den Freeze verursacht, weil mehr hängt ja nicht dran.
      Zudem hab ich die ganze Problematik nochmals geschildert ... Ergebnis: keine Rückantwort bisher.

      Alles in allem mehr als ärgerlich ... Halte mich mal bitte auf dem Laufenden wie das Ganze bei dir weiter geht.
      Ich schreib jetzt nochmal und werde mal sehen ...

      FLOHMARKT IST ZU ... BOARDREGELN beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Humorator ()

    • Ich habe nun alle möglichen Schritte unternommen um das Hängen einzuschränken. So habe ich die Standby-Zeit der Festplatte deaktiviert und die Lüftergeschwindigkeit hochgenommen. Nun warte ich auf den nächsten Absturz, damit mir HMSAT nicht vorwerfen kann, dass der Fehler nicht mehr auftrat. Dann werde ich die Box ein zweites mal einschicken samt Netzteil, da dieses in meinem Fehlerbericht eventuell an den Abstürzen Schuld sein könnte.
    • Hallo zusammen, ich habe vor drei Tagen meine Solo 2 bekommen und bin schon etwas enttäuscht. Beim Aufspielen des Black Hole und auch des VTI kam es zu regelmäßigen
      Abstürzen. Die Box fuhr dann auch nicht mehr hoch sondern blieb bei
      "Stärkung" hängen.
      Erst nach erneutem Betätigen des Hauptschalters an der Rückseite und 20 sec Wartezeit fuhr sie wieder hoch.
      Als ich dann ein Plugin installieren wollte ging das Ganze von vorne los.

      Morgen bring ich die Box zurPost In dieser Preisklasse darf sowas einfach nicht passieren
      Ein Leben ohne Jack Russell ist möglich, aber sinnlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulli534 ()