Tuner B an Solo2 wird nicht mehr erkannt - defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuner B an Solo2 wird nicht mehr erkannt - defekt?

      Hallo,

      ich habe an meiner VU Solo2 das Problem, dass Tuner B einfach nicht funktioniert und weiss da keinen Rat mehr. Bis letzte Woche ging es noch, daß ich zwei verschiedene Sender gleichzeitig laufen lassen bzw Aufnehmen konnte (also zB ZDF und Pro7), ich habe aber einige Veränderungen vorgenommen, u.a. das VTI Image 7 aufgespielt und div. Netzwerkeinstellungen verändert. Vielleicht könnt Ihr mir helfen? Folgendes habe ich schon getestet und eingestellt:

      Ich benutze ein Quad LNB. Dies ist mit 2 Kabeln an der VU Box angeschlossen und es liegt auch auf beiden Kabeln das Sat-Signal an. Wenn ich nur ein Kabel anschliesse (egal welches), so habe ich an Tuner B kein Signal, egal welche Einstellungen im Menü ich da mache (also zB Tuner A deaktivieren), ein Suchlauf findet auch keine Sender, an Tuner A geht es wie gehabt. Eingestellt ist Tuner A auf "gleich wie Tuner B" und Tuner B auf "einzeln". Im VTI Image steht Tuner Priorisieren auf auto.

      Das Problem ist nun einfach, daß sobald eine Aufnahme gestartet wird sich keine anderen Sender mehr aufrufen lassen ausser denen auf dem gleichen Transponder, die Twin Tuner Funktion also scheinbar nicht geht.

      Ist vielleicht der Tuner B defekt oder hab ich in den Einstellungen noch einen Fehler drin? Die Box ist von 5/2013....gibt es da noch Garantie, besonders dann wenn man eh ein anderes Image geflasht hat, oder erlischt die damit.

      Würde mich über Hilfe sehr freuen und bedanke mch schon einmal bei euch :)

      Gruss, heidax
    • Bei 2 Kabeln Tuner B einfach einzeln und Tuner A wie B. B ist der Haupttuner.

      Wenn du noch Garantie hast und es geht immer noch nicht reklamieren. Wenn du bei HMSat gekauft hast kannste das VTI Image drauf lassen. Bei einem anderen Lieferanten würde ich das Originalimage flashen.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)