VFD Skin ---> Schrift zu groß bzw. abgeschnitten beim abspielen von Filmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VFD Skin ---> Schrift zu groß bzw. abgeschnitten beim abspielen von Filmen

      Ich benutze schon seit einiger Zeit die VFD Skin ralDEn VIII, welche mir sehr gut gefällt. Allerdings ist bei zweizeiliger Anzeige beim abspielen von Filmen (mit EMC sofern das eine Rolle spielt) der Filmtitel in der zweiten Zeile abgeschnitten. Es sieht so aus, als ob die Anzeige zu weit nach unten verschoben ist.

      Wo bzw. wie kann man das ändern. Sprich: in welcher Datei in welchem Abschnitt muss ich was einfügen?
    • schomi schrieb:

      Du hast doch die Datei hier vom Board auf deine Box kopiert, dann solltest du wissen welche das ist.
      Damit dir einer helfen kann solltest du die Datei hier anhängen.
      Die Datei für das vfd Skin kenne ich schon, aber ich weiß nicht, ob man das nicht vielleicht in einer anderen Datei einstellen muss. Wie auch immer - die entsprechende Datei habe ich hier jetzt mal angehängt.
      Dateien
    • Schau dir die ....HeadlineNews.. VFD-Skins von raIDen an, da is der EMC mit dabei - in deinem nicht .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Erst mal vielen Dank. Ich habe den betreffenden Abschnitt jetzt gefunden:

      <!-- LCD screen EMCMoviePlayerSummary -->
      <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">
      <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="0,0" size="140,26" font="VFD;25" halign="center" valign="center">
      <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      </widget>
      <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="0,26" size="140,6" borderWidth="1">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      </screen>

      Allerdings wird mir damit nur die Restzeit angezeigt. Ich hätte aber gerne den Titel des Films in der Anzeige. Weiß jemand von Euch, was ich im entsprechenden Abschnitt ändern müsste? Sorry, aber ich bin halt kein Programmierer ;)
    • Quellcode

      1. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">
      2. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="0,27" size="140,5" borderWidth="1">
      3. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      4. </widget>
      5. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="5,9" size="130,18" font="VFD_II;16" halign="left" valign="top" noWrap="1" >
      6. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      7. </widget>
      8. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/dolby.png" position="25,0" size="10,7">
      9. <convert type="ServiceInfo">IsMultichannel</convert>
      10. <convert type="ConditionalShowHide" />
      11. </widget>
      12. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/format.png" position="37,0" size="15,7">
      13. <convert type="ServiceInfo">IsWidescreen</convert>
      14. <convert type="ConditionalShowHide" />
      15. </widget>
      16. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/teletext.png" position="5,0" size="8,7">
      17. <convert type="ServiceInfo">HasTelext</convert>
      18. <convert type="ConditionalShowHide" />
      19. </widget>
      20. <widget source="session.CurrentService" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/crypt.png" position="15,0" size="8,7">
      21. <convert type="ServiceInfo">IsCrypted</convert>
      22. <convert type="ConditionalShowHide" />
      23. </widget>
      24. <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="54,0" zPosition="3" size="12,7" text=" ">
      25. <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_rec_symbol_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      26. <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      27. </widget>
      28. <widget source="session.RecordState" render="Pixmap" pixmap="vfd_icons/rec.png" position="54,0" size="12,7">
      29. <convert type="ConditionalShowHide" />
      30. </widget>
      31. </screen>
      Alles anzeigen

      Da is mehr Info drinnen, kannst dir ja was zusammenbasteln .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • VFD / Duo² / bei EMC ist die Schrift der 2.Zeile im VFD abgeschnitten

      Hallo zusammen,
      ich möchte diesen Fred nochmal aufgreifen.

      Ich verwende auf der Duo² (VTI8.x) den Standard VTI-Skin für das mittlere VFD-Display ("skin_vfd_vti_I.xml").

      Beim Abspielen einer Aufnahme mit dem EMC wird bei mir im VFD der Filmtitel angezeigt, allerdings wird die zweite Zeile des Textes unten abgeschnitten.
      Wo kann ich denn in der xml den Zeilenabstand bzw. die Textgröße ändern um diesen kleinen Schönheitsfehler zu beseitigen ?

      Hier habe ich schon bei den Positionswerten rumprobiert ... hat nichts gebracht ...

      Spoiler anzeigen

      <!-- LCD screen Mediaplayer -->
      <screen name="MediaPlayerLCDScreen" position="0,0" size="140,32" id="1">
      <widget name="text1" position="0,0" size="140,10" font="VFD;10"/>
      <widget name="text3" position="0,11" size="140,10" font="VFD;10"/>
      <widget name="text4" position="0,22" size="140,10" font="VFD;10"/>


      Wird dieser Screen überhaupt vom EMC verwendet ?

      Vielen Dank schon mal im Voraus.
      Gruß Xaver
      Dateien
    • Quellcode

      1. <!-- LCD screen EMCMoviePlayerSummary -->
      2. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">
      3. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="0,0" size="140,26" font="VFD;25" halign="center" valign="center">
      4. <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="0,26" size="140,6" borderWidth="1">
      7. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      8. </widget>
      9. </screen>

      Da is kein EMC-Screens drinnen und der aus dem Plugin sind anscheinend für ein grösseres Displays .
      Füg das in deinen VFD-Skin, speichers unter neuem Namen ab und aktivier dann den neuen VFD-Skin
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw,
      vielen Dank für die schnelle antwort.

      Ich wollte beim EMC eigentlich nicht den Fortschrittsbalken mit Laufzeit ... ;)
      sondern weiterhin den Filmtitel als Anzeige, bloß halt nicht mit abgeschnittener 2.Zeile ... hmmm ... ;?:

      Gruß
    • Quellcode

      1. <!-- LCD screen EMCMoviePlayerSummary -->
      2. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">
      3. <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="0,0" size="140,18" font="VFD;14" noWrap="1" valign="left">
      4. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      5. </widget>
      6. <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="0,24" size="140,4" borderWidth="1">
      7. <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      8. </widget>
      9. </screen>

      Das is noch was aus einem Skin von @Nathanael2316 - da is der ganze Skin : skin_vfd_Nathanel.xml
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo markusw,
      jetzt muß ich dich leider nochmal belästigen ... weil ich das mit dem XML so gar nicht blicke. ;!:

      Nach der EMC-Anpassung aus dem @Nathanael2316-Skin sieht mein VFD wie folgt aus:
      1.Zeile: Filmtitel (mit Laufschrift)
      2.Zeile: Fortschrittsbalken.

      Ich wollte eigentlich NUR den Filmtitel angezeigt haben und dies, falls nötig über ZWEI Zeilen und falls der Titel zu lange ist soll der Rest einfach abgeschnitten werden.
      Ich hätte es gerne wie auf dem Bild (siehe Anlage), lediglich die abgeschnittene 2.Zeile hätte ich gerne korrigiert.

      Folgende Möglichkeiten sehe ich:
      a) Welcher LCD Screen-Eintrag wird denn aktuell von meinem EMC benutzt ? Hier könnte man doch Schriftgröße und/oder Zeilenabstand ändern ... Leider finde ich die Stelle nicht.
      oder
      b) eine angepasster "<!-- LCD screen EMCMoviePlayerSummary -->" Eintrag ... dazu fehlt mir das Fachwissen.

      Schönen Abend noch ...
      Dateien
      • Picture0001.jpg

        (40,29 kB, 143 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Versuchs mal damit:

      Quellcode

      1. <!-- LCD screen EMCMoviePlayerSummary -->
      2. <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="140,32">
      3. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="0,0" size="140,32" font="VFD;14" valign="left">
      4. <convert type="ServiceName">Name</convert>
      5. </widget>
      6. </screen>
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • SUPER - Danke.
      Wenn jetzt der Text noch zentriert wäre, dann wär's perfekt. ;P
      aktuell ist er linksbündig ...