Spinner Austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spinner Austauschen

      Ich habe versucht meine Skinner auszutauschen.

      Ich habe die PNG's wait1, wait2, wait3 und wait4 nach "/usr/share/enigma2/LT6-HD/skin_default" verschoben, doch sie werden nicht angezeigt, weiterhin sieht man die Sanduhr.

      Was mache ich falsch??






      EDIT: Ich war wieder einmal zu voreilig, die Spinner gehören in "../enigma2/skin_default" ;( ;(.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shad0w ()

    • Es muss nach default skin!

      /usr/share/enigma2/skin_default

      Dort steht die richtige spinner.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ESM ()

    • RE: Spinner Austauschen

      Hat er doch...

      Original von shad0w
      EDIT: Ich war wieder einmal zu voreilig, die Spinner gehören in "../enigma2/skin_default" ;( ;(.
    • kann mir mal bitte jemand genau erklären wie man es macht,wenn man es ändern möchte,das bewegliche VTI logo? danke. muß man da von dem einen bild, viele verschiedene bilder machen
    • Das funktioniert wie das gute alte Daumenkino; kannst soviele Bilder wie Du magst nehmen, müssen alles PNG's mit 8 Bit Farbtiefe sein, heißen dann wait1.png, wait2.png, ... - zusammen wird's ein Film/animiertes Logo.
    • hab ich gemacht und die anderen gelöscht und den neuen spinner eingesetzt. zeigt aber nicht an. vielleicht kannst du mir mal helfen. größe hatte ich auch geändert schon.

      wollte dieses bild in spinner ändern.






    • Original von DH1974
      bin am verzweifeln. bekomme es einfach nicht hin :(
      benutze ja die software Irfan View

      Aber da kann man doch mehrere Schritte in einem machen; Typ, Größe, Farbtiefe,
      sogar Graustufen und Invertieren ( für LCD-Picons ).
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • Original von Cimarast
      Da musst Du Dich mal durch die Menüs Deines Grafikprogramms durchklicken; wenn'ste nen Mac oder einen Linux-Rechenr mit Gimp benutzen würdest, könnte ich es Dir sagen ;)

      Gimp gibts aber auch für Windows.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • beim mac brauchste dafür net unbedingt gimp , geht auch mit "vorschau" :D
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
    • sorry falsch verstanden es ging ja um die farbtiefe , das geht natürlich nicht mit vorschau ?(
      Ich hab nur Pech mit Frauen , die erste ist mir abgehauen die zweite nicht.
      Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!