IP Kamera wird in der Kanalliste nicht wiedergegeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Auskunft gibt am Rechner die Streaminfo vom VLC ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Wo find ich diese Auskunft?
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Du hast nur dgvideo:Kamera in deine Kanalliste geschrieben und nicht dgvideo.cgi:Kamera


      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • SweetMP4 schrieb:

      Du hast nur dgvideo:Kamera in deine Kanalliste geschrieben und nicht dgvideo.cgi:Kamera


      Gruß SweetMP4...
      Ich hab's richtig eingegeben dgvideo.cgi:Kamera. Allerdings noch mit @ vor ip
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Ich kann dir auch nicht sagen , ob das überhaupt funktionieren wird.
      Hatte neulich auch ein IPTV-Stream versucht mit user= ,pass= einzufügen, der nicht funktionierte.
      Das können dir nur Experten hier mitteilen ob user,pass in Streams beim VTI-Image überhaupt funktioniert.

      Könntest mal vorübergehend ausprobieren, kein user und passwort zu vergeben und diese Parameter aus dem
      Stream zu streichen.

      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Muss für heute Schluss machen. Früh Termine.

      Sollte noch jemand einen Vorschlag haben, würde ich mich freuen.
      Gute Nacht und nochmals DANKE an ALLE.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Wollte nochmals Infos senden

      Codec
      Stream 0
      Typ Video
      Codec Motion JPEG Video (MJPG)
      Auflösung 640x480
      decodiertes Format Planar 4:2:0 YUV Full scale

      Könnt ihr damit etwas anfangen?
      Kann es noch klappen mit der Anzeige über Duo/Uno?

      Danke im Voraus
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Ok und Danke.
      Ich hatte camoFS einmal probiert und die Cam hing sich auf.....an was das lag? Konnte sie danach nicht mehr ansteuern per Ipad oder PC und musste sie wieder Stromlos machen.

      Kann's ja nochmal probieren. Nehm dann die Version vom Feed.
      HG Rolf
      ________________________________________________________
    • Hallo,

      ich häng mich mal an diesen Beitrag drann...
      ich hab eine Wansview NCM625W. Über VLC kann ich mir die rtsp Streams der Cam ohne Probleme anschauen. Folgendes wird angezeigt:

      Stream 0

      Typ: Video
      Codec: H264-MPEG-4 AVC (part10) (h264)
      Auflösung: 720x576
      Bildwiederholrate: 25
      Decodiertes Format: Planar 4:2:0 YUV full scale

      Stream1
      Typ Audio
      Codec: PCM ALAW (alaw)
      Abtastrate: 8000 Hz
      Bits pro Sample: 8

      Ich hab` mit DreamboxEdit in die Senderliste den Cam Stream als IPTV hinzugefügt. Es wird auch in der Senderliste angezeigt. Aber es erscheint kein Bild. Den Eintrag haben ich so geschrieben:

      rtsp://admin:123456@192.168.178.45/11

      und angeklickt habe ich:

      Stream Type: non-TS
      Service Type: TV

      Die 11 hinter dem Backslash ist so ne Art "Kanalnummer":

      11 = höchste Auflösung
      12 = mittlere Auflösung
      13 = niedrigste Auflösung

      Wenn man die 11, 12 oder 13 weg lässt gehts mit vlc auch.

      Camofs hab ich mal auf die schnelle ausprobiert, aber die Cam ist da nicht aufgeführt...

      Was mach ich da falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von simo ()

    • Camofs hab ich mal auf die schnelle ausprobiert,
      ich glaube, für "auf die Schnelle" ist es tatsächlich ein ungeeingnetes Programm
      aber die Cam ist da nicht aufgeführt...
      da es die werten User vorziehen, nach erfolgreicher Einstellung die Daten anderen usern nicht zur Verfügung zu stellen....., es wird hoffentlich niemand von mir erwarten dass ich zur Förderung des allgemeinen Egoismus aus eigener Tasche kostenpflichtig bei sämtlichen Kameraherstellern die Informationen anfordere ;)
      ============================================================================================
    • Sorry Shadowrider,

      wollte camofs nicht abwerten, es ist ein sehr umfangreiches Programm und hochwertiges Überwachungstool, das steht ganz außer Frage!!! Andere würden für den Umfang, den es bietet Geld verlangen. Hab camofs installiert um zu schauen, ob ich damit auf die vu ein Bild von der Cam bekomme. Verschiedenste Konfigurationen der Kanalliste mit Dreamboxedit und auch das Erstellen einer Playliste für MediaPlayer waren zuvor gescheitert und da Kabel DE auch noch auf ipv6 umgestellt hatte und dadurch ich auch keinen Zugriff mehr über eine DynDns habe/hatte, war ich von den beiden Problemen schon recht frustriert. SORRY! Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe! War echt keine Absicht.

      Mit einer m3u Playliste im MediaPlayer lässt sich auch kein Bild von der Cam darstellen. Mit der gleichen Playliste und VLC aufm PC läuft diese ohne Probleme ?-( Scheinbar kommt ein Stream an, die LED vom Netzwerkanschluß der Box fängt an sehr schnell zu blinken, sobald ich den Link der Kamera auswähle. Es erscheint aber kein Bild :8|

      Nachdem Freitagnacht und auch fast der Sonntag drauf gegangen war, wollte ich nicht so einfach aufgeben und Schlafen gehen, und wie schon Soeldi schrieb ist die Wansview NCM625W scheinbar baugleich mit der Instar, das hatte mir bereits goggle verraten. Also nochmal camofs gestartet und siehe da D: Instar... ist aufgeführt. Nach einem "Lila"-Screen und zweimal endlos Spinner war/ ist nun ein Bild da. D: Ich konnte die Kamera zwar noch nicht bewegen, aber alleine das Bild ist schon sehr viel Wert D:

      Hier mal meine Konfig, dabei wird auf die jpg`s der Kamera zugegriffen. Die URL zum mpeg Stream habe ich aus der Konfig gelöscht, da es zu abstürzen scheinbar führt.

      # do not enter here, no support for this!!
      # hier nicht editieren, kein Support fuer editierte Dateien!

      [profile new1]
      cams = cam1
      toggle = off

      [cam2]
      cam_name = cam1
      cam_schema = http
      cam_ip = 192.168.178.45
      cam_port = 80
      connection_type = 1
      cam_username = xxxxx
      cam_password = xxxxx
      cam_praefix =
      cam_jpg_path = /tmpfs/snap.jpg
      cam_video_path =
      cam_sector = 0,0,640,480
      cam_interval = 2000
      cam_interval2 = 2000
      command_type = 1
      btn_left = /cgi-bin/hi3510/ptzctrl.cgi?-step=1&-act=left
      btn_right = /cgi-bin/hi3510/ptzctrl.cgi?-step=1&-act=right
      btn_up = /cgi-bin/hi3510/ptzctrl.cgi?-step=1&-act=up
      btn_down = /cgi-bin/hi3510/ptzctrl.cgi?-step=1&-act=down
      btn_1 = /cgi-bin/hi3510/preset.cgi?-act=goto&-status=1&-nu

      [settings]
      ext_menu = False
      start_menu = 1
      auto_del = 1
      auto_del2 = 1
      size_korr = 0
      show_offline = False
      motion_detect = no
      auto_on = False
      auto_off = False
      dauer_cam = None
      safepath = /tmp/
      video_dir = /media/usb/
      toggletime = 15
      autotoggle = False
      debug = False
      debugpath = /media/usb/
      live_tv = False
      color1 = skin
      color2 = skin
      fritzcall_cam = None
      fritzcall_nr =
      al_display = 3
      alert_on = False

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von simo ()

    • UpCam Tornado HD S leider bleibt auch bei diesem Model der Bildschirm schwarz !

      VuPlus Solo 4 K Aktuelles VTI (heute 29.04.18 noch mal überprüft)
      beim versuch
      gst-plugins-good-mulaw oder
      gst-plugins-good-alaw
      zu installieren kommt "not found"


      Hallo
      Mit dem Programm VLC auf meinem Win10 Rechner kann ich mit rtsp://vuplus:pwxxx@192.168.178.34:554/11 das LiveBild (stream) darstellen.
      Laut VLC Codec: H264 - MPEG - 4 AVC
      VLC Codec Information sagt auch "Stream 1 Typ Audio Codec: PCM ALAW"
      Die UpCam hat aber kein Mikrofon und in der Software der UpCam habe ich auch keine Audio Einstellung gefunden ?

      wenn ich bei DreamboxEDIT rtsp://vuplus:pwxxx@192.168.178.34:554/11 als Sender eingebe, box neu starte
      und dann auf den erstellten Sender wechsle bleibt der Bildschirm schwarz.
      ich habe auch schon statt der 11 hinten die 12 oder 13 versucht (andere Auflösung des Videosignals), jedoch ohne Erfolg.

      bei meinen Versuchen mit camoFS (aktuell von der Internetseite des Erstellers heruntergeladen)
      konnte ich auf die JPG Bilder zugreifen (Bilder werden angezeigt und wechseln alle 3 Sekunden)
      jedoch kann ich mit "rtsp://vuplus:pwxxx@192.168.178.34:554/11" nicht auf das Video zugreifen,
      der Bildschirm bleibt dann schwarz.
      das Debug Log hat keinen Eintrag im Bezug auf das Video
      PS: Video Port Nummer konnte ich nicht editieren.

      im System Log der Camara sieht man das die Vuplus auf die Camara zugegriffen hat.

      was mache ich falsch ?
      hat noch jemand einen Tipp für mich ?

      vielen Dank im voraus !!
      camonFS Einstellungen 01.jpgcamonFS JPG Bild.jpgIPTV Streamingkanal eingabe bei DreamboxEDIT.jpgUpCam Gerätestatus.jpgUpCam Port einstellungen.jpgUpCam Systemlog.jpgUpCam Video Einstellung 1.jpgUpCam Video Qualität.jpgVLC Codec Informationen.jpgcamoFSdebug.txt
      m. f. G.
      TV_nutzer
    • bei meinen Versuchen mit camoFS (aktuell von der Internetseite des Erstellers heruntergeladen)


      konnte ich auf die JPG Bilder zugreifen (Bilder werden angezeigt und wechseln alle 3 Sekunden)
      jedoch kann ich mit "rtsp://vuplus:pwxxx@192.168.178.34:554/11" nicht auf das Video zugreifen,
      der Bildschirm bleibt dann schwarz.
      das Debug Log hat keinen Eintrag im Bezug auf das Video
      PS: Video Port Nummer konnte ich nicht editieren.
      für Infos bezüglich des Plugin hat camoFS ein eigenes debug, je nach Einstellung mehr oder weniger ausführlich
      wenn die Auswahl auf der Video-URL steht, kann diese ebenfalls getestet werden
      das der Video-Port nicht editierbar ist. wäre mir völlig neu

      weiteres gehört jedoch in den Thread des Plugins....
      ============================================================================================
    • TV_nutzer schrieb:

      UpCam Tornado HD S leider bleibt auch bei diesem Model der Bildschirm schwarz !
      Hallo
      Mit dem Programm VLC auf meinem Win10 Rechner kann ich mit rtsp://vuplus:pwxxx@192.168.178.34:554/11 das LiveBild (stream) darstellen.
      Laut VLC Codec: H264 - MPEG - 4 AVC
      VLC Codec Information sagt auch "Stream 1 Typ Audio Codec: PCM ALAW"
      Die UpCam hat aber kein Mikrofon und in der Software der UpCam habe ich auch keine Audio Einstellung gefunden ?

      hat meine Anleitung das Problem lösen können?
      gruß gerhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @gerty

      Ja vielen Dank :happy4:
      deine Anleitung hat geholfen.

      Ich musste auf der Cam die Audio Funktion aktivieren (obwohl die Cam kein Mikrofon hat)
      dank der Anleitung die Du gepostet hast, war es ein Kinderspiel .

      jetzt muss ich nur auf den Kanal schalten und sehe was sich vor der Cam tut :happy2: :happy4:

      ein recht herzliches Danke an alle die Tipps gegeben haben :)
      es reichte die Audio Funktion zu aktivieren.
      m. f. G.
      TV_nutzer