Mute Spectator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In MuteSpectator brauchst du nur die erste 2 Farben zu editieren.

      z.Beispiel:
      <!-- transparency -->
      <color name="background" value="#10000000"/>
      <color name="background_light" value="#30000000"/>

      ODER (sehr dunkel):
      <!-- transparency -->
      <color name="background" value="#00000000"/>
      <color name="background_light" value="#2000000"/>

      In den System AV/EInstellungen kann mann danach GUI Deckkraft zusätzlich regelen (Links-Rechts am Steuerkreuz)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Egal was ich ändere, nachdem ich die skin.xml wie von euch empfohlen habe abändere, hochlade und neustarte sieht alles aus wie vorher. Welche Datei genau muss ich editieren und wo finde ich diese.
      Vielleicht ändere ich ja die falsche.

      Hat sich erledigt: ich habe die falsche skin.xml bearbeitet. Mit der Richtigen hats gleich funktioniert.
      Vielen Dank für eure Hilfe!!!
      Mbloh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mbloh ()

    • Mann kann die skin.xml manuel bearbeiten.
      Kopiere dein Screen Part heraus, bearbeite es mit einen Editor (z.B. Programmers Notepad) und speichere es in das allScreens Verzeichnis ab.
      (nach Neu Start noch in Mutespectator Pro aktivieren).

      Lese auch mal in den MuteSpectator Screen Parts Thread: MuteSpectator - Skin Parts - Anpassungen
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Mal ne Frage:
      lässt sich eigentlich der Radio Screen skinnen? Ich meine insbesondere die Einblendungen aus dem Radiotext: 1_0_2_6F3B_445_1_C00000_0_0_0.jpg
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Mann kann die skin.xml manuel bearbeiten.
      Kopiere dein Screen Part heraus, bearbeite es mit einen Editor (z.B. Programmers Notepad) und speichere es in das allScreens Verzeichnis ab.
      (nach Neu Start noch in Mutespectator Pro aktivieren).

      Lese auch mal in den MuteSpectator Screen Parts Thread: MuteSpectator - Skin Parts - Anpassungen


      Danke,dass habe ich schon verstanden.
      Mir ging es dadrum, die Änderungen die ich vornehme, nicht erst auf der Box durch einen Neustart zu erkennen, sondern mit einem Programm am PC. Z.B. Openskindesigner, der in diesem Fall beim Mutespektator crasht.

      Gruß
      Ryu

      Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
    • Frau Plön schrieb:

      Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe das Picon nach links gesetzt. D:

      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. Default
      2. config.usage.update_available,True,CheckSourceBoolean
      3. Blink
      4. ServiceNumber
      5. Name
      6. Reference
      7. StartTime
      8. Default
      9. EndTime
      10. Default
      11. Name
      12. Remaining
      13. NoSeconds
      14. Progress
      15. StartTime
      16. Default
      17. EndTime
      18. Default
      19. Name
      20. Remaining
      21. NoSeconds
      22. TunerUseMask
      23. 1
      24. TunerUseMask
      25. 2
      26. TunerUseMask
      27. 4
      28. TunerUseMask
      29. 8
      30. NUMBER
      31. 0,0
      32. NUMBER
      33. 1,1
      34. NUMBER
      35. 2,2
      36. NUMBER
      37. 3,3
      38. SNR
      39. AGC
      40. VideoWidth
      41. VideoHeight
      42. IsMultichannel
      43. IsWidescreen
      44. VideoWidth
      45. 800,2000
      46. HasTelext
      47. IsCrypted
      48. SubservicesAvailable
      49. EcmInfo
      Alles anzeigen


      Spoiler anzeigen

      Quellcode

      1. Default
      2. config.usage.update_available,True,CheckSourceBoolean
      3. Blink
      4. ServiceNumber
      5. Name
      6. Name
      7. FullDescription
      8. Name
      9. FullDescription
      10. Reference
      11. StartTime
      12. Default
      13. EndTime
      14. Default
      15. Name
      16. Remaining
      17. NoSeconds
      18. Progress
      19. StartTime
      20. Default
      21. EndTime
      22. Default
      23. Name
      24. Remaining
      25. NoSeconds
      26. TunerUseMask
      27. 1
      28. TunerUseMask
      29. 2
      30. TunerUseMask
      31. 4
      32. TunerUseMask
      33. 8
      34. NUMBER
      35. 0,0
      36. NUMBER
      37. 1,1
      38. NUMBER
      39. 2,2
      40. NUMBER
      41. 3,3
      42. SNR
      43. AGC
      44. VideoWidth
      45. VideoHeight
      46. IsMultichannel
      47. IsWidescreen
      48. VideoWidth
      49. 800,2000
      50. HasTelext
      51. IsCrypted
      52. SubservicesAvailable
      53. EcmInfo
      Alles anzeigen
      Moin, ich nutze die oben genannte linke Variante von dem tollen Skin. Nur hab ich das Problem das er mir das Wetter Widget rechts, trotz Aktivierung, mir nicht mehr anzeigt. Woran könnte das liegen? Oder ist es auch machbar das Wetter Widget oben in der Sidebar anzuzeigen zu lassen, zwischen Sender und Uhrzeit? Gruss
      Das Leben ist ein Scheiss Spiel, hat aber ne Geile Grafik!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jacusa ()

    • Geht schon, ist aber eine Menge Umbauarbeit. Ich selber zeige das Wetter auch anderswo - im Zap History Screen (und in der InfoBar das Tages Wetter).
      Beispiel:
      zap_history_wetter.png info_bar_wetter.png
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • @atreyou

      Ich wäre ja schon froh, wenn es rechts oder links wieder funktionieren würde,wenn ich es im Skin aktiviere. Was mich wundert ist,das nur die Picons von rechts nach links geändert wurden,das das Wetter Widget nicht mehr angezeigt wird,da dies ja eigentlich unabhängig voneinander agieren müsste, oder sehe ich das falsch. Ich habe deine anderen Versionen gesehen, gefällt mir persönlich nicht so,da ich dies gerne in der Sidebar haben möchte.Bin ein bisschen verwöhnt vom Metrix Stil. Müsste ich in der Wetter xml. was umändern und wenn ja was? Vielen Dank für die Hilfe.
      Das Leben ist ein Scheiss Spiel, hat aber ne Geile Grafik!
    • Das Wetter wird angezeigt in den Screen Part: skin_InfoBar_Weather.xml - das ist der Part den Du bearbeiten solltest.
      Ich weiss nicht welcher Screen Part Du jetzt verwendest für die Picon links/rechts verschiebung, aber warscheinlich sind da die Wetter Zeilen nicht enthalten.

      Du solltest dir eigene Screen Parts erstellen, dann hast Du die grösste Freiheiten. Die einzelne Änderungen lassen sich, wegen der Komplexität, hier nicht erklären - schau dir am besten vorhandene Screens mit einen Editor an (Programmers Notepad).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • atreyou schrieb:

      Das Wetter wird angezeigt in den Screen Part: skin_InfoBar_Weather.xml - das ist der Part den Du bearbeiten solltest.
      Ich weiss nicht welcher Screen Part Du jetzt verwendest für die Picon links/rechts verschiebung, aber warscheinlich sind da die Wetter Zeilen nicht enthalten.

      Du solltest dir eigene Screen Parts erstellen, dann hast Du die grösste Freiheiten. Die einzelne Änderungen lassen sich, wegen der Komplexität, hier nicht erklären - schau dir am besten vorhandene Screens mit einen Editor an (Programmers Notepad).

      Danke erstmal. Ich werde mal mein Glück versuchen und mich da mal durch hangeln.
      Das Leben ist ein Scheiss Spiel, hat aber ne Geile Grafik!
    • Hallo,

      habe den Skin neu für mich entdeckt. Er war Teil vom 9er image für meine duo2 und danach habe ich ihn auch auf der duo vom feed installiert.

      Zwei Fragen habe ich, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:
      1. Ich wundere mich darüber, dass ich bei den Skin Einstellungen (siehe Screenshot) zwar einen Punkt "Schriftart" finde, aber ich kann da nicht verändern. Ist das ein Bug, oder mache ich was falsch?
      2. Ich würde gerne den Skin so ändern, dass bei den Aufnahmen der obere Teil (Beschreibung der Aufnahme) nicht angezeigt wird und stattdessen mehr Platz für die Auflistung der Aufgenommen Dateien genutzt wird (siehe zweiter Screenshot im Anhang). Man kann zwar bei den Einstellungen im VTi sagen, dass er die Beschreibung ausblenden soll, aber der obere Bereich bleibt dann einfach leer und der untere wird dadurch nicht größer. Das kann man doch sicher im Skin verändern, oder? Kann mir da jemand den Weg weisen?

      Danke schonmal im Vorraus!

      Markus
      Dateien
    • Es ist in der aktuelle online Version nur der Standard Font vorhanden. Es können aber zusätzliche Fonts zugefügt werden in das Skin Font Verzeichnis.
      Mannn sollte aber bedenken das der Skin für den Standard Font optimiert wurde, bei alternative Fonts ändern sich die Mäße des Textes zum Teil erheblich (Höhe/Breite der Character) und die Darstellung im BIld wird nicht optimal sein. Auch die Größe des Font Datei sollte beachtet werden - gegenbenfalls erhöht sich den Speicherbedarf und die Ladezeit der Darstellung wird geringfügig verlängert. Einfach mal Testen...

      Es gibt in das Verzeichnis /usr/share/enigma2/MuteSpectator die Datei skin.xml. Hier sind alle einzelne 'Screens' vorhanden und können manuell geändert werden.
      Am besten die betreffende Teile rauskopieren, und mit einen TextEditor (Programmers Notepad) bearbeiten. Danach in das Verzeichnis 'allScreens' ablegen und in MuteSpectator Pro aktivieren.
      Schaue bitte vorhandene Skin Änderungen in den Thread 'MuteSpectator Skin Parts' mal an. Die Beiträge durch zu gehen ist bestimmt auch hilfreich und gibt manch nützlichen Hinweis. MuteSpectator - Skin Parts - Anpassungen
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Laufschrift im CoolTVGuide

      Hallo, wie hier zu lesen wird der CoolTVGuide nicht durch den Skin gescinnt. Müsste man dann im CoolTVGuide/NiceGuide einen RunningText haben,
      oder wird der erst durch einen entsprechenden Skin bereitgestellt?