Mute Spectator

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WOW Sehr gut gelungen.

      Wird glaube ich mein Favorit Skin
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turk_cell ()

    • Ich wollte in der Skin Tuner C und D ausblenden dass man es in der Indobar nicht mehr sieht weil ich es auch nicht brauche.

      Was muss ich in der Skin.xml raus nehmen? Oder ist es so nicht realisierbar?

      Hab mir mal die Skin.xml angesehen denke dass es die Zeilen sind.

      Quellcode

      1. <eLabel backgroundColor="background_infobar" foregroundColor="grey_dark" position="105,640" size="15,24" zPosition="1" font="Regular;22" text="C" />
      2. <eLabel backgroundColor="background_infobar" foregroundColor="grey_dark" position="125,640" size="15,24" zPosition="1" font="Regular;22" text="D" />
      3. &
      4. <widget backgroundColor="background_infobar" position="105,640" render="FixedLabel" text="C" foregroundColor="green" size="15,24" source="session.FrontendInfo" zPosition="3" font="Regular;22">
      5. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      6. <convert type="ValueRange">2,2</convert>
      7. <convert type="ConditionalShowHide" />
      8. </widget>
      9. <widget backgroundColor="background_infobar" position="125,640" render="FixedLabel" text="D" foregroundColor="green" size="15,24" source="session.FrontendInfo" zPosition="3" font="Regular;22">
      10. <convert type="FrontendInfo">NUMBER</convert>
      11. <convert type="ValueRange">3,3</convert>
      12. <convert type="ConditionalShowHide" />
      13. </widget>
      Alles anzeigen
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turk_cell ()

    • Sieht gut aus...:)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Dann mach ich mal dran GS gibts ja nicht mehr es kann nur ein Milka Screen geben D:
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • Passt D:
      Dateien
      • Tuner AB.png

        (894,97 kB, 533 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • skin.xml

        (566,75 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turk_cell ()

    • So jetzt habe ich noch eine Frage ich hoffe ich hier mit meinen Fragen richtig.

      Ich würde gerne wie auf dem Bild zu sehen eine Trennlinie einfügen am liebsten Weiss zur Not nehme ich auch die hier /usr/share/enigma2/MuteSpectator/pic/timeline-now.png
      Dateien
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • Super, danke dir werde es gleich ausprobieren.

      Position ist klar, mit Sir ist die breite gemeint oder?
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turk_cell ()

    • Ja genau Size meinte ich aber mein Laptop muss sich wieder einmischen.

      Ich danke dir für denn Tipp hat geklappt.

      Quellcode

      1. <eLabel name="trennlinie" position="50,551" size="1180,1" foregroundColor="white" backgroundColor="white" />
      Dateien
      • Trennlinie.png

        (826,45 kB, 417 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • Hallo zusammen,

      ich hätte wieder eine Frage.


      Und zwar würde ich gerne in der Infobar die Uhrzeit etwas kleiner machen was kein Problem ist und unter der Uhrzeit das Datum etwas kleiner haben. Wenn ich es in

      Quellcode

      1. <widget position="1000,495" size="225,50" source="global.CurrentTime" render="Label" font="headline;28" backgroundColor="background_header" foregroundColor="foreground" halign="right" valign="center"> <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert></widget>
      ändere dann habe ich ja alles in einer Zeile und es sieht nicht gut aus.


      Wenn ich dazu nochmal

      Quellcode

      1. <widget position="1000,495" size="225,50" source="global.CurrentTime" render="Label" font="headline;20" backgroundColor="background_header" foregroundColor="foreground" halign="right" valign="center"><convert type="ClockToText">Format:%D.%M.%Y</convert></widget>
      einfüge dann habe ich denn Rahmen und es verschiebt mir die Picons.



      Wie kann ich denn Rahmen weglassen bzw. alles in einer Zeile Schreiben?
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • Schwierig so etwas zu beurteilen... hänge doch mal ein paar screenshots dran...
      Ein BIld sagt mehr als tausend worte.

      In welchen screen bist Du am ändern? InfoBar?
      Die Postionsdaten der Uhr sind nämlich schon nicht mehr original :)
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Ja, ich wollte es in der Indobar ändern. Es soll unter der Uhr das Datum stehen.
      Die Position stimmt deswegen nicht, weil wenn ich es in eine Zeile als <convert type="ClockToText">Format:%H:%M %D.%M.%Y</convert></widget> schreiben dann habe ich 12:00 01.01.2015 da stehen

      Die Frau ist gerade am Fernsehen wenn ich jetzt noch was dran mache dann gibts Probleme D: .
      Ich versuche es mal in der Werbepause
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • OK, bezugnehemend auf das ScreenShot deiner InfoBar einige Posts oben, habe ich einige Vorschläge...

      Warum packst Du so viele Detailinformation in der InfoBar? Dafür ist doch die Second-InfoBar der bessere Platz, und einfach zu erreichen (2x OK - und er lässt sich so einstellen das er nicht automatisch wieder verschwindet). Der InfoBar sollte doch primär für den taglichen TV gebrauch sein, und nur der wichtigste details zeigen. (Sieh auch meine beide ScreenShots)

      Eine Anzeige des Datums, passt i.m.e. schon in der InfoBar, aber da soltest Du am besten eine zusätzliches widget für einfügen, z.B.:
      (selbstverständlich die position und size anpassen...)

      <widget position="1000,495" size="225,50" source="global.CurrentTime" render="Label" font="headline;28" backgroundColor="background_infobar" foregroundColor="foreground" halign="right" valign="center">
      <convert type="ClockToText">Default</convert>
      </widget>

      Beachte die Änderung in der backgroundColor...

      Probiere auch mal, gefällt dir vielleicht besser:
      <convert type="ClockToText">Format:%A, %d %B %Y</convert>

      P.S. Die Frequenz/Satellite Anzeige steht i.m.e. auch ein wenig zu hoch, auf eine Linie mit der Uhrzeit sieht besser aus; eventuel noch Font und Fontgröße anpassen :)

      Mann kann soviel Spielen, gerade das beste vom Vu+...

      mutespectator_infobar.png mutespectator_second_infobar.png
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • SIB habe ich noch nie benutz weil es mir von Anfang an nicht zugesagt hat, keine Ahnung wieso.

      Nach langem hin und her habe ich es hinbekommen. Die bunte Linie sollte nur ein Versuch sein und wird wieder einfärbig werden.
      Transponder habe ich runter genommen weil es oben nicht hin passt.

      Mein Fehler war am Anfang ich habe size so groß gemacht dass sich alles überschnitten hat. Aber schön langsam kriege ich denn dreh raus, aller Anfang ist schwer.
      Dateien
      • fastfertig.png

        (533,15 kB, 295 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • Die TP Data steht jetzt aber da wo Anzeige der Daten des CAMs erscheinen. Die sind jetzt verdeckt.
      Warscheinlich hast Du die Anzeige sowieso abgeschaltet bei CCcam ohne HS. :)

      Ich finde SIB sehr nützlich, wegen der große Anzeige der Programinfo, und es ist der ideale Platz für Daten die man nicht immer direkt sehen will, aber trotzdem mit einen Tastendruck sehen kann. Es ist ein sicheres Plugin, ohne irgendwelche Zicken.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Da war die Lücke deswegen habe ich sie da rein gepackt überdecken tut es nicht.
      DieCCcam ist rechts neben denn Picons eventuell mal die Positionen ändern.


      Jetzt muss ich mal SIB aktivieren und mal schauen ob es mir gefällt oder nicht D:
      Dateien
      • CCcam.png

        (1,63 MB, 236 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.
    • So jetzt werde ich der die IB so lassen wie es ist. Falls jemand Interesse hat kann er sie gerne nehmen.
      Ich habe beide angehängt.

      Ich habe Tuner C & D raus genommen weil ich nur zwei Tuner habe (Solo2), eine Trennlinie eingefügt, Transponder Daten neben die CCcam gestellt und unter der Uhrzeit datum hinzugefügt.

      Hoffe es gefällt.
      Dateien
      Es ist besser, ein Pirat zu sein als der Navy beizutreten.
      Lasst uns Piraten sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von turk_cell ()