Sundtek SkyTV Ultimate IV DVB-S/S2 USB Stick wieder verfügbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sundtek SkyTV Ultimate IV DVB-S/S2 USB Stick wieder verfügbar

      Hallo zusammen,

      ich habe heute meinen Sundtek SkyTV Ultimate IV USB DVB-S/S2 Stick direkt von Sundtek erhalten. Er ist also wieder käuflich erhältlich.

      Er funktioniert einwandfrei mit meiner Zweitbox Vu+ Solo SE und VTI 7.0.0.

      Zur Treiberinstallation habe ich die SII.exe von Sundtek verwendet. Alles verlief ohne Probleme.

      MfG MM69
    • Was peilst Du denn für Satposition an, wenn es auf Kabel mehr Sender wie über Satellit gibt?
      Astra kann das dann nicht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Was peilst Du denn für Satposition an, wenn es auf Kabel mehr Sender wie über Satellit gibt?
      Astra kann das dann nicht sein.



      Ich bin Kunde bei KabelBW und habe dort alle deutschen Senderpakete inkl. Sky abonniert. Somit deckt der DVB-C Empfang 98% ab. Leider sind im Kabelnetz nicht alle in HD z.B. SWR3 oder die Zusatzsender von ARD und ZDF. Diese hole ich mir dann über SAT rein.

      Über DVB-S habe ich Astra und Hotbird.
    • Ich wäre zwar u. U. den umgekehrten Weg, Box mit internen Sattuner + externen USB-DDVB-C/T-Tuner, gegangen.
      Externe DVB-S-Tuner benötiben ja nochmal ein eigenes Netzteil. Aber auch so passt das.
    • Radar schrieb:

      Ich wäre zwar u. U. den umgekehrten Weg, Box mit internen Sattuner + externen USB-DDVB-C/T-Tuner, gegangen.
      Externe DVB-S-Tuner benötiben ja nochmal ein eigenes Netzteil. Aber auch so passt das.

      Da ich zu 95% DVB-C schaue ist der von mir gewählte weg für mich der bessere.
    • Das will ich auf keinen Fall in Frage stellen.
      Ich möchte ja nur meine Meinung anderen hier mitlesenden aufdrängen. D:
      Meiner Meinung hat das nichts mit den Sehgewohnheiten zu tun, sondern
      mit der Nutzung der Hardware und deren Peripherie.
      Persönlich vertrete ich halt die Meinung je weniger Netzteile und Kabel
      um so besser.
      Man könnte sogar noch einen Schritt weiter gehen. Satanlage ist Bestandteil
      Deiner Behausung und i. d. R. nicht transportierbar. Ein DVB-C/T-Stick wäre jederzeit
      transportierbar und z. B. an einen Laptop o. Ä. anschliessbar.
      In gut versorgten Gegenden (mit ein Stück Draht als Antenne) könnte man darüber dann
      (mobil) Fernseh gucken.
      Hat jetzt nichts mit Dir zu tun, sondern soll eher ein Gedankenanstoss an Andere sein, die hier,
      auch irgendwann, mal mitlesen. ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hallo

      Hatte bis jetzt an einer kleinen Multitenne (19-13-23-28) eine Dreambox 800 HD in Betrieb.
      Nun bin ich, dank der günstigen Preise auf die VU+DUO2 umgestiegen. Eigentlich ein Super Reciever nur der Tuner war bei der DM 800 HD um einiges stärker.
      Kann jemand die Tunerempfindlichkeit vom VU+ Dual Sat Tuner bzw. VU+DVB-S/-S2 Tuner mit dem Sundtek SkyTV Ultimate IV DVB-S/S2 USB Stick vergleichen.

      Würde mir gerne diesem "Sundtek SkyTV Ultimate IV DVB-S/S2 USB Stick" kaufen falls der vom Empfang her stärker wäre.

      Danke
    • Die Empfangsleistung ist von verschiedenen Faktoren abhängig, das kann man erst nach dem Testen an der jeweiligen Anlage sagen. Im Allgemeinen ist die Empfangsleistung der Tuner eigentlich ziemlich gut. Es mag aber durchaus Situationen geben wofür ein externer Tuner nicht so geeignet ist.

      Zudem wurde unser Tuner auch auf Low-Power ausgelegt damit man diesen auch direkt an recht aktuelle LNBs von 2013/14 anschliessen kann ohne ein zusätzliches Netzteil zu benötigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()

    • Nur zur Info wir verwenden die Geräte mit folgenden LNBs (und ein 25m Kabel)

      -- QUAD --
      * HD45 HD404 QUAD
      * Opticum Premium
      -- DUAL --
      * Skymaster Digital Twin-LNB
      * Premium X PXT-02
      -- SINGLE --
      * Black Ultra
      * Maximum Pro-Line P1

      Single und Dual funktionieren direkt ohne zusätzliches Netzteil, bei QUAD steckt man den Tuner am Besten direkt in den USB Port.

      Bei Problemen mit der Spannungsversorgung blinkt der Tuner grün (z.B Kurzschluss oder wenn zuviel Strom benötigt wird).

      Die Tuner sind auf 300mA limitiert, ohne Netzteil ca 100-150mA.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sundtek ()