Favouriten, Settings,... übertragen von Vu+ Solo auf Vu+ Solo SE ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Favouriten, Settings,... übertragen von Vu+ Solo auf Vu+ Solo SE ???

      Hallo miteinander,

      heute ist meine Solo SE gekommen.

      VTI 7.0 werde ich jetzt flashen wie auch bei meiner "alten" Solo

      1) Soweit ich gelesen habe, brauche ich hier keinen Bootloader, richtig?

      2) Ich will meine Einstellungen und Favouriten soweit möglich von der Solo auf die Solo SE übertragen. Wie geht das am einfachsten? (Kann ich einfach kurzfristig die HD von der Solo an die Solo SE hängen und aus dem VTI Backup übertragen?)

      danke schon mal für eure Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ha_muell ()

    • hallo, 1) richtig 2) backup der kanalliste mit den software-werkzeugen, auf die neue box kopieren und rücksichern. grüße!
      piep

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lama ()

    • lama schrieb:

      hallo, 1) richtig 2) backup der kanalliste mit den software-werkzeugen, auf die neue box kopieren und rücksichern. grüße!



      danke schon mal für deine Antwort

      zu 2) auf der HD on der Solo sind ja die Backup-Sicherungen von der Solo. Kann ich die einfach an die Solo SE hängen und rücksichern oder muss ich über USB-Stick gehen?
    • funktioniert leider nicht wie gedacht :(

      habe die HD der Solo gemounted und wollte die Favouriten rücksichern. Passiert nix.

      Weiß jemand Rat?
    • Moin,
      ich würde die Sicherungen auf USB Stick machen und dann auf die neue Box installieren.



      Gruß
      Klaus
    • Der Ort muss festgelegt sein, weil das Kanal-Rücksichern automatisch in dem Pfad sucht.
      (Da steht hdd, hdd1 oderso. Das was beim Einhängen eben gewählt wurde.)
      piep
    • Klinke mich mal mit ein, kann ich denn, wenn beide Receiver ( solo2 und Solo Se) gleichen softearestand haben, zB eine Sicherung von der solo 2 auf die se spielen?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Komplatte Imagesicherung nein.
      Settings ja.
      Einstellungen, darauf achten dass wenn die Boxen im gleichen Netzwerk arbeiten,
      dass dann in Folge die IP-Adressen der beiden Boxen gleich sein könnten.
      Das darf natürlich nicht sein.
    • Muss ich sonst eigentlich noch was bei der SE beachten, abgesehen vom image ?
      VU + DUO 2 VTI 13.0.X WD 1500 GB / VU + DUO 2 VTI 13.0.X Samsung M8 500 GB / VU + ZERO VTI 13.0.X / VU + ZERO VTI 13.0.X
      HALAMADRID
    • Ich muss den Thread jetzt mal ausgraben.
      Ist es also auch möglich die Einstellungen und Plugins der Solo² auf eine Duo² zu übertragen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seraph ()

    • Erstelle Dir mit der Backupsuite eine Sicherung der Einstellungen.
      Die Sicherungsdatei "configuration_ver_...solo2.tar.." benennst um auf "configuration_ver_...duo2.tar.." und spielst die Datei auf der Duo2 ein.
      Musst evtl. Netzwerknamen ändern.

      Quellcode

      1. Wichtig:
      2. Die Vorgehensweise gilt nur für die mit der Backupsuite erstellten Sicherungen.
      3. Die Sicherung des kompletten Image einer Solo2 darfst Du nicht auf der Duo2 einspielen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!