Scan findet nur 384 Kanäle auf 19,2°E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scan findet nur 384 Kanäle auf 19,2°E

      Hallo.

      Bevor ich wegen wahrscheinlichen Softwareproblemen einen RMA starte, will ich sagen können ich habe es versucht ;) .

      Ich habe das Gerät ausgepackt und gestartet. Ich meine beim ersten Versuch fand er 360 Kanäle. Ohne ARD, ZDF, RTL usw, aber Anixe HD, ZDF HD usw. waren neben ausländischen Kanälen dabei.
      Ich püfte die Versicn, ich glaube 13. Dezember.
      Ich machte ein Update auf 2.4.
      Er findet nur 384 Kanäle. Ab ca. 1/4 bis 1/3 waren die 360 bis 383 wohl schon voll.
      Da war er gerade bei TCM irgendwas, noch ein Sender und 8 Sendernamen die aus einer Frequenz von 11xxx einem x usw. bestehen.
      Evtl. kennt jemand die Stelle.
      Es macht keinen Unterschied ob mit oder ohne Netzwerksuche.
      Die Suche ist ja recht spärlich. Aber dass man anscheinend einen festen Sat an einem Tuner und einen Rotor am anderen betreiben kann sehe ich zum ersten mal. Aber auch ohne Blindscan sollte er ja alle regulären Kanäle finden. So zwischen 850 und 1000 schätze ich.



      P.S.: In der "Help"-Funktion ist ein Bild der Dreambox-FB.
      Blöder Fehler. Der gelbe Pfeil zeigt oft auf auf Stellen, da sind nicht mal Tasten. Aber von der Stelle kann man annehmen, dass mit dem richtigen Bild die Stellen stimmen. Zu Beginn beim Startassistenten stimmt die Abbildung (ist also vorhanden).


      Tobias Claren
    • also bei mir ist unter der taste help die vu+ fb angezeigt und keine dream FB ?? hab das 2.4 er image im flash

      solltest du den blauen cvs skin meinen könnte das natürlich der fall sein der ist ja im prinzip von dream..im vu+ skin ist es auf jedenfall korrekt

      was die sender angeht würde ich dir nochmal einen werksreset empfehlen !! dann wäre interessant ob du 1 kabel oder 2 kabel an der box hast ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von codejunkie ()

    • geh mal per ftp auf die box

      im ordner /usr/share/enigma2/750S
      nimm dir die bilder rc.png und rcold.png

      lade die hoch im ordner
      /usr/share/enigma2/skin_default

      einfach die 2 vorhandenen überschreiben


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • also da hast du auch was unter Tuner einstellungen falsch gemacht.
      Das war bei mir genauso.
      Ich hab gestren 2 st gebraucht um rauszufinden woran es lag.
      Ich hatte ca beim 13° 20 sender
      19° ca 300 sender
      23,5° ca 20 sender.

      Beim rum spielen und testen aufeinmal bekam ich knappe 3700 sender rein =)
      Genschaltet ale 3 über Multischalter
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB
    • Werksreset sowie mehrere Images änderten nichts daran.

      Ich dachte gerade schon, ich habe versehentlich auf Unicable eingestellt.
      Aber das scheint es nicht zu geben.
      "Einzeln" ist doch kein Unicable?!?
      Nein, das kann nicht sein.
      Ich bin ja auch kein Laie, aber irgendwas stimmt nicht.
      An anderem Empfänger geht es.
      Ich habe zwei mal Astra 19,2 an zwei Kabeln, und "einzeln" gewählt.

      Ich habe den Verdacht nur Lowband zu empfangen (nein, ist kein alter LNB).
      Kein Das Erste, aber Das Erste HD, und Private in HD(+).
      Diese neuren und Anixe HD funktionieren (bis ich die HD+-Karte am laufen habe kann ich das bei denen nur vermuten, es gibt ja einen Ausschlag), und sind wohl im Lowband wo durch abgeschaltete Analoge Platz frei wird.
      Den Transponderdaten der Sender die man sehen kann nach zu urteilen sind die alle im Lowband. Egal ob H oder V.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

    • Es läuft jetzt. Sind 15XX Sender.
      Ich übersah, dass die Voreinstellung bei "einfach" hinter "DiseQc senden" "Nein" ist. Nachdem die Tuner in der Voreinstellung ganz deaktiviert sind (das sieht man ja nach der Installation wenigstens), werden einem da noch Stolpersteine in den Weg gelegt ;) .
      Da kann man aber auch fragen wozu es ohne DiseQc möglich ist.....


      Ja, sind zwei Kabel von einem 16x-2Sat-MS. Ist alles noch bzw. wieder im Umbau.
      An einer anderen Schüssel ist noch ein Motor, aber das Kabel ist hier nicht betroffen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tobias Claren ()

    • Irgenwie ist die Tunereinstellung doch etwas kribbelig. Ich habe das beim VTI-Imnage nicht gepackt!
      Ich habe eine Schüssel auf Astra 19,2 und an Tuner A angeschlossen.
      Also Tune A: einfach, einzeln, sat Astra 19,2
      Tuner B : Verbunden mit Tuner A
      Wenn ich nun eine Aufnahme starte und dann auf einen anderen Kanal meldet die Box "kein freier Tuner"
      Nach Stunden probieren mal das original 2.4 installiert und die gleichen Einstellungen für die Tuner benutzt und siehe da - es geht

      habe ich was falsch gemacht oder ist das ein Bug?
      wokupi