Remote Control for VU+ | Bediene deinen VU+ Receiver mit der authentisch aussehenden App | Verfügbar für iPhone 4, 4s, 5, 5s, 5c, 6, 6+ ab iOS7.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remote Control for VU+ | Bediene deinen VU+ Receiver mit der authentisch aussehenden App | Verfügbar für iPhone 4, 4s, 5, 5s, 5c, 6, 6+ ab iOS7.1

      Hallo!

      Bevor ich euch die App kurz vorstelle, möchte ich gerne zwei Fragen vorab beantworten:

      Warum schon wieder eine Fernbedienungsapp?
      Seitdem ich eine VU+ besitze, war ich auf der Suche nach einer iPhone Fernbedienung die dem Original ähnelt.
      Dadurch, dass nie so eine App entwickelt wurde, habe ich mich dann hinter den Mac geklemmt, die Fernbedienung in Photoshop "nachgebaut" und in Xcode mit Funktionen versehen.
      Die "Platzhirsche" dreaMote, e2Remote und telly'mote haben sich bereits sehr gut etabliert und bieten einen großen Funktionsumfang (in diesem Sinne ein großes Lob an die Entwickler) waren mir aber einfach zu komplex respektive hatten einfach zuviele Funktionen in petto. Aus diesem Grund, wurde dieses kleine Projekt gestartet.

      Warum kostet die App was und ist nicht kostenlos?
      Das ist eigentlich ganz einfach: Es steckt ein Haufen Arbeit dahinter :)
      Obendrein bin ich der Meinung, dass alles was nichts kostet, im Endeffekt dann auch nichts wert ist. Ich bin bemüht auf jede Anfrage einzugehen und Verbesserung schnellstmöglichst einzubauen. Die 89 Cent sind mein persönliches Commitment dieses Projekt ernst zu nehmen und verantwortungsvoll damit umzugehen.


      Fernbedienung für VU+ Receiver
      Bediene deinen VU+ Receiver mit der authentisch aussehenden App!

      ------

      ►►► Die #1 VU+ Fernbedienung in 128 Ländern! ◄◄◄

      Reviews:
      "Voller Funktionsumfang wie bei der originalen Fernbedienung!"
      "Der realen Fernbedienung zum Verwechseln ähnliches Design!"
      "Besser als die Originale in Haptik und Usability"

      ------

      Eigenschaften:
      • Durch alle Kanäle schalten
      • Anzeige aller Bouquets
      • Verändern der aktuellen Lautstärke
      • Stummschalten
      • Anzeige von EPG, Teletext, Untertiteln, Aufnahmen, Audio Optionen
      • Verwenden von Aufnahme, Timeshift und Exit Funktion
      • Umschalten zwischen TV und Radio
      • Verwenden von langen Tastendrücken
      • Unterstützung von Multi Quick Button (opt. Enigma2 Addon)
      • Und vieles mehr ...


      Wie wird die Fernbedienung für VU+ konfiguriert?
      • Gehe zu Einstellungen → Remote Control for VU+
      • Gib' IP-Adresse, Port, Username und Passwort deiner VU+ ein
      • VU+ Standardkonfiguration:
      Web-Interface Port (80), Username (root), Passwort (dreambox)


      Welche VU+ Geräte werden aktuell unterstützt?
      • VU+ Duo2
      • VU+ Solo2
      • VU+ Solo2 White Edition
      • VU+ Solo SE
      • VU+ Solo SE White Edition
      • VU+ Ultimo
      • VU+ Duo Limited
      • VU+ Solo
      • VU+ Duo
      • VU+ Uno

      --> App Store Link für iPhone 4/4s
      --> App Store Link für iPhone 5/5s/5c, 6/6+
      --> App Store Link für iPad






      --> Support Link
      --> Review auf Dreambox-blog.com


      Ich würde mich sehr über Feedback von euch hier im Forum freuen und werde versuchen sinnvolle Verbesserung so schnell wie möglich einzubauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VuPlusRemoteControl () aus folgendem Grund: Aktualisierungen

    • Danke für die https Option und das schnelle Update.

      Was hälst von dem weißen FB-Layout?
      Könnte man das einbauen?
      Also entweder schwarz oder weiß als zusätzliche Option in den Einstellungen?

      Würde mir seeeeeeehr gut gefallen :8)
    • Warum nur IOS8 und 5/5S ;_( hab nur ein 4S.
      MFG Markus

      ------------------------------------------------------------
      1xSolo 4K, Onkyo TX-SR706, Pioneer KRL-46V
    • Die R-Taste rechts neben der Menü Taste ist nicht korrekt.
      Dort ist die Untertitel Taste dargestellt. Die R-Taste sieht so aus:
      Dateien
      • image.jpg

        (5,34 kB, 3.288 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Hallo!

      Vielen Dank für euer Feedback.

      @d2mike:

      Gute Idee. Ich werde mal versuchen, das Layout dementsprechend anzupassen.

      @DaGonzo:
      Die Version für iPhone 4/4s mit iOS 7 ist bereits in Arbeit. Ich denke, bis spätestens Ende nächster Woche sollte sie im App Store zur Verfügung stehen.

      @Schomi:
      Danke für den Hinweis. Die Taste wird mit dem nächsten Update ausgetauscht.
    • Bei mir auch keine Doppelfunktion der Menü-Taste, dadurch natürlich auch kein Zugriff auf Setup! IPad Mini mit IOS 8.

      Edit: Der Druckpunkt der Taste ist etwas nach unten verschoben, deshalb klappt der Doppelklick nicht!
      Kann leider jetzt aber nicht weiter testen , bin nicht am Resi.
      Muss noch bis Sonntag in Hurghada bleiben :happy1:
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hallo!

      Die App ist aktuell auch nur mit iPhone 5/5s und iPhone 6/6+ kompatibel. Deshalb habe ich dezidiert in der Beschreibung sowie im App Store darauf hingewiesen.
      Sobald ich mein neues iPad bekommen habe, kann ich die neue Version testen und anschließend das Update veröffentlichen.

      Bin mir noch nicht sicher, ob dann iPhone/iPad Version getrennt werden soll. Wenn ja, bekommt ihr (Hansi, Gunbock) natürlich einen gratis Coupon Code dafür.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von VuPlusRemoteControl ()

    • Würde mir noch die Funktion "Farbtaste lang gedrückt" wünschen.
      Dann wäre die "Kopie" perfekt D:

      Edit:
      Swipe to parts bitte rollend machen, das man nicht immer links, oder rechts wischen muss, sonder einfach weiter mit links oder rechts wischen kann.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • VuPlusRemoteControl schrieb:

      Hallo!

      Die App ist aktuell auch nur mit iPhone 5/5s und iPhone 6/6+ kompatibel. Deshalb habe ich dezidiert in der Beschreibung sowie im App Store darauf hingewiesen.
      Sobald ich mein neues iPad bekommen habe, kann ich die neue Version testen und anschließend das Update veröffentlichen.

      Bin mir noch nicht sicher, ob dann iPhone/iPad Version getrennt werden soll. Wenn ja, bekommt ihr (Hansi, Gunbock) natürlich einen gratis Coupon Code dafür.
      Schleimer D:


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • schomi schrieb:

      Würde mir noch die Funktion "Farbtaste lang gedrückt" wünschen.
      Dann wäre die "Kopie" perfekt D:

      Edit:
      Swipe to parts bitte rollend machen, das man nicht immer links, oder rechts wischen muss, sonder einfach weiter mit links oder rechts wischen kann.
      Kannst du mir alle Funktionen zusammenschreiben? Ich würde wenn, alle implementieren und nicht nur die der Farbtasten.
      Swipe links <-> rechts bin ich schon dabei...

      Den gewünschten Layoutwechsel habe ich aber schon fertig. Jetzt besteht die Möglichkeit, das Layout der Fernbedienung in den Einstellungen von schwarz auf weiß zu wechseln.


    • Danke, dann hoffe ich das Du schnell Dein IPad bekommst D:

      im App-Store habe ich wohl den Hinweis übersehen.
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Taste lang gedrückt gibt es für fast alle Tasten.
      - Tasten Rot, Grün, Gelb, Blau
      - Tasten Text, Hilfe, EPG, Exit, R-Taste, Radio, Power

      Stellt sich die Frage ob ein langer Druck, oder ein Doppelklick bei Touch Screens besser ist.

      Beim iPad Air ist der Touch verschoben und die Knöpfe sind eirig D:
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • Den gewünschten Layoutwechsel habe ich aber schon fertig. Jetzt besteht die Möglichkeit, das Layout der Fernbedienung in den Einstellungen von schwarz auf weiß zu wechseln.

      Will ich haben ;)
      Wann geht's online?