Terratec ran Stick+ findet keine Sender an Uno/ Ultimo mit VTi 7.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Terratec ran Stick+ findet keine Sender an Uno/ Ultimo mit VTi 7.0

      Seit VTi 7.0 wird nun auch dieser Terratec ran Stick+ erkannt. Im inneren dieses Sticks werkelt ein RTL2832U Chipsatz und ein E4000 Tuner. Ich schließe ihn an die Uno mit VTi 7.0 an und schalte sie ein. Dann kann ich den Stick als Tuner konfigurieren. Ich habe als Region "Europe, Middle East DVB-T Frequencies" eingestellt und aktive Antenne deaktiviert. Nach einem manuellen und automatischen Suchlauf wurden 0 Sender gefunden.
      Schließe ich den Stick an einen Rechner mit Microsoft Betriebssystem an und installiere alle zugehörige Software von der mitgelieferten Scheibe, dann findet er am gleichen Antennenanschluß 12 Sender, welche ich auch Pixelfrei auf dem PC schauen kann. Ich habe gelesen, dass es bei manchen Sticks zu einer Unterversorgung durch den USB Anschluß kommen kann, also habe ich das ganze noch mit einem aktiven USB-Hub probiert. Gleiches Ergebnis.
      Ich habe auch schon BlackHole probiert (nur zum Test, mir gehts um das VTi), dort ist genau das gleiche: Stick wird erkannt, aber findet keine Sender. Zum Schluß habe ich das selbe mit der Ultimo ausprobiert (VTI 7.0 und BlackHole). der Stick war dabei immer über den aktiven USB-Hub verbunden. Auch mit der Ultimo wollte er keine Sender finden.
      Legt der Suchlauf irgendwo ein Log-File ab, welches weiterhelfen könnte? Hab ich evtl. irgendein detail übersehen? (Die meisten Probleme sitzen ja ca. 3m vor dem TV und haben die Fernbedienung in der Hand. Ich will das hier auch nicht ausschließen D: )
    • Das ist schade. Unter VTi 6.0.8 wurde der Stick nicht erkannt.
      Ok, dann wäge ich meine Möglichkeiten mal ab. Danke für die Info.
    • Haben sich schon einige hier gemeldet, die mit den VTI 7.0 Probleme mit diesen "Teilen" haben.
      Allerdings, im Gegensatz zu Dir läuft bei denen der Stick unter VTI 6.0.8 und dem neuen Black Hole.
      Vermutlich irgend ein Treiberproblem bei Dir. Leider kann ich Dir da auch nicht helfen, da ich
      nur interne Tuner benutze. Wird sich aber schon noch jemand melden.
      Edit: Bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob bei denen wo es unter VTI 6.0.8 funktioniert
      es sich um identische Sticks handelt. Hersteller bietet für Deinen keine Linuxtreiber an?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ups, du hast deinen Beitrag nochmal editiert. Jetzt is mein Betrag vor deinem. Das sieht komisch aus hi.
      Ich hatte mal eine Seite gefunden, wo der Quelltext für RTL2832U und E4000 lag. Aber ich bin damit total überfordert. Nuja, das Teil war 20 EUR und kann auch für SDR mißbraucht werden. Ich sehe das eher aus dem Aspect: "Es hätte ja klappen können".
      Vielleicht findet sich noch jemand, der den gleichen Stick besitzt und aus tiefster innerer Überzeugung etwas baut, was unter Vti 7.0 funktioniert. Dann bin ich sehr Dankbar, wenn ich daran teil haben kann. D:
    • Ich hatte was geschreiben und dann festgestellt, dass ich was (in Bezug auf BH) überlesen hatte. ;cursing:
      Deshalb den ganzen Beitrag gelöscht und neu geschrieben. ;_)
      Support für externe USB-Tuner gibt es anscheinend nur für die "Sundtek-Tuner"
      Alle Anderen muss man halt selbst "einbinden". Leider kann ich
      diesbezüglich nicht groß weiterhelfen. Vielleicht meldet sich aber noch wer Anderer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()