MediaCenterFS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • teste ich dann später, berichte dann hier.

      edit: geht nicht, es fehlt , no module named filedirbrowser

      das is wohl default im vti und nicht im atv
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neipe ()

    • So finde ich es schon mal prima!
      Auch hier noch einmal danke für Deine Arbeit. *lächelt

      So hinsichtlich meiner restlichen Gedankenspiele weißt Du ja .... *rotwerd
      Ich traue mich schon gar nicht mehr........
    • So hinsichtlich meiner restlichen Gedankenspiele weißt Du ja

      jepp, meine Aussagen dazu kennst auch - es ist schlicht nicht möglich, einen solchen unterschiedlichen Funktionsbedarf so anzugleichen das die Bedienung gleich funktioniert
      (und alles in eines zu packen ist ebensowenig sinnvoll - an eurem handy kannst auch nicht alls Apps auf die gleiche Weise bedienen, komischerweise verlangt das dort auch keiner....)

      *rotwerd

      das zieht auch nicht immer, irgendwie glaub ich es auch nicht so richtig ;_)

      mach dir eine vernünftige Kombination aus mc und tim zurecht, und dann ist mit 2 belegten Farbtasten das häufige schnell und bunt und das weniger häufige verständlich benannt und übersichtlich erreichbar, und zur Bedienung hilft fast überall die HELP-Taste...
      ============================================================================================
    • Sehr gute Lösung

      Hallo

      Nachdem ich viele Jahre Dreambox- und inzwischen schon seit einiger Zeit Duo2-Nutzer bin hatte ich eigentlich ursprünglich nach einem Ersatz für MenuSort gesucht, weil ich das Hauptmenü nach meinen Anforderungen aufbauen und sortieren wollte. MenuSort läuft ja offiziell nicht auf VTI.

      Darum habe ich mir in den letzten Tagen Navibar, timFS und zuletzt MediaCenterFS angesehen. Soweit ich das jetzt ausprobiert habe, ist die beste Lösung für meine Anforderungen eine Kombination aus MediaCenterFS und timFS. Mit dem MediaCenterFS funktionieren die wichtigsten MediaCenter-Funktionen. Das ist sehr übersichtlich und die Auswahl per über die Tasten 1-4 oder Rot-Blau sehr komfortabel.

      In Moment habe ich konfiguriert
      • Video - Enhanced Movie Center
      • Audio - YAMP
      • Fotos - PictureCenterFS
      • Radio - webradioFS
      Sachen wie SerienRecoder, AutoTimer, IMDB usw. hole ich mir über timFS. Diese Zweiteilung ist auch dafür gar nicht so schlecht, als dass vielleicht sogar die anderen Familienmitglieder, die vor den Menüs der Box zurückschrecken, über das MediaCenter die wichtigen Funktionen schnell und einfach auswählen können. Mit MultiQuickButton auf eine Taste der Harmony gelegt. Jetzt muss ich nur noch diese eine Taste schulen :thumbsup:

      Wie ist eigentlich der Status vom MediaCenterFS? Dieser Thread ist ja noch nicht so alt. Ich hatte mich nur gewundert, dass MediaCenterFS weder in der Signatur noch auf der Home-Page von ShadowRider ist.

      Zum MediaCenter hätte ich eine Frage:

      Ist es möglich, irgendwie auch interne Funktionen der Box aufzurufen? Speziell wäre es schön, wenn man unter "Radio" auf den Radio-Modus umschalten könnte.

      Wer hat eigentlich die Grafiken gemacht? Die sind wirklich prima. Wenn es im selben Design ein YouTube-Logo gäbe würde ich glatt von 4 auf 5 Einträge umstellen ;)

      Ansonsten macht MediaCenter genau das, was ich brauche.

      Besten Dank für diese nützlichen Plugins und Frohes Fest
      Rick
    • dass MediaCenterFS weder in der Signatur noch auf der Home-Page von ShadowRider ist.
      das ist ein Nebenprodukt um einigen Leuten die Bedienung zu erleichtern, meine signatur ist schon sehr voll ;_)

      Wer hat eigentlich die Grafiken gemacht?
      @NaseDC

      Ist es möglich, irgendwie auch interne Funktionen der Box aufzurufen? Speziell wäre es schön, wenn man unter "Radio" auf den Radio-Modus umschalten könnte
      mal sehen, ob das von mehr Usern gewünscht wird - dann schau ich mir an ob/wie ich das machen kann
      .
      .
      ============================================================================================
    • Hallo Shadow

      Gestern Abend habe ich noch rausbekommen, dass ich mit webradioFS ja auch die Radiosender von der Box in das Bouquet legen kann. Damit kann ich mir das ja so konfigurieren, dass ich mit webradioFS an alle benötigten Radiosender komme. Das könnte so schon reichen.

      Gehört eigentlich nicht in diesen Thread, aber dasBedienkonzept von webradioFS hat sich mir nicht direkt erschlossen... Ich weiß, du hörst das nicht so gerne :)

      Im mcFS ist mir noch aufgefallen, dass es die Option "automatisch Schließen" nicht so wie in timFS und Navibar gibt. Wäre vielleicht noch eine sinnvolle Erweiterung. Ansonsten fehlt mir da nichts, ist eine übersichtliche und runde Sache.

      Schönen Gruß
      Rick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • @shadowrider
      Danke für das Plugin,hab es mal testweise installiert und meine Mädels finden es super,ich auch natürlich :thumbsup:

      edit: und schon das erste problemchen.. D:
      wenn ich in meine Filmliste gehe und ein Film auswähle zum gucken gelange ich zurück zum MediaCenterFS startbildschirm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem bei diesem Plugin und zwar kann ich nicht in den Experten-Modus switchen, sodass ich 5 Plugins auswählen kann. Jedes mal wenn ich die Änderung speicher springt er trotzdem wieder in die einfache Ansicht mit 3 Plugins.

      Nach der Installation hat es mal kurzzeitig funktioniert.

      Liebe Grüße
      Lofarion.
    • @rennmaus
      danke für den Gegentest ;)

      springt er trotzdem wieder in die einfache Ansicht mit 3 Plugins.

      mir fällt gerade auf: welche Ansicht mit drei Plugins? es sind von hause aus 5 geschaltet ?-(
      (habe ein Bild im ersten Beitrag eingefügt)
      ============================================================================================
    • Hallo Ihr Lieben,
      seit dem gestern gemachten Update auf VTI 9.02 geht der Zugriff auf das "MediaCenterFS" via Video-Taste nicht mehr. In den Einstellungen des plugins kann man ja keine Taste zuweisen.
      Wenn ich dagegen das "EMC" aufrufen will, kann ich in DESSEN Einstellungen die Video-Taste zuweisen - was auch funktioniert.
      Ich möchte aber gern wieder das "MediaCenterFS" aufrufen können.

      Könnt Ihr mir bitte helfen?
      (Neuinstallation hatte ich auch schon gemacht .... ohne Erfolg)
    • sowas wird eigentlich üblicherweise mit MultQuickButton gemacht, damit belegt man Tasten anders als vorgesehen
      versuch es mal damit
      (im Plugin ist nichts geändert worden, vermutlich sind auch bei dir die MQB-Einstellungen zurückgesetzt)
      ============================================================================================