Welchen DVB-T Tuner Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen DVB-T Tuner Stick

      Guten Tag,

      welchen DVB-T USB Tuner könnt empfehlen. Boxen habe ich viele VU+ denke es werden die DUO und die Solo dafür in Frage kommen. Da unsere anderen Boxen im Anderen Haus bleiben werden.



      Danke sehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scratch ()

    • Gibts eine Liste welche DVB-t sticks mit den VU+ Boxen gehen?

      Und wenn den Stick da drin habe kann ich zweischen S2/S1 und T hin und her schalten ?

      Und kann ich den Stick mit dem Kabel welches aus der Dose kommen wird wenn ich einen Multischalter installiere und diesen mit DVD-T füttere anschliessen?

      Danke sehr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scratch ()

    • Von einer Liste ist mir nichts bekannt. Soll einige geben die zumindest bis zur VTI-Version 6.0.8 funktionieren.
      Ab VTI 7.0. sieht es so aus. als ob nur Sundtek-Tuner funktionieren.
      Der Multischalter muss einen Eingang für terristisches Antennensignal (DVB-T/UKW) haben. In Folge muss
      es natürlich Dosen geben, die die Signale f. Sat, TV und Radio wieder ausfiltern.
      Natürlich kannst Du zwischen Satprogamme und DVB-T-Programmen zappen.
      Auch kannst Du DVB-T-Programme aufnehmen und Sat gucken, bzw. umgekehrt.
    • Danke sehr,

      Sundtek gibt es nur einen Stick für 90€ und Verfügbarkeit ist so eine Sache aber solange es gut läuft damit.
    • Radar schrieb:

      Ab VTI 7.0. sieht es so aus. als ob nur Sundtek-Tuner funktionieren.

      Also bei mir läuft immer noch der Noxon DAB Stick für 10€ an der Solo² mit VTI7 ohne Probleme. :thumbsup:
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • @bandito

      Klasse TIP!!!Das Teil kann man ja auch für Amateurfunk Empfang nutzen bzw ein riesiges Empfangsspektrum...

      elektronik-labor.de/HF/NoxonSDR.html
      darcverlag.de/media/pdf/sdr_mit_dab-stick.pdf
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Gerade auch nochmal an der DUO² getestet. Rennt. :thumbsup:

      Aber aufpassen, ich glaube hier haben andere Probleme mit dem Stick gehabt, bei mir rennt der ohne Probs.
      Dateien
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bandito1966 ()

    • Logitek VG0002A mit VTI7 .x,solo2 und rtl2832u für ca 16€ bei z.B. atelco oder Conrad
    • Teste mal mit VTI 6.0.8. Von diesen Stick gibt es unterschiedliche "Revisionen".
      Mach Dir vorher eine Komplettsicherung v. VIT 7.0 dann kannst ruck zuck zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Schau mal das du die RTL USB Treiber wieder installierst.Kann jetzt nicht nachsehen,da grat OpenATV bei mir läuft
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bayernsunny ()

    • Dann ist es leider so, hatte meinen damals aus der Bucht, aber da ist auch keiner.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Bei mir wird der NOXON Stick unter VTI 8.0 nicht erkannt. Also kann ihn gar nicht als Tuner auswählen. Kann es sein dass irgend welche Kernelmodule fehlen?

      edit: Habe eine Solo2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matze105 ()