Update vom Skin Kerni-Hd1R2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jep, war ja nur zu faul zum nachgucken! :D

      zum anderen punkt: ich bin auch nur n laie und hab erst mit dem skinnen angefangen.;)

      im ordner vom merlinEPG findest in der plugin.py den skin in den zeilen von 177 bis 198.

      es muß ja im plugin geskinnt sein, sonst läuft es nicht auf jedem skin.;)

      du kannst den screen aber an deinen skin anpassen und einbauen, dann wird natürlich der screen im skin favorisiert.

      paß vor allem auf die farben auf, sonst kommt gleich ein green-screen! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • Original von lizard-king
      zum anderen punkt: ich bin auch nur n laie und hab erst mit dem skinnen angefangen.;)

      Das wäre dann auch erst mein zweiter Versuch etwas am Skin anzupassen. Meine erste Änderung am MultiGraphEPG war recht einfach.

      im ordner vom merlinEPG findest in der plugin.py den skin in den zeilen von 177 bis 198.

      es muß ja im plugin geskinnt sein, sonst läuft es nicht auf jedem skin.;)

      du kannst den screen aber an deinen skin anpassen und einbauen, dann wird natürlich der screen im skin favorisiert.

      OK

      paß vor allem auf die farben auf, sonst kommt gleich ein green-screen! :D

      Den hatte ich schon. :D Ich war so naiv und hab' eben einfach mal Deinen Code in meine skin.xml eingefügt, die Pfade bei den Grafiken angepasst und noch die back3.png bei menu hinzugefügt. Neu starten und ..... peng - green screen. :D
      Wenn ich mir das Log so anschauen hab' ich da noch einige Baustellen: ;)

      Quellcode

      1. ...
      2. [AutoRes] determineContent
      3. action -> InfobarEPGActions showEventInfoPlugin
      4. action -> WizardActions down
      5. action -> DirectionActions downUp
      6. unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
      7. action -> WizardActions down
      8. action -> DirectionActions downUp
      9. unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
      10. action -> WizardActions down
      11. action -> DirectionActions downUp
      12. unknown action DirectionActions/downUp! typo in keymap?
      13. action -> WizardActions ok
      14. getService failed!
      15. getService failed!
      16. reused converter!
      17. allocating new converter!
      18. Traceback (most recent call last):
      19. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 193, in processDelay
      20. callback(*retval)
      21. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 613, in EventInfoPluginChosen
      22. answer[1]()
      23. File "/usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
      24. return self.fnc(*self.args + args, **newkwargs)
      25. File "/usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 609, in runPlugin
      26. plugin(session = self.session, servicelist = self.servicelist)
      27. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/Merlin_PG/plugin.py", line 63, in startMerlinPG
      28. session.open(Merlin_PGII, servicelist)
      29. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 302, in open
      30. dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
      31. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 237, in instantiateDialog
      32. return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
      33. File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 262, in doInstantiateDialog
      34. readSkin(dlg, None, dlg.skinName, desktop)
      35. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 519, in readSkin
      36. raise SkinError("component with name '" + wname + "' was not found in skin of screen '" + name + "'!")
      37. skin.SkinError: {UltraSlate/skin.xml}: component with name 'fullEventInfo' was not found in skin of screen 'Merlin_PGII'!
      38. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x2ef564e0>>,()) failed)
      39. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
      40. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
      41. getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
      42. ]]>
      43. </enigma2crashlog>
      Alles anzeigen


      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Ups - klassischer Fall von: Denn sie wissen nicht was sie tun. :O

      Ich hatte noch das normale Merlin EPG installiert und nicht das Merlin EPG II von hier: Merlin EPG II und [SecondInfoBar] Version 2.7 by VALI

      Also alles nochmal auf Anfang. ;) Jetzt ist aber erstmal Pause. Vielleicht versuche ich mich heute Abend nochmal daran.

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Ich mach das am liebsten immer so: mir den screen im plugin suchen, den dann in den skin einfügen, danach zeile für zeile die farben und fonts anpassen. Den skin mal an der box testen und wenn er funzt, erst mal die größen/positionen verändern. Als letztes füge ich eigene labels und widgets hinzu. Also die veränderungen nur in zwischenschritten machen, sonst tust dich bei der fehlersuche schwer. Noch nen tipp: nimm nen vernünftigen editor wie proton, da hast alles farblich gut markiert, dann machst bei der syntax keine fehler.;)
    • Ich hab' dann eben doch nochmal einen Versuch gestartet und noch zwei Probleme:

      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 111, in parseColor
      2. raise SkinError("color '%s' must be #aarrggbb or valid named color" % (str))
      3. skin.SkinError: {UltraSlate/skin.xml}: color 'backtop' must be #aarrggbb or valid named color
      4. (PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x2ec00940>>,()) failed)

      Bei backgroundColor hast Du ja ein 'backtop' definiert, was aber der Skin nicht kennt und mit diesem Session.processDelay kann ich nicht wirklich etwas anfangen. :O

      Bzgl. Editor: Bisher arbeite ich mit TextPad.


      BTW: Ich habe jetzt diesen Beitrag hier mit OT zugepostet. Sollte man aus meinem "Skin für MerlinEPG anpassen" vielleicht einen extra Beitrag machen? Oder gibt es vielleicht schon einen entsprechenden Beitrag bei dem ich weitermachen könnte?


      OK - "backtop" gefunden: <color name="backtop" value="#001b2c47" />

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jim ()

    • Passt :D
      Nur die Farben muss ich jetzt nochmal genauer anpassen. Da hab' ich es mir erstmal einfach gemacht und die z.T. vom Kerni-Hd1R2 übernommen. Das passt so natürlich nicht zu 100 % zu den UltraSlate Farben.

      Screenshot = MerlinEPG II angepasst für UltraSlate Skin bei VTI 1.3

      Gruß Jim
      Dateien
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jim ()

    • Original von lizard-king
      können dann gern dort weiterschreiben, hat nix mehr mit dem kerni zu tun.

      Ich weiß - darum hatte ich ja schon ein schlechtes Gewissen. :)

      Als Mod kannst Du doch Postings editieren bzw. löschen. Es gibt zwei Varianten:

      1. Lösche bitte alle meine Postings ab 17:06.
      2. Erstell bitte einen Beitrag mit der Betreffzeile: "UltraSlate Skin für MerlinEPG II anpassen" (oder halt "Skin-Bastelstube") :D und verschieb alle meine und Deine Postings ab 17:06 dahin. Oder soll ich erst den Beitrag erstellen und Du verschiebst dann die Postings?

      Danke für Deine Hilfe. :444:

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • Hab mir Second Infobar installiert,beim zwei maligen Drücken der OK Taste kommt aber die Meldung das es mit diesen Skin nicht funktioniert.Kann man da was einstellen oder ist das einfach nicht möglich?