Update vom Skin Kerni-Hd1R2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für deine Arbeit, habs gleich drauf geschoben, passt alles.
      Kann die ECM -Info noch weiter in die mitte der infobar geschoben werden?
    • Gibt es eine Möglichkeit, diesen Skin auch auf einem Röhrengerät angepasst zu verwenden? Nutze momentan den 7SOS. Der wird sehr gut dargestellt, Schriftgröße top lesbar. Gefallen würde mir aber natürlich der Kerni-Skin viel besser. Aber der passt schlecht zum TV. Der soll zwar demnächst mal gegen einen Neuen Flachen ersetzt werden, aber alles auf einmal geht leider nicht ;(...
    • Original von Pichler
      Gibt es eine Möglichkeit, diesen Skin auch auf einem Röhrengerät angepasst zu verwenden? Nutze momentan den 7SOS. Der wird sehr gut dargestellt, Schriftgröße top lesbar. Gefallen würde mir aber natürlich der Kerni-Skin viel besser. Aber der passt schlecht zum TV. Der soll zwar demnächst mal gegen einen Neuen Flachen ersetzt werden, aber alles auf einmal geht leider nicht ;(...
      prinzipiell ja, aber wer wird nen hd skin auf sd umändern? Es müssten fast alle screens umgearbeitet werden.
    • ahoi,
      hab grad den skin hier (kerni hd1r2) getestet, und sieht klasse aus.
      allerdings benutze ich das Fritzcall-Plugin.
      in vernindung mit dem skin zeigt er aber kein inhalt an.
      es kommt z.b. beim aufruf vom telefonbuch nur ein leerer bildschirm ohne inhalt...

      kann das jemand bestätigen?

      bzw weiß jemand rat?

      greez
      ...is watching you
    • Original von first base
      ahoi,
      hab grad den skin hier (kerni hd1r2) getestet, und sieht klasse aus.
      allerdings benutze ich das Fritzcall-Plugin.
      in vernindung mit dem skin zeigt er aber kein inhalt an.
      es kommt z.b. beim aufruf vom telefonbuch nur ein leerer bildschirm ohne inhalt...

      kann das jemand bestätigen?

      bzw weiß jemand rat?

      greez


      dann muss ich mal das plugin mit einbauen

      vieleich wieder mal bis wochenende.
    • Original von Tayrax
      Original von lizard-king
      @tayrax: falls ich heut oder morgen abend zeit hab, kann ich den screen auch machen.


      ja kanste machen ,dann leg ihn unter meinen update's ja

      du kanst ja alles editieren.
      jep, mach ich.;)
    • KerniHD1R2 Skin mit funktionierendem FritzCall plugin

      bei dieser Variante sollten die Telefonbucheinträge und Telefonlisten wieder funktionieren.

      anhang gelöscht, liegt bereits in den skin-updates!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • Hier noch ne Variante mit WebradioFS Screen und nem anderen MerlinEpgII Screen (siehe Screenshot).

      Wenn es euch gefällt, könnte es Tayrax gerne in den Skin übernehmen.

      Aber bitte auch vorher testen, wurde heute ziemlich spät und kann für nix garantieren.;) PS: nen herzlichen Dank an Mister-X (für seine Geduld und guten Tipps) und an Zombi vom IHAD (von dem ich mir viel abgeguckt hab).:)

      die gesamten änderungen sind jetzt hier: VTI 2.0 skin updates
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (84,53 kB, 709 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • Original von dbox5000
      Hallo
      Öhm wie bau ich das jetzt ein?


      Hi,
      also einfach die Zip Laden, entpacken und per FTP auf die Box kopieren.

      ich hab den Originalen Ordner umbenannt, und die Daten dann neu reinkopiert.

      Die Skins liegen auf der Box unter folgendem Ordner:

      /usr/share/enigma2/
    • Sorry wenn ich mich hier einklinke.
      Original von lizard-king
      Hier noch ne Variante mit WebradioFS Screen und nem anderen MerlinEpgII Screen (siehe Screenshot).

      Hey - klasse das hab' ich gesucht: MerlinEPG mit Vorschaubild. Die Anpassung erfolgt nur über die skin.xlm, oder? Da ich noch das VTI 1.3 benutze wollte ich das von mir verwendete Skin auch entsprechend anpassen, sprich das Erscheinungsbild des MerlinEPG anpassen.
      Ich habe mir eben das aktuelle Kerni-HD1R2 von hier Skin's update's for VTI - Image v.2.0 runtergeladen. Wenn ich das richtig sehe ist der Code für MerlinEPG zwischen Zeile 4733 und 4777. Ist das korrekt?

      Muß ich dabei noch irgendetwas Besonderes beachten, oder gibt es irgendwelche Fallstricke?

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K
    • nö, kannst so übernehmen. hab ich noch im vti 1.3 geskinnt.;)

      zeilen weiß ich jetzt nicht auswendig, der screen ist aber ganz am ende der .xml.

      PS: du musst aber auch die folgenden .png aus dem "button" ordner übernehmen, sonst gibt es nen green auf merlinEPG:

      key_help.png

      key_info.png

      key_menu.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lizard-king ()

    • Hi lizard-king,

      wie immer superschnelle Antwort von Dir. :444:
      Original von lizard-king
      zeilen weiß ich jetzt nicht auswendig, der screen ist aber ganz am ende der .xml.

      Ist ganz leicht zu erkennen, beginnt mit: <!-- Merlin Programm Guide II mod by lizard-king--> :D

      PS: du musst aber auch die folgenden .png aus dem "button" ordner übernehmen, sonst gibt es nen green auf merlinEPG:

      key_help.png

      key_info.png

      key_menu.png

      OK klar - die sind beim meinem UltraSlate nicht mit dabei. Ich werd' mir das Ganze jetzt mal in Ruhe anschauen.

      Wie Du ja vielleicht weißt bin ich ein Laie was das bearbeiten von Skins anbelangt und frickel da eher noch dem Motto Versuch und Irrtum rum. ;) Daher mal eine grundsätzlich Frage dazu: Ich habe bei mir das normale MerlinEPG installiert. Die Darstellung davon wird aber bisher doch nicht von der skin.xml bestimmt, sondern von dem eigentlichen Code von MerlinEPG, oder? In meiner skin.xml gibt es nämlich bisher keiner Einträge zu MerlinEPG.
      Wenn das so ist gleich die nächste Frage: Werden irgendwelche Vorgaben im Plugin-Code dann durch die skin.xml "überschrieben", sprich hat die skin.xml dann Priorität?

      Gruß Jim
      Aktuell im Einsatz: Solo 2 und Solo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jim ()